Warhammer Fantasy D&D 5e Hack - Gesamtregelwerk

Download Warhammer Fantasy D&D 5e Hack - Gesamtregelwerk 1.4

Keine Berechtigung zum Download
Runenstahl hat eine neue Ressource erstellt:

Warhammer Fantasy D&D 5e Hack - Early Access Gesamtregelwerk - Enthält viele Ressourcen zum Spiel, jedoch nur eine Klasse (Slayer) und keine Hintergründe

Enthält:

Aufstiegstabelle
Rassen
Klasse - Slayer
Besonderheiten / Änderungen gegenüber D&D 5e
Fertigkeitsliste
und Charakterblatt

Es folgt demnächst ein Update in dem dann auch ein paar weitere Klassen sowie die Hintergründe und Regeln für Schußwaffen nachgereicht werden.

PS: Die Klassen sind (hoffentlich) untereinander ausbalanciert. Sie orientieren sich nur Grob am Powerlevel von D&D 5e. Die offiziellen Klassen sind im direkten Vergleich zwar ähnlich aber ein gutes Stück besser.
Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
So, erstes Abenteuer ist gespielt worden. Fazit: Sehr gut Spielbar. Die Charakterklassen funktionieren bislang recht gut und sind auf Stufe 1 auch noch recht gut ausbalanciert. Spannend wird es wohl erst werden wenn nach einiger Zeit der nächste Machtgrad erreicht wird (was vermutlich 5 weitere Abenteuer erfordern wird).

Gerade auf Stufe 1 sind Würfel auf kritische Verletzungen recht häufig und das macht das ganze (ein bißchen) brutaler als D&D. Wir hatten 2x ein "nur bewußtlos" (was harmloser ist als D&D) und einmal ein "Verkrüppeltes Bein" was allerdings nicht zum Tragen kam weil der Charakter daran eh verblutet ist. Trotzdem hatten wir viel Spaß und Grim und Gritty gehört ja auch irgendwie zur Welt.

PS: Es gibt noch einen einen Fehler in der Aufstiegstabelle. Man hat natürlich 0 XP auf Stufe 1 und steigt dann bei 1000 Punkten auf... die ganze 1. Spalte muß eine Zeile nach unten verschoben werden.
 
Bin übrigens eifrig am weiterwerkeln. Dieses Wochenende wird es wohl ein Regelupdate geben.

Geplant sind:
- Inhaltsverzeichnis
- Die Klassen Assassine, Waldläufer, Bretonischer Ritter, Elfengardist und Feuermagier. Vielleicht auch noch Menschlicher Soldat / Söldner.
- Feuerwaffen
- Hintergründe
- und die Korrektur diverser Schlächtschreibpfähler
 
Runenstahl aktualisierte Warhammer Fantasy D&D 5e Hack - Early Access Gesamtregelwerk mit einem neuen Eintrag:

Warhammer Fantasy D&D 5e Hack - Early Access Gesamtregelwerk

Neue Datei mit vielen neuen Klassen !

Weitere Updates sind geplant:
- Feuerwaffen (fehlen immer noch)
- Mehr Klassen (Hexenjäger, Soldat, Anführer, Runenschmied)
- Priester !

Ganz ganz vielleicht auch noch Abenteuer...

Ihr habt eine Meinung ? Lob, Kritik oder wollt einfach nur Trollen ?
Euer Feedback ist erwünscht !*

Auch was Rechtschreibfehler, Wording etc. angeht. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Weitere Informationen zur Aktualisierung...
 
Runenstahl aktualisierte Warhammer Fantasy D&D 5e Hack - Early Access Gesamtregelwerk mit einem neuen Eintrag:

Warhammer Fantasy D&D 5e Hack - Early Access Gesamtregelwerk

Erneutes Update. Jetzt mit Sigmarpriester, Soldat, Hexenjäger und Regeln für Feuerwaffen.

Der Soldat wurde letztlich zu einem Spezialisten der die geplante "Anführerklasse" mit umfaßt. Es paßt einfach nicht wenn ein "normaler Imperialer Soldat" irgendwann zu einer Kampfsau mit multiplen Angriffen wird. Viel besser paßt das der Soldat klein anfängt und dann später im Rang aufsteigt. Aber dem 2. Grad kann man deshalb einige "Offiziers" Talente erlernen.

PS: Ich zweifle langsam daran das...
Weitere Informationen zur Aktualisierung...
 

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Das Dokument sieht sehr gut aus. Über die Umsetzbarkeit am Spieltisch kann ich leider nichts sagen, da ich kein D&D 5 habe. Bei der Tabelle mit Warhammerkarriere/D&D 5-Hintergrund könnte ich die deutschen Karrierebegriffe am Wochenende zusammenschreiben, falls Du sie verwenden oder in eine weitere Spalte dazu machen möchtest.
 
Danke, aber bevor ich mir weitere Mühe mache würde ich erstmal gerne wissen ob es denn Leute gibt die sich überhaupt dafür interessieren.
 

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Über die Spielbarkeit kann ich leider immer noch nichts sagen, aber das Dokument ist jedenfalls sehr übrsichtlich, was im Rollenspiel nicht immer selbstverständlich ist.
 
Danke. Wir haben jetzt 3 Abenteuer gespielt und bislang kommt es sehr gut an... trotz einem verhängnisvollen Kampf gegen einen Vampirfürsten der 2 der nur 3 Charaktere an diesem Abend dahinraffte (die Spieler waren der Meinung alle gut gemeinten Warnungen in den Wind schlagen zu müssen... "Wie Gefährlich kann einer der Carsteins denn schon sein ? Wir sind doch jetzt schon auf der 3. Stufe !").

Ich werde das Regelwerk hier nur relativ unregelmäßig updaten... Hauptaugenmerk gilt halt eher meiner Spielgruppe und je umfangreicher die Regeln werden, desto aufwendiger wird es neue "Gesamtdokumente" zu erstellen. Dennoch... das ein- oder andere kommt sicherlich noch. Nebenbei ist z.B. auch ein Monsterkompendium in Arbeit.
 
Danke. Ich arbeite dieses Wochenende an einem Update:
Regeln für Schwarze Magie und Ranaldpriester, sowie die Anfänge eines Monsterkompendiums.
 
Runenstahl aktualisierte Warhammer Fantasy D&D 5e Hack - Gesamtregelwerk mit einem neuen Eintrag:

Warhammer Fantasy D&D 5e Hack - Gesamtregelwerk

- Ranaldpriester
- Schwarze Magie
- Seitenzahlen
- Lesezeichen (noch nicht Ideal)
- Hier und da wurde am "Wording" gefeilt
- Priesterfähigkeiten wurden leicht modifiziert: Wunder wurden meist runtergesetzt und nur die Gottheit zu der die Wunder auch passen kann den vollen Umfang nutzen.
Weitere Informationen zur Aktualisierung...
 
Update: Ich arbeite weiterhin an den Regeln, neuen Klassen und neuen Monstern. Ich kann allerdings keine Versprechungen machen wie schnell ich vorankomme.

Derzeit in Arbeit: Dämonen und Metall-Magie sowie Regeln (und eventuell Klassen !) für Skaven und Grünhäute. Außerdem bin ich grundsätzlich noch ein wenig unzufrieden mit den Spezialisten-Klassen (diese erscheinen mir vom Balancing her etwas schwach). Vielleicht werde ich auch noch ein bißchen an den Magieregeln schrauben. Da stört mich das bei ansteigendem Grad zwar die Gefahren des Verstärkens mitwachsen, der eigentliche Bonus jedoch geringer ausfällt (Grad 1 auf Grad 2 zu erhöhen ist weitaus heftiger als Grad 4 auf Grad 5 zu erhöhen). Als Quick-Fix könnte man sicherlich einfach sagen das Verstärken den Grad nicht um 1 erhöht, sondern verdoppelt, aber das erscheint mit wiederum ein bißchen zu heftig. Mal schauen... wir werden da noch ein bißchen rumtesten.
 
Errata
Folgendes Rassentalent fehlt beim Halbling:

Halblingkrieger

Du kannst mit Kriegswaffen umgehen und bekommst einen +1 Angriffsbonus mit Fernkampfwaffen.



Anbei noch eine Datei mit einem ersten Entwurf für andere Rassen. Sofern man keine dementsprechende Kampagne spielt sind allerdings nur Oger eine echte Option für Spieler (und auch diese nur bedingt).
 

Anhänge

Update: Unsere Kampagne ist inzwischen eingestellt worden und wir bespielen seitdem anderen Welten mit anderen Systemen. Hier wird also (erstmal ?) nichts mehr kommen. Für Fragen stehe ich trotzdem gerne noch zur Verfügung.
 
Oben