AW: Was Browsergames mitbringen
Das ist ja dann wiederum das feine an Unity. Mit Browsergame (und ich denke da haben noch viele eine falsche Auffassung) ist ja wie schonmal erwähnt nicht ein Grind-n-Click Casual Game gemeint, sondern ein "Game das im Browser läuft". Und die "Ich lad mir doch kein Plugin runter" sache sollte mit Java, Flash, Quicktime, Silverlight, etc. zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht mehr allzuviele Leute vom Hocker hauen, wenn wir mal ehrlich sind. Freemium an sich ist schick. Vor allem, wenns keine offensichtliche Abzocke ist, sondern ala League of Legends Sinn macht - also visuelle Gimmicks (Skins für die Chars) bietet oder meinen "Ich will aber jetzt" Trieb (durchs fixere Einkaufen von Heros die ich z.B. haben mag) befriedigt. Sei es nun dass ich in Jagged Alliance mir entweder fürn Euro Shadow kaufen kann, oder mir durch herantrainieren seines unehelichen Sohnes seine Loylität sichere und ihn so auch irgendwann habe. Connections wären da zum Beispiel für Shadowrun auch ein netter Punkt. Ein wenig im Stil von dem was für "The Agency" von SoE in Sachen Operatives geplant war. Das wird man dann am Ende allerdings ja sehen.