Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

Tötlicher Schaden muss bei Menschen versorgt werden sonst kann er sich verschlimmern und zum tode führen (darum tötlich)

Also wo siehst du das prob?
 
AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

Bist du sicher das das F&S war?
 
AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

Also ich behaupte mal, das es schon einen Unterschied macht was mir diese Wunde zugefügt hat auch was Heilzeiten angeht.

sicher bringen mich alle größeren Verletzungen um, auch eine gebrochene Rippe (eigentlich Schlagschaden) hat Tendenzen mich umzubringen, auch wenn das System diese Feinheiten nicht abbildet.

bleiben wir beim Feuer, wenn ich mir den rechten Arm in ein Lagerfeuer halte und den anderen Arm mit einen Messer bearbeite dann wird die bestens Versorgte (!) Wunde unterschiedlich lange Brauchen, (ob das Spiel relevant ist ?)

Tatsache ist doch das in fast allen WoD Systeme Menschen keine echte Rolle spielen, zumal die Heilzeiten vieleicht eine halbierung verdient hätten, oder zu mindest die Möglichkeit dieses durch Krankenhaus usw. zu erreichen.
schließlich heilen Wunden unter kundiger Behandlung deutlich besser als in einen Stillen Kämmerlein.

was bei Menschen in meinen Augen vielleicht auch vernachlästigt wird ist der Schmerz, ich behaupte einen Menschen den ich mit kochenden Wasser übergiese dann dürfte der Schmerz größer sein als der tatsächliche Schaden... und so liesen sich sicherlich verschiedene beispiele finden.
auch das wird im System ignoriert also zummindest bei "Vampire Menschen"
 
AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

Wenn du so anfängst ist das System nur noch Bockmist.
Wobei man sagen muss das die Nachrüstung durch Spoils of War (3 Arten tödlicher Schaden: Stumpf, Schnitt und Einstich) da was gebracht hat.
Ansonsten gilt aber, dass Menschen eben in der WoD Spielzeug sind. Spielzeug das sich selbst repariert, wenn man ihm etwas Zeit lässt.
Und dafür braucht es eben keine besseren Regeln.
Wenn man Menschen spielt, sollte der SL sich allerdings etwas reinhängen.
 
AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

Für Menschen ist doch schon tödlicher Schaden schwer zu heilen (=schwerheilbar). Vielleicht sollte man das Problem bei den (schwachsinnigen) Namen für die Schadensarten suchen? Schlagschaden resultiert nicht nur aus Schlägen und tödlicher Schaden ist (für Vampire) so gut wie nie "tödlich". So konfus wie Schadenseffekte in diese Kategorien eingeteilt sind, fällt es mir auch schwer, sie sinnvoller zu benennen. Einfacher wäre es, wenn die Schadenscodes einheitlich wären, und nicht bei Vampiren und Menschen unterschiedlich wären (siehe Schusswaffen).
Man könnte sagen, dass Schlagschaden IMMER stumpfer Schaden ist und das Schusswaffen gegen Vampire nur den halben (abgerundeten) Schadenswert haben... (d.h. Listenschaden plus Schaden durch Nettoerfolge / 2)

Und im Ernst: Wenn einem so ein Detailgrad wichtig ist, dann sollte man das System wechseln und Vampire mit URPG spielen...
 
AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

@ tzimmi
Ich verbite generell keine Clans oder ähnliches. Da haben meine Spieler generell volle Freiheit.


Es geht mir darum, wenn sein SC SHS bekommen würde, das die Gesundheitsstufe permanent weg ist, und auch nicht mehr duch Behandlung oder ähnliches zurück zu bringen ist.
 
AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

SHS ist durchaus nicht permanent.
Es ist SCHWER heilbarer Schaden. Nicht unheilbarer Schaden.
Und auch wenn es wegen Narbengewebe anders aussieht:
Menschen sind ebenfalls in der Lage den Schaden der durch alle möglichen Dinge ausgeteilt wird zu heilen.
Zumindest so gut, dass sie wieder 'funktionieren'.
Und Gliedmaßen abschlagen ist ohnehin nicht in den Vampire-Regeln geregelt.
 
AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

Da hast du ja recht, nur würde ich so SHS bei Menschen Handhaben, das war so ein Gedankengang den ich hatte.
 
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Nur ist das eben etwas was Menschen dann vollkommen unspielbar wären...
 
AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

Was ist mit Säure, Lungendruchschüssen, Schrapnells, Splitterbrüchen...
Das Problem ist, dass System ist so abstrakt, wenn du an einer Ecke anfängst zu ziehen, geht alles auseinander.
 
AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

Stimmt

Säure SHS
Lungendurchschuß Tötlich (Geweme kann sich wieder Regenerieren, weil es nich völlig zerstört ist)
Schrapnell kenn ich nicht

Splitterbrüche tötlich, weil der Knochen durch Schrauben fixiert wieder zusammen wachsen kann.
 
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Schrapnells sind die fiesen kleinen Metallsplitter die übrig bleiben, wenn eine Granate explodiert. Oder eine Mine, oder, oder, oder
Im Grunde genommen ein Regen aus heissem metall.
 
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Nicht tödlich wegen den Schnitten?
 
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Als sind auch kleine Verbrennung SHS und nicht tödlich?
Was ist wenn ich mit den Fingern eine Kerze ausdrücke?
 
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Es sind dann aber sher viele kleine Verbrennungen, und nicht eine, und sie verbrennt nicht nur deine Haut von außen sondern auch tiefer gelegenes Gewebe und villeicht sogar innere Organe. Käm auf den Wurf an.
 
AW: Warum gibts keinen schwer heilbaren Schaden für Menschen?

Du siehst das Problem bei der Quantifzierung?
Im grunde genommen ist die Regel für den Hintern, weil du trotzdem immer noch von Fall zu Fall entscheiden müsstest.
Ist insofern nur die inkarnierte Goldene Regel.
 
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