AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?
Also ich behaupte mal, das es schon einen Unterschied macht was mir diese Wunde zugefügt hat auch was Heilzeiten angeht.
sicher bringen mich alle größeren Verletzungen um, auch eine gebrochene Rippe (eigentlich Schlagschaden) hat Tendenzen mich umzubringen, auch wenn das System diese Feinheiten nicht abbildet.
bleiben wir beim Feuer, wenn ich mir den rechten Arm in ein Lagerfeuer halte und den anderen Arm mit einen Messer bearbeite dann wird die bestens Versorgte (!) Wunde unterschiedlich lange Brauchen, (ob das Spiel relevant ist ?)
Tatsache ist doch das in fast allen WoD Systeme Menschen keine echte Rolle spielen, zumal die Heilzeiten vieleicht eine halbierung verdient hätten, oder zu mindest die Möglichkeit dieses durch Krankenhaus usw. zu erreichen.
schließlich heilen Wunden unter kundiger Behandlung deutlich besser als in einen Stillen Kämmerlein.
was bei Menschen in meinen Augen vielleicht auch vernachlästigt wird ist der Schmerz, ich behaupte einen Menschen den ich mit kochenden Wasser übergiese dann dürfte der Schmerz größer sein als der tatsächliche Schaden... und so liesen sich sicherlich verschiedene beispiele finden.
auch das wird im System ignoriert also zummindest bei "Vampire Menschen"