Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

Constancia de la moerte

Clan des Todes
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17. Januar 2006
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Hallo.

Ich hab mich mal gefragt, warum es für Menschen nicht auch die Kategorie SHS gibt. Wenn ich da an Verbrennungen denke müssen die nicht unbedingt Tötlich sein. Z.B. Die Opfer von Rammstein. Wer das Bild nicht kennt: Die liegen unter Sauerstoffzelten, die Haut versucht immer noch sich zu regenerieren, und stirbt wieder ab.

Ich weiß nicht ob ich da villeicht ein bisschen kleinlich bin, aber das würde ich nicht als Tötlichen sondern als SHS ansehen.

Was meint ihr?
 
AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

Naja, SH bei Vampiren ist schlimmer als Tötlicher schaden. Denn Tötlich ist er für Menschen. SH für Menschen ist für Vampire... nun ja. Nicht so schlimm als tötlicher.

Schlagschaden - Tötlicher Schaden - SH <- Reihenfolge für Vampire
 
AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

Ich weiß nicht ob ich da villeicht ein bisschen kleinlich bin, aber das würde ich nicht als Tötlichen sondern als SHS ansehen.
Das wäre, nach den Regeln, tötlicher bei 5 oder 6, vielleicht auch sieben, bei dem das Opfer stabilisiert wurde.
Aber Feuer ist sowieso so eine Sache.
 
AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

Bei Menschen Schlag - SH - Tötlich

Wenn ich mein Rammsteinbeispiel nehme kann mal wohl nicht mehr von Schlag sprechen.
Wär das tötlicher wären sie bei den massiven verletzungen nicht mehr am leben zu erhalten gewesen, Oder?
 
AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

Ich glaube das Problem an der Sache ist, dass Menschen eine Verbrennung (um beim Beispiel zu bleiben) von so nem Ausmaß nicht von alleine heilen können. Die haut kann zwar versuchen sich zu regenerieren, aber die infektionsgefahr ist bei ner brnadwunde so hoch, das man eher daran stirbt als sie zu überleben deswegen => keinen SHS für menschen sondern alles was über schlagschaden rausgeht ist tödlich
 
AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

Ich denke das Problem ist vor allen Dingen, dass das Schadenssystem relativ unrealistisch ist.
Laut Vampire überlebt niemand den Treffer einer Schrotflinte oder eines Sturmgewehrs. Andererseits heilen Menschen alles immer in derselben Zeit weg.
Egal ob zermatschtes Bein oder Lungendurchschuss.
Und das Feuer sich jeglicher Einteilung entzieht, ist eben realistisch. Nur diesen 'Realismus' kann Vampire nicht spiegeln.
Muss es aber mMn auch nicht, weil man keine Menschen spielt.
 
AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

Recht hast du jedenfalls das das system nicht gerade das realistischste ist.

Ich frag, weil wir einen neuen Spieler in der Runde haben, und der will erst mal ne weile Menschspielen, und hat mir diese frage auch gestellt und ich konnte nur erwiedern: *mit den Achseln zuckt.*
 
AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

Ich meine mich erinnern zu können das wir das so gehandhabt haben:
1. Das Menschen schon für "Schlagschaden"
recht lange zum regenerieren brauchen (die können ja auch nicht einmal Blut einsetzen).

2. Tödlicher Schaden ist für sie meist eben lebensgefährlich und bedeutet fast immer Krankenhausaufenthalt, oder Ähnliches.

3. Schwerheilbarer Schaden ist ausschließlich für Übernatürliche erdacht worden, da sie einfach mehr abkönnen/anders vom Schaden beeinflusst werden.

Ob du jetzt aber die Rammsteinopfer als schwerheilbar einstufen willst, oder auch nicht, macht doch letzten Endes gar keinen Unterschied... Oder denkst du das ein SC/NSC mit solchen Verletzungen überhaupt noch in der Lage wäre vernünftig zu handeln?
 
AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

Nur wenn es um geistige sachen geht.

(obwohl: Markus kannst du mir mal das Salz reichen? M:Klar hieeeeaaaaahhhhrggggghhhh!!!!!!! Das mit dem losen Salzdekel ist immer wieder ein brüller...)
 
AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

Constancia de la moerte schrieb:
Ich hab mich mal gefragt, warum es für Menschen nicht auch die Kategorie SHS gibt.

weil schwer heilbarer schaden schaden ist der die übernatürliche struktur eines wesens angreift.
da menschen stinknormal sind also keine übernatürliche struktur haben, sind sie für SHS einfach nicht empfänglich, is doch logisch. oder?

aber ihr wollt einem anfänger einen menschen geben in einer vampire runde?
das halte ich für überhaupt nicht anfänger geeignet.
es ist in einer vampire runde schwerer sich mit einem menschen zurechtzufinden als mit einem vampi.
wenns unbedingt was schwächeres menschlicheres sein muss dann gebt ihm doch besser nen ghul.
 
AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

Bei Menschen gibt es keinen SH weil ich die Wunde immer gleich heile, egal woher ich sie habe. Ob ich mir den Finger in der Kerze verbrenne oder mit dem Messer schneide spielt für Menschen keine Rolle, da sie nicht per se von solchen Flüchen getroffen werden.
Nur bei Wesen mit außerordentlich hoher Regenerationsfähigkeiten (Vampire und Werwölfe) macht es Sinn SH einzuführen, um deutlich zu machen, wo ihre Heilung nicht erleichtert ist.

Was die Rammstein-Opfer angeht...
Ein Mensch, der bei einem Verkehrsunfall total zerdrückt wurde, braucht gleichlange Heilungszeiten, obwohl das ja "nur" Schlagschaden war.
Ist letztlich egal, solange er 6 Schaden reinkriegt.

Es gibt übrigens Heilungsdauer-Tabelle für Sterbliche im Grundregelwerk.
 
AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

Halt, missverständnis.

ER WILL EINEN MENSCHEN SPIELEN!!!!!

Meine Wenigkeit hat abgeraten, aber er will.
 
AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

Menschen können Schlagschaden nach relativ kurzer Zeit wieder abklingen lassen, tötlich dauert laut Grundregelwerk entsprechend lang (ich sah mal in einem Live-Regelwerk eine "alternative" Heilungszeit, damit der Menschen-Spieler nicht ein halbes Jahr auser Gefecht ist), und schwer heilbar gibts für Menschen nicht, das wird als tötlich gehandhabt.
Feuer ist auch tötlich, da es sehr lange dauert das zu regenerieren, und egal wie robust ich als Mensch bin, Feuer ist Feuer und das kann ich nicht reduzieren.
Ich sehe auch davon ab, zu sagen, wenn ein Mensch von einem Gewehrschuss auf 2 Gesundheitsstufen runter gebracht wird, das der ohne Medizinische Versorgung noch lange rumeiert. Er verblutet oder erliegt seinen verletzungen.
Generell kann man auch bei Menschen (für Menschen-Spieler nicht geeignet, weil das unfair wird) die Sonderregel nutzen, das Menschen und ähnliche Nebenrollen nur 4 Gesundheitsstufen haben. Im direkten Vergleich sterben Menschen echt wie Fliegen weg, wenn man einen Vampir dagegensetzt
 
AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

Er will einen Menschen spielen in eurer Vampire Runde?

Sag Ihm er soll vier Chars vorbereiten und weitere leere Charblätter mitbringen. Einen Mensch zu spielen ist bei V:tm tötlich!
 
AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

Dacht ich mir auch gerade, soll er einen Ghoul spielen, einen freien oder einen Bodyguard mit dem Vorteil "Immunität gegen Blutsbänder"
Und selbst der Ghoul hat weniger Überlebenschancen als der 08-15 Vampir
 
AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

weil schwer heilbarer schaden schaden ist der die übernatürliche struktur eines wesens angreift.
da menschen stinknormal sind also keine übernatürliche struktur haben, sind sie für SHS einfach nicht empfänglich, is doch logisch. oder?
Genau das ist der Grund und sonst nix.
 
AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

Constancia de la moerte schrieb:
Halt, missverständnis.

ER WILL EINEN MENSCHEN SPIELEN!!!!!

Meine Wenigkeit hat abgeraten, aber er will.

wenn ein eSeL schon die macht hat bestimmte clans nicht zuzulassen. dann sollte man diese macht für sowas erst recht nutzen.

hilfe und das sagt jemand der mit einem werwuffi in einer vampire runde spielt.
 
AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

Um Das Regelsystem einfacher zu machen hat Feder&Schwert den Schwerheilbaren Schaden bei Hunter und allen anderen Menschen rausgenommen da es für einen Menschen keinen Unterschied im Absorbieren macht ob er nun SH oder tötlichen wiedersteht (beides kann er nicht) also haben sie das zusammengelegt.
 
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