Zubehör Warhammer nach DnD 5e - Charakterblatt

Hallo,
irgendwie juckte es mich in den letzten Monaten Warhammer nach (stark modifizierten) DnD 5e Regeln zu spielen. Nach reichlich Arbeit sind wir nun Spielbereit und Donnerstag wird es losgehen.

Zum Reinschnuppern und Heißmachen poste ich hier mal das Charakterblatt. Wenn Interesse besteht kann ich auch gerne die Regeln hier reinstellen.

Die Qualität des Bildes ist nicht besonders gut, aber die PDF liegt bei.Warhammer DnD.JPG
 

Anhänge

  • Warhammer Charbogen.pdf
    84,3 KB · Aufrufe: 3
Genau. Im Prinzip werde ich für jede Karriere eine eigene Klasse machen. Damit das nicht ausartet mache ich zunächst nur exakt die Klassen die die Gruppe gerade braucht und viele der "Startkarrieren" (Rattenfänger !) werden einfach als Hintergrund verwurstet.

Spielfertig sind zur Zeit Assassine, Slayer, Elfenwache (Weißer Löwe oder Phönixwache) und Waldläufer. Menschlicher Krieger / Söldner und Feuermagier sind aber auch schon nahezu fertig (werden jedoch vorerst nicht von uns gebraucht).

Einzig die Priester bereiten mir derzeit noch Probleme. Die klassischen DnD Priesterfähigkeiten werden ja schon von den Magiern abgedeckt (Todesmagie und Lichtmagie z.B. können Untote Vertreiben bzw Heilen). Warhammer 2nd hatte sich ja durchaus an DnD orientiert und die Priester waren halt auch nur Magier mit minimal anderen Sprüchen und Regeln. Mir schwebt allerdings eher vor das die Wunder der Priester unauffällig sind und in den meisten Fällen von Umstehenden gar nicht oder als Glück bzw Zufall wahrgenommen werden könnten. Das Problem ist halt das die Priester als Klasse ja trotzdem auch gerne was reißen sollen. Da feile ich halt noch...
 
Oben Unten