Was Browsergames mitbringen

AW: Was Browsergames mitbringen

Kurz zum Verständnis:

Developer/Entwickler = Konzepter und Programmierer
Publisher = Geldgeber und Vertrieb
Producer = Projektsteuerer

??

Ja so in etwa- wobei wir konzeptionell auch eingebunden sind. Hauptaufgabe ist es ein Austarieren zwsichen Qualität, Projektdauer und Kosten zu erreichen. So sind wir z.B. bei Gothic 3 erst sehr spät reingekommen, damit es überhaupt fertig wird, bei Risen schon zu Beginn in der Konzeption.
 
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....
Und was mich noch interessieren würede:
Wie kann man ein Browserspiel bitte "offline" spielen?
Was versteht ihr unter dem Begriff des Browserspiels?

Offline im Sinne von: Deine Freunde sind nicht online, du kannst aber ihre Charaktere leihen (aber nicht für sie kaputt machen) oder du kannst was herstellen, was eine bestimmte Zeit dauert, die du aber nicht dabei sein musst.

Browserspiel ist alles was im Browser läuft :) - früher waren das halt Exceltabellen mit Balkendiagrammen und Grafik davor, heute kann das schon mehr sein. Trotzdem sind z.B. die Genres Strategie/Aufbau und RPG immer noch deutlich mehr vertreten und Broswerspiel haben typischerwiese eine begrenztere Sitzungsdauer als Client based MMOs
 
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*LOL*
Also für mich ist es ab dem Moment bereits ein client-based MMO, wenn ich mir dieses ekelhafte Unity-Plug-In ziehen müsste, da ich das abseits von MMOs ja niemals bräuchte beim normalen Surfen, und es beim Browser auch nicht mitgeliefert wird.
 
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Dann ist es eben ein Addon für den Browser. Im übrigen zum "Überwachen". Haste Angst das man was auf deinem Rechner finden könnte was nicht ganz legal ist?
Zumal es nur, wie primetide schrieb, Sachen zum Spiel mitloggt. Das machen EA/Bioware, Blizzard, Ubisoft und alle anderen auch. Nur ist es da nicht so Publik oder wird auch positiv ausgelegt (Hey wir sammeln Daten, aber nur um zu sehen was euch gefallen hat).
 
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Nein, mir gehts nur um den Mehraufwand, den ich treiben müsste, um ein solches Browserspiel spielen zu können, also unterlass bitte deine passiv-aggressiv angehauchte Unterstellung bitte.
Mir ist zudem egal, was Blizzard, Ubisoft, EA und Bioware so treiben, das sind meiner Meinung nach sowieso keine Softwarefirmen, die ich mit meinem Geld unterstützen möchte.
 
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Dann würdest du also nie ein Spiel spielen oder irgendeine Software benutzen da du was extra installieren müsstest?

Edit: Es war nicht passiv-aggressiv gestellt. Ich habe dich direkt gefragt ob du illegale Sachen auf deinem Rechner hast.
 
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Wenn ich für ein Spiel in Box bezahle, weiss ich, dass ich etwas fertiges bekomme, das bestenfalls ein paar Patches brauchst, aber da ich aus mehreren Gründen kein Videospielezocker mehr bin, interessiert mich das Ganze eh nur theoretisch.
 
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Wenn ich für ein Spiel in Box bezahle, weiss ich, dass ich etwas fertiges bekomme, das bestenfalls ein paar Patches brauchst,...

Wann hast du denn zum letzten mal ein PC-Spiel installiert und gespielt? Diese "bestenfalls ein paar Patches" sind zum einen nicht bestenfalls, sondern so gut wie IMMER vorhanden. Ich sag dazu nur "Bananenprodukt". Zum anderen bewegen sich die "bestenfalls ein paar Patches" zumeist im Bereich von 2-stelligen bis hohen 3-stelligen MB-Mengen. Und trotz DSL ist es ne Sauerei, wenn man sich mehrere Pakete von 50 bis 300 MB ziehen und installieren muss, bis man ordentlich spielen kann.
Das Problem hast du bei nem Online-Game idR nicht mehr. Da läuft der Patch bei den meisten mittlerweile im Hintergrund drauf (Ausnahmen gibt es, ich weiß!) und du spielst einfach weiter. Und einmal den "Client" runterladen oder von CD/DVD installieren musst du da auch. Und ob ich mir jetzt den WoW-Loader ziehe und installiere oder Unity 3D* - was macht das bitte für einen Unterschied?

Und wenn dich das ganze nur theoretisch interessiert - warum stänkerst du dann hier rum? Cliffhanger kann nichts dafür, dass es mittlerweile Gang und Gäbe ist, das bestimmte Plugins genutzt werden, oder das immer mehr Programme Daten speichern oder heim telefonieren. Da deinen Frust drüber hier abzulassen was ändert das?

* welches ich mir nur einmal ziehen muss und damit dann Shadowrun, Jagged Alliance und Deadlands und evtl auch noch weitere Spiele zocken kann - und nicht nur 1 Spiel!
 
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Mir ist es egal, ob ich mir einen Client runterladen muß oder nicht. Er sollte halt auf meiner nicht so aktuellen Hard- und Software laufen.
 
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Um mich in einen laufenden Diskurs einzubringen, der mich interessiert?
Was soll diese Frage?
 
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Wann hast du denn zum letzten mal ein PC-Spiel installiert und gespielt? Diese "bestenfalls ein paar Patches" sind zum einen nicht bestenfalls, sondern so gut wie IMMER vorhanden. Ich sag dazu nur "Bananenprodukt". Zum anderen bewegen sich die "bestenfalls ein paar Patches" zumeist im Bereich von 2-stelligen bis hohen 3-stelligen MB-Mengen. Und trotz DSL ist es ne Sauerei, wenn man sich mehrere Pakete von 50 bis 300 MB ziehen und installieren muss, bis man ordentlich spielen kann.
Das Problem hast du bei nem Online-Game idR nicht mehr. Da läuft der Patch bei den meisten mittlerweile im Hintergrund drauf (Ausnahmen gibt es, ich weiß!) und du spielst einfach weiter. Und einmal den "Client" runterladen oder von CD/DVD installieren musst du da auch. Und ob ich mir jetzt den WoW-Loader ziehe und installiere oder Unity 3D* - was macht das bitte für einen Unterschied?

Und wenn dich das ganze nur theoretisch interessiert - warum stänkerst du dann hier rum? Cliffhanger kann nichts dafür, dass es mittlerweile Gang und Gäbe ist, das bestimmte Plugins genutzt werden, oder das immer mehr Programme Daten speichern oder heim telefonieren. Da deinen Frust drüber hier abzulassen was ändert das?

* welches ich mir nur einmal ziehen muss und damit dann Shadowrun, Jagged Alliance und Deadlands und evtl auch noch weitere Spiele zocken kann - und nicht nur 1 Spiel!

1. Ein Golf-Online-Spiel, vor ein paar Jahren, lief über einen Client.
2. Stänkere ich, nur weil ich meinen Frust ob der heutigen Videospielelandschaft und dem Geschäftsgebahren einiger Firmen Ausdruck verleihe und meine Meinung zum Thema? Brauche ich dafür eine von dir ausgestellte Bescheinigung, um mich am Thema zu beteiligen, oder darf ich mich nur äussern um "Hurra!" und "Juhu!" zu rufen?
 
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Das ist es ja, du scheinst an einer Diskussion nicht interessiert zu sein sondern willst nur deinen Frust ablassen.
 
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Jein, ich möchte nur, dass mal ein Entwickler mitbekommt, dass es potenzielle Kunden gibt, die man durch bewusst getroffene (und mMn größtenteils unnötige) Entscheidungen vergrault, weil man der Meinung sei, man wüsste besser, was dem Kunden gefällt.

Zumindest kam ich über die Jahre zu dieser Meinung über Videospiele als solches, weswegen ich dann auch konsequent gehandelt habe, obwohl ich mich selbst mal vor einer Weile noch als begeisterten Videospieler betrachtet habe.
 
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Hmm- ich bin ja - wie die meisten- nicht nur Entwickler, sondern auch Spieler. Daher kann ich deinen Ärger begrenzt verstehen. Natürlich sieht eine Realität aus Entwicklersicht anders aus - Budgetzwänge, Zeitzwänge etc. führen zu unguten Entscheidungen - wenn ich könnte würde ich lieber so lange an einem Spiel entwicklen, bis es passt.
Zu uns zurück. Wir machen Browsergames genau weil man sich den Ärger mit Downloads etc. spart. Der Unterschied zwischen einem Client MMO und dem Unity client ist: Unity hat unter 4MB- der MMO Clinet aber locker das gleiche in GB
 
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@Jack höre ich etwa heraus das dich eines der beiden Spiele aus der reserve locken könnte um mal wieder etwas zu spielen?
Ansonsten finde ich es gut das du deinen Standpunkt verteidigst aber das tust du so wehement das jede andere Meinung sofort kritisiert und auseinander gebaut werden muss. Das finde ich halt nicht so gut.

Aber genug davon, zurück zum Thema.
Ich persönlich finde einen kleinen Client oder Addon besser als diese 4-20 GB großen Dinger. Zumal nicht garantiert ist das ein größerer Client auch gleich ein gutes Spiel auszeichnet. Browsergames können genauso über Spielmechanik punkten wie die "normalen" MMOs. Man sollte eben nur seine Erwartungen an der Grafik zurückschrauben.

Edith sagt: Zumal die Screenshots zu Jagged Alliance Online gar nichtmal so schlecht aussehen, soll ja die gleiche Engine sein oder?
 
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Nachdem ja hier die Browsergames-Profis zu finden sind:

Ich bin bislang KEIN Browsergame-Spieler (früher, vor vielen Jahren, hatte ich mal Legend of the Green Dragon gespielt - was aber irgendwie nicht so anhaltend interessant war).

Was könnt Ihr mir empfehlen, wenn ich ein GEFÜHL für diese Art von Spiel bekommen möchte - aber NICHTS bezahlen möchte (außer den Betreiber mit meinen persönlichen Daten zu versorgen)?

Ich kann mir die Limitierungen von Browsergames HEUTIGER Prägung nicht so recht vorstellen und möchte gerade in puncto Deadlands-MMO-Browsergame nicht wie der Blinde über Farben reden.

Was empfehlt ihr mir?
 
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Was Browsergames angeht, gibt es ja ein paar Firmen, die versuchen sowas ohne Zusatzprogranmme zu realisieren. Das ist aber IIRC noch nicht umgesetzt. Ich erinnere mich da an ein Interview mit Rocco di Leo von Dextrose, dass dann ja zu Zynga Deutschland wurde.
 
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Alos was die Technik (nicht die Inhalte) betrifft sind Spiral Knights und Battlestar Galactica ein Hinweis, was optisch geht. Gameplay muss da glaube ich noch nachziehen
 
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