7te See

Warhammer 40.000 Quiz

Dieses Thema im Forum "Quiz" wurde erstellt von Soma, 21. Juni 2009.

Moderatoren: Supergerm
  1. AW: Warhammer 40.000 Quiz

    Dann bin ich überfragt...
     
  2. Soma

    Soma Tass Chaos

    AW: Warhammer 40.000 Quiz

    Die Sensei sind Zauberer aus dem Rollenspiel Sensei:Heirs to the Emperor. Wurde mir mal von erzählt,habs nicht weiterverfolgt...Mage rockt vieel mehr ^^
     
  3. Garm

    Garm Halbgott

    AW: Warhammer 40.000 Quiz

    die Informationen über die Sensei kenn ich nur aus "Slave to Darkness" und aus den Inquisitor Romanen
     
  4. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Warhammer 40.000 Quiz

    yep, Garm is
     
  5. Garm

    Garm Halbgott

    AW: Warhammer 40.000 Quiz

    Wieso wurde der Orden der Flame Falcons Excommunicate Haereticus erklärt?
     
  6. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Warhammer 40.000 Quiz

    Weil sie recht unvermittelt anfingen Feuer zu fangen (ohne dabei zu verbrennen!) als sie im Einsatz waren. Sie selber sahen das das Zeichen ihrer Erhabenheit (da sie dann ja wirklich Flame Falcons waren) die Inquisition ..... stimmte nicht zu. ;)
     
  7. Garm

    Garm Halbgott

    AW: Warhammer 40.000 Quiz

    Genau ^^

    du bischt
     
  8. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Warhammer 40.000 Quiz

    OK, dann will ich mal.

    Was (möglichst genau bitte) waren die ursachen für den "Verrat" der Thousand Sons Space Marine Legion?
     
  9. AW: Warhammer 40.000 Quiz

    Magnus hatte die Anweisung des Imperators, seinen Wissensdurst nach okultem Wissen einzustellen, ignoriert und forschte im Geheimen weiter.
    Als Horus auf Davin verletzt wurde, wollte Magnus seinen Bruder warnen und projizierte ihm Visionen. Als er jedoch scheiterte, stellte Magnus eine Verbindung zum Palast des Imperators her, um diesen zu warnen; in der Hoffnung, dass der Imperator nun die Forschungen gut heißen würde.
    Die psionische Entladung war allerdings so heftig, dass die psionischen Siegel des Palastes brachen und die Mächte des Warp in den Labyrinthen unterhalb des Palastes einbrechen konnte. Daraus resultierend entbrannte die Schlacht um den Goldenen Thron.
    Der Imperator erkannte Magnus`Insubordination und entsandte Leman Russ und seine Space Wolves, Magnus nach Terra zu schaffen.
    Nun kam Horus hinzu, der Russ mitteilen lies, dass Magnus sich der verderbten Zauberei zugewandt habe. Russ brach nun blind vor Zorn sofort über Prospero ein und griff die Thousand Sons an. Die Schlacht wurde fast zu Gunsten der Space Wolves entschieden als Russ Magnus so schwer verletzte, dass dieser sich in den Warp retten musste und dort um Hilfe bat...der Hilferuf wurde von Tzeentch erhört, dem Magnus verzweifelt seine Treue schwor. Daraufhin wurde die Legion der Thousand Sons durch Tzeentch einwirken gerettet und wenig später Prospero in den Wirbel des Chaos gezogen.
     
  10. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Warhammer 40.000 Quiz

    Ahm, nicht ganz. Es wurde nicht der Kampf um den Thron ausgelöst sondern Magnus Ritual war der Auslöser der zum Siegelbruch in der Brutstation der Primarchen führte und damit der Auslöser für die Verstreuung der Primarchen im Kosmos und auch der inhärenten Chaos Korrupion - gotta love time loops...
     
  11. AW: Warhammer 40.000 Quiz

    Und wie soll das bitte von statten gehen, wenn sich die Primarchen schon längst im Kreuzzug befanden?
    -> hast du da ne Quelle?

    Also ich meine, durch den Siegelbruch gelangten Dämonen nach Terra und konnten ungehindert eindringen.
     
  12. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Warhammer 40.000 Quiz

    @dorian: Zeitschleife, Quelle: A thousand sons novel
     
  13. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Warhammer 40.000 Quiz

    Das ist korrekt Apocalypse.
    Hinzuzufügen wäre vielleicht (je nach Quelle) noch gewesend ass der gute Magnus mit seinen Forschungen auch auf Hinweise gestoßenw ar was Horus so verbrochen hatte (bzw haben könnte) und versuchte den Imperator davor zu warnen. Dieser reagierte wie erwartet wenn jemand der seinen Befehlen zuwiderhandelte seinen "Lieblingssohn" beschuldigte. Aber verbotene Forschungen, (unbeabsichtigtes Paradoxes Auslösen der "Verstreuung war mir nicht so wichtig ist aber im Gegensatz zum Ermöglichen des kampfes um den Goldenn Thron korrekt), Space Wolves übertreiben es und Pakt mit Tzeentch waren die Dinge die ich meinte.

    Ergo: Du bist.
     
  14. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Warhammer 40.000 Quiz

    Dorian war ja weitestgehend richtig und ich geh jetzt ins Büro, daher: Also Dorian, your up
     
  15. AW: Warhammer 40.000 Quiz

    Ok, muss ich nochmal nachlesen...das mit der Zeitschleife war mir bisher nicht bekannt.

    Neue Frage:
    Was war der Auslöser für das Korrumpieren der Alpha Legion und was macht diese daher so besonders?
     
  16. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Warhammer 40.000 Quiz

    Der Fakt dass Alpherion sie sehr .... eigenverantwortlich strukturiert hatte?
     
  17. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Warhammer 40.000 Quiz

    Eine Unterredung mit einer Kabale von Aliens die den Prinmarchen der Legion einreden konnten das die Galaxis vom Chaos verschlungen werden würde wenn der Imperator den Bruderkrieg gewinnt. Das besondere ist hierbei das die Legion eigentlich nicht Korrumpiert wurde, sondern aus moralischen gesichtspunkten einen Gurilliakrieg mit dem Imperium begonnen hat, ohne sich tatsächlich den Verrätern anzuschließen.
     
  18. AW: Warhammer 40.000 Quiz

    Richtig!

    Infernal Teddy...next!
     
  19. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Warhammer 40.000 Quiz

    Wunderbar... bleiben wir in der vergangenheit: Die Imperiale Raumflotte ist der direkte Nachfolger welcher Polität der Prä-Einigungs-Epoche?
     
  20. AW: Warhammer 40.000 Quiz

    Mir kommen da jetzt grad die "Alten Hundert" in den Sinn...ist allerdings Imperiale Armee...wohl falsch, oder?
     
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Warhammer- und Warhammer 40.000-Romane Kleinanzeigen 2. August 2017
Warhammer 40.000 Kleinanzeigen 17. August 2012
Warhammer 40.000 Neuigkeiten Warhammer 40k 27. April 2006
Warhammer 40.000 Warhammer 40k 20. Februar 2005
Warhammer 40.000 RPG - Eigenkreation Selbstentwickelte Rollenspiele 11. November 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden