was ein Vamp alles mit einem Werwolf anfangen kann

AW: was ein Vamp alles mit einem Werwolf anfangen kann

Ist halt Geschmackssache, meinen Spielern jagst du mit kaum etwas besser Angst ein als mit einem Garou und das sollte auch so bleiben.
 
AW: was ein Vamp alles mit einem Werwolf anfangen kann

Ich bezweifle, dass ein Werwolf wirklich lange genug "dableibt" um sich ghoulen zu lassen - zumindest, wenn man schon "Werwolf: Apokalypse" dazu nimmt. Abgesehen davon, dass man einem Werwolf nicht dauerhaft das Maul verfleischformen kann, weil er das heilen darf (und auch automatisch tut, Werwölfe regenerieren).

Der unglückliche Werwolf, der in diese Situation gerät, wird sich ganz flott in die Umbra verkrümmeln (das gerade Vampire, den Trick mit den Spiegeln kennen, halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich).

Das Thema Werwölf zu ghulen, etc. wurde in der revised Edition sehr entschärft - zu zweiten der 2nd war das noch beliebter, überhaupt haben damals Vampire mehr mit Werwölfen interagiert. In der revised kam dann der ganze Kram von blut auskotzen usw. auf - offenbar war den Vampire-Jungs selbst die X-over Ergebnisse zu krass.

Als jemand der beides getan hat: 2nd gespielt und auch intensiv X-over gemacht, kann ich heute nur davon abraten. 2nd hatte enorme Regelschwächen und eine sehr eigentümliche Welt (was die rev. nicht zwingend verbessert hat) und X-over hat einfach zu viele Probleme verursacht - obwohl es durchaus lustig war.
Der Sinn eines auf Atmossphäre basierenden Spieles sollte imo nicht darin liegen ständig eine X-over Balance zu suchen oder eine funktionierende Best-of-both-Welt zu basteln.
Aber das ist wie immer jedem selbst überlassen.
 
Zurück
Oben Unten