Warum Shadowrun?

AW: Warum Shadowrun?

@ URPG

Da ich es, grade auch in meiner Umgebung aber nun mal auch definitiv anders erlebt habe, kann ich aber nun mal leider nicht zustimmen!

Die meisten unserer Spieler sind nicht besonders regelfest (einfach, weil es nicht nötig ist), optimierte Charaktere gibt es so gut wie gar nicht, Initiatentum ist etwas sehr seltenes und wir haben viel mit der düsteren Seite von SR gespielt, auch mal Critter als SC, magische Runden, Privatleben inkl. metamenschlichen Rassissmus usw!

Selbst auf Cons habe ich schon anderes erlebt, wobei aber natürlich deine Beispiele definitiv in der Überzahl sind...ist ja aber nun mal auch am leichtesten umzusetzen! ;)


H
*steckt noch bei SR 2.01 fest*
 
AW: Warum Shadowrun?

Ich kann Horror bisher nur in allem zustimmen. Meine Runde sieht ganz ähnlich aus.

Und gerade durch die Verbindung zu Earthdawn kann man einen handfesten Gruselfaktor reinbingen und die Welt bekommt dadurch einiges an Tiefe. Ich versuche zur Zeit, mit meiner Langzeitgruppe die Timeline ab 2057 durchzurocken, sie also durch hintergründige Runs ein bisschen an allem teilhaben zu lassen, was an wichtigen und interessanten Sachen passiert. Wir sind quasi mit der "Harlekins Rückkehr"-Kampagne eingestiegen, deshalb kann ich nur bestätigen, dass außer den 08/15-Runs (die extrem interessant sind, wenn man sie in ein größeres Ganzes packt) auch noch richtig abgefahrene Stories drin sind und gut ankommen. Darüber hinaus lässt sich auch aus "Kleinigkeiten" und dem Privatleben der Runner einiges an Atmosphäre holen. Man muss sich dafür aber eben nicht in erster Linie die Regeln, sondern den ganzen Hintergrund und die Verschwörungstheorien anlesen.

SR/ED-Crossover-Verteidiger vereinigt euch! :D
 
AW: Warum Shadowrun?

Vom Grundsatz her ist SR sicher erstmal Dungeoncrawl.
Einfach weil es sich anbietet, besonders wenn man am Anfang keine Ahnung was man sonst machen kann.
Aber unterstützen tut es ne Menge mehr.
Das geht dann von Detektiv-Abenteuer (Lone-Star-Chars, Privat Eyes, whatsoever) bis hin zu Strategie- und Wirtschaftsspiel (Ganger und org. Kriminalität).
 
AW: Warum Shadowrun?

@Horror
Dann hast du echt glück gehabt. Auf Conventions (und ich besuche 5 oder 6 im Jahr) sind runden die "mal anders laufen" ein echter glücksgriff den man alle par jahre mal hat, und die runner in meiner umgebung meinen das man stimmung durch mehr feuerwaffen ersetzen kann.
 
AW: Warum Shadowrun?

Auf Conventions (und ich besuche 5 oder 6 im Jahr) sind runden die "mal anders laufen" ein echter glücksgriff den man alle par jahre mal hat, und die runner in meiner umgebung meinen das man stimmung durch mehr feuerwaffen ersetzen kann.
Das entspricht auch der Erfahrung, die ich in den meisten Fällen von SR-Runden auf Cons gemacht habe. Man kann aus SR sehr viel rausholen, aber zumindest auf Cons wird das in den seltensten Fällen gemacht. (inzwischen mache ich auf Cons ohnehin einen Bogen um SR-Runden.
 
AW: Warum Shadowrun?

Ach doch, ich spiele da noch SR runden... aber etwa so enthusiastisch wie ich billige, anspruchslose hollywoodactionfilme gucke anstatt pennen zu gehen, weil dann wengistens irgend was los ist.
 
AW: Warum Shadowrun?

Das entspricht auch der Erfahrung, die ich in den meisten Fällen von SR-Runden auf Cons gemacht habe. Man kann aus SR sehr viel rausholen, aber zumindest auf Cons wird das in den seltensten Fällen gemacht.

Ich denke aus den meisten bekannten Systemen wird auf Conventions nur in seltnen Fällen etwas anderes als das, wofür sie bekannt sind, gemacht.

Und das ist auch gut so. Schließlich dient das der Orientierung.

mfG
bdd
 
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