- Registriert
- 16. Januar 2003
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Hier können wir vebreitete oder weniger verbreitete (aber nennenswerte) Aspekte nennen, die heute ein Browser-MMO mitbringt.
- Jeder kann (und soll) neue Leute ins Spiel einladen können -> Community-Gedanke (Schneeball) -> gibt meistens einen Bonus
- Quasi unendliches Spiel.
- Jeder kann jederzeit neu einsteigen. Ganz unabhängig vom voranschreiten der Spielstory.
- Trotzdem Power-Spirale für die "Langzeitkunden" aufrecht erhalten.
- Immer neuer Nachschub an Items, Achievements, Missions etc. Daraus ergibt sich schnell eine Powerspirale, da neue Items eben erstrebsam und damit besser sein sollen.
- Kaufbare ingame items für die Powergamer. Kaufen ist oft auf schwierigem Weg über eine Ingame-Währung möglich und auf einfachem Weg über echtes Geld, mit dem man Ingame-Währung kaufen kann (oder direkt die Items).