Warum sollte ich mir ZdL ansehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Burncrow schrieb:
Nachdem ich mich ein bisschen umgesehen habe, sehe ich nichts besonderes.
Abgesehen von der neuen Welt.
Aber ich bin sicher daran ist nur meine mangelnde Kenntnis schuld.
Keins der Systeme wäre auf den ersten Blick besonders schnell oder sonst wie für einen Normalo als Beosonders zu erkennen.
Für mich sieht es wie ein DSA- oder D&D-Verwandter aus, eben kein Klon, aber schon mit ziemlicher Familienähnlichkeit.

Das einzige Plus scheint in der Tat die Entwicklung hier im Forum zu sein.

hm, du scheintst es nur sehr sehr oberflächlich gelesen zu haben, und dir vermutlich auch nichtmal den thread reingezogen zu haben, in dem das kampfsystem umrissen wird:
http://www.blutschwerter.de/showthread.php?p=29647#post29647

ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie du auf solch abwegige aussagen kommst.....

dsa und ad&d hab ich beide zur genüge gespielt und es hat aber auch gar nichts mit den systemen zu tun *wunder* ich hätte eine qualifiziertere meinung von dir erwartet, die auch erkennen lässt, dass du was gelesen hast.

wenn man ein neues system verstehen will, muss man seinen gripps schon ein wenig anstrengen und nicht nicht erwarten, es in homopatischen dosen verabreicht zu bekommen, die jedes kind versteht. zumindest unterstell ich solch selbständiges handeln einem intelligentem user eines rpg-forums. wenn nach lektüre des entsprechenden threads noch fragen sind, gehe ich gerne darauf ein.
ich kann es auch nicht verstehen, dass leute es kurz und knackig haben wollen, es aber dann nicht schnallen, wenn es kurz und knackig und kompackt ist.
desweiteren ist in dem regelwerk auch ein detailliertes kampfbsp. welches, wenn ich mich nicht irre auch über das inhaltsverzeichnis zu finden ist (bin grad nicht zu hause und kann nicht nachsehen).
also alles in allem kann ich wenig motivation von den bisherigen meldungen sehen, überhaupt etwas neues verstehen zu wollen und besonders bc kann man ohne sich zu weit aus dem fenster lehnen zu wollen schin eine gewisse stänkerbereitschaft unterstellen, was durch solch falschen aussagen, die zeigen, wie wenig er wirklich gelesen hat, ja nur bestätigt wird.
 
Ich bin fasziniert.

Burncrow schrieb:
Aber ich bin sicher daran ist nur meine mangelnde Kenntnis schuld.

Doomguard schrieb:
hm, du scheintst es nur sehr sehr oberflächlich gelesen zu haben, und dir vermutlich auch nichtmal den thread reingezogen zu haben, in dem das kampfsystem umrissen wird:
http://www.blutschwerter.de/showthr...29647#post29647

ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie du auf solch abwegige aussagen kommst.....

dsa und ad&d hab ich beide zur genüge gespielt und es hat aber auch gar nichts mit den systemen zu tun *wunder* ich hätte eine qualifiziertere meinung von dir erwartet, die auch erkennen lässt, dass du was gelesen hast.

Ich weiß nicht, ob du die Ironie in Burncrow's Aussage verstanden hast, Doomguard, aber sollte es der Fall sein muss ich dir herzlich zu dieser Meisterleistung an Ignoranz gratulieren.

Wenn du keine andere Meinung als deine eigene duldest, ist ein Forum vielleicht doch der falsche Platz um über etwas zu diskutieren.
Warum kaufst du dir keinen Papageien, den du auf die Sätze "Hast du toll gemacht, Doomguard" und "Ich bin restlos begeistert!" trainierst? Das erspart uns wie auch dir einiges an Nerven.
Nur man hätte seltener etwas zu lachen, aber nichts ist perfekt.
 
hm, du scheintst es nur sehr sehr oberflächlich gelesen zu haben, und dir vermutlich auch nichtmal den thread reingezogen zu haben, in dem das kampfsystem umrissen wird:
Hab nie was anderes behauptet, aber wenn du dich nicht dazu äußern willst, was das System besonders macht, muss halt wer anders tun.

wenn man ein neues system verstehen will, muss man seinen gripps schon ein wenig anstrengen und nicht nicht erwarten, es in homopatischen dosen verabreicht zu bekommen, die jedes kind versteht.
Hey, du weißt das ich nicht true und auch nur ein Normalo bin, du kannst also keine intellektuellen Höhenflüge von mir erwarten, also erklär es doch mal für mich und alle die sich diesen Spiel anschauen sollen in homoöpathischen Dosen.
ich kann es auch nicht verstehen, dass leute es kurz und knackig haben wollen, es aber dann nicht schnallen, wenn es kurz und knackig und kompackt ist.
Ich bin zwar nicht sicher was du meinst, aber du scheinst kurz und knackig mit 'rotzig' oder unfreundlich zu verwechseln.
also alles in allem kann ich wenig motivation von den bisherigen meldungen sehen, überhaupt etwas neues verstehen zu wollen und besonders bc kann man ohne sich zu weit aus dem fenster lehnen zu wollen schin eine gewisse stänkerbereitschaft unterstellen, was durch solch falschen aussagen, die zeigen, wie wenig er wirklich gelesen hat, ja nur bestätigt wird.
Wenn der Support so weiter geht wie bisher, werde ich wohl nach den Autoren als derjenige in die Geschichte eingehen der sich am positivsten geäussert hat.

Fassen wir mal zusammen:
Anstatt uns zu sagen warum wir uns fast 2000 Seiten anschauen sollen, verweißt du uns auf 3 verschiedene Threads + die 200 Seiten und sagst wir könnten wiederkommen wenn wir danach noch Fragen hätten.
Also jede Werbung die sich so gestaltet, würde als schwerer Angriff auf das Image des Werbende einschlagen.
 
Doomguard schrieb:
wenn man ein neues system verstehen will, muss man seinen gripps schon ein wenig anstrengen

So, muss man das? Ich geh dann mal die Systeme verbrennen, die es geschafft haben mich nach nur wenigen Zeilen zu begeistern. Scheint ja übles Teufelszeug zu sein.

und nicht nicht erwarten, es in homopatischen dosen verabreicht zu bekommen, die jedes kind versteht.

Die Systeme, die gut erklärt waren und die ich daher schnell verstanden habe, werfe ich dann wohl am besten gleich hinterher auf den Scheiterhaufen.

mfG
bvh
 
"Hey, du weißt das ich nicht true und auch nur ein Normalo bin, du kannst also keine intellektuellen Höhenflüge von mir erwarten"

jo, ich hatte eben noch hoffnung, aber war wohl nix.
 
Tut mir leid, ich muss wahnsinnig gewesen sein anzunehmen, dass du für ZdL dein Ego hinten anstellen könntest.
 
So, mir gehts wieder gut und weiter gehts.
Alsoooo:
Vampire wirbt damit einen verdammten Unsterblichen zu spielen, sich dabei mit dem persönlichen Horror der fortschreitenden Entmenschlichung auseinander zu setzen und außerdem mit der Flexibilität und Einfachheit des Storyteller Systems.

SLA wirbt mit dem Urban Horror und einer echt neuen, unkonventionellen Welt und auch einem recht bestechendem Regelsystem bzw. die Fans werben damit dafür.

Also, was hat ZdL?
 
Um das zu sagen braucht man entweder Doomguard oder die Motivation sich einzulesen.
 
o.k. ich bin voll und versuch mal was, obwohl es mir schwerfällt, zu glauben, dass jemand nach lektüre des "regelsystemmotivationsthreads" des "kampfthreads" des "charakterbeispielthreads" und des "einleitungsthreads" immer noch keinen schimmer davon hat, was anders sein könnte:

was imo ziet der legenden vonanderen rpg-systemen unterscheidet ist neben der welt,die einen hintergrund/kosmologie hat, die von anderen abweicht (was aber ja sogar schon von bc festgestellt wurde), die umsetzung des systems.
also,
- 1 wurf, sowohl dafür, um zu treffen und die auswirkung des treffers festzustellen
- die besondere bedeutung von "persönlichkeit" welche einen "reifen" bzw. überzeugten menschen von anderen unterscheidet (und resistenter gegenüber verführungen macht, die gegen die grundeinstellung des chars gehen)
- ein magiesystem, welches eine gewisse komplexität hat, harmonisch in den hintergrund integriert ist, sich inbstimten mass mit jedem charakter verbinden lässt und eineverbindung von machtwirkern ermöglicht, um wahrhaft epische effekte hervorzurufen.

sorry mädels, aber ich weis echt nicht, wie ich mit wenig worten die besonderheit konkreter umreissen kann, mit diesen dargestllten worten werdet ihr auch nur einen unzufriedenstellenden eindruck gewinnen, denke ich, deswegen scheute ich mich auch, sie zu äussern, besonders, da manche doom-dauerkritisirer sich in üblichen unqualifiziertem tonfall geäussert haben, ohne auch nur einen verstärkten blick in das regelwerk geworfen zu haben.

so, werden glücklich mit meinem statement, oder brennt in der hölle ;)

lg
doom(i)
 
Außerdem finde ich, wenn jemand wie Kalle, der wirklich an jedem System rummäkelt wie eine Schwiegermutter, selber was schreibt und dann damit zufrieden ist - dann muss es auch gut sein. ;p
 
schwiegermutter? plauder meine weiblichen seiten hier doch nicht so aus ;)
 
Und warum haben wir dafür 31 Posts gebraucht?
- die besondere bedeutung von "persönlichkeit" welche einen "reifen" bzw. überzeugten menschen von anderen unterscheidet (und resistenter gegenüber verführungen macht, die gegen die grundeinstellung des chars gehen)
Gibt es dafür Regeln, oder ist es dem Spieler überlassen?
Mit anderen Worten: Lauert da Munchkin-Potenzial?
 
mein lieber burncrow, das stand eigentlich auch schon in der einleitung.

regeln gibt es dazu und munchkinpotential ist relativ gering, was du aber erst nachvollziehen kannst, wenn du dich ein wenig mit den regeln auseinandergesetzt hast.
 
Ich gehöre nicht zu den Regeln die sich schon im Geschäft 3 Stunden hinsetzen und das GRW studieren.
Entweder etwas fasziniert und interessiert mich und schafft es den Funken zu zünden oder nicht.
ZdL hat das nicht geschafft.
D100, realistisches Kampfsystem (was in meiner Erfahrung meist Chiffre für kompliziert und tödlich ist) und Fantasywelt, die keine bestimmten Ecken oder Kanten hatte (was alle Systeme die mich bisher gereizt haben, hatten) haben mich nicht interessiert.
Aber ich war der Meinung das es unfair und auch dumm wäre sich die Chance zu nehmen quasi ein Blutschwerter *TM*-Produktion einfach so durchschwimmen zu lassen.
Deswegen der Versuch etwas kurzes, knackiges zu kriegen.
Und nebenbei war ich auch nicht davon begeistert (und auch zu faul) mich durch 3-4 Seiten kleingeschriebens zu quälen.
 
Burncrow schrieb:
Und nebenbei war ich auch nicht davon begeistert (und auch zu faul) mich durch 3-4 Seiten kleingeschriebens zu quälen.

hm, aber offensichtlich reicht es, viel,schwachsinn, schlecht durchdachtes und oberflächliches zu labern, ganz toller umgang......

pfeift euch das zeug rein oder lasst es bleiben, wenn ihr euch nicht geehrt genug fühlt, dass ich euch an den früchten meiner arbeit teilhaben lassen will, seid ihr eben selber schuld. wer "beworben" werden will, soll sich eben mit den schwachsinnigen systemen beschäftigen, die viel geld und schlechte ideen verkörpern. wenn ihr so ein scheiss konsumhaufen seid, dann belästigt mich nciht weiter mit eurer einfachheit.

*so langsam genug von diesem thread hat*
 
Kunden beschimpfen? Das ist eine Sache, das fällt wenigstens nur auf dich selbst zurück.
Aber andere Autoren? Ist es wirklich nötig nun auch noch deren Arbeit herabzuwürdigen?

mfG
jdw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten