Settingübergreifend Warhammer 40.000 Neuigkeiten

Dieses Thema im Forum "Warhammer 40k" wurde erstellt von blut_und_glas, 27. April 2006.

Moderatoren: Supergerm
  1. [​IMG]

    von der Spiel

    [​IMG]

    ie Preview zu Warhammer 40.000 Schattenjäger oder im Original bekannt als Dark Heresy, konnte ich am Stand von Feder und Schwert begutachten. Oliver Hoffmann, Verlagsleiter der Veredler der Wirklichkeit konnte mir auch definitiv einen Auslieferungszeitpunkt für das Rollenspiel um die Inquisition nennen. Spätestens am 15.11.08 ist es dann soweit! Ausser dem dürfen sich die Jäger und Sammler auf eine limitierte in Fassung freuen die in schwarzes Kunstleder gebunden und mit Goldenem Imperialem Zeichen versehen veröffentlicht wird.
    Ich freu mir drauf [​IMG]
    zu Engel gab es nichts neues zu erfahren ausser das es in bälde wirklich zu Ende geführt wird und so gänzlich in die Hände der Spielleiter gegeben wird. Feder und Schwert würde sich aber sehr freuen das Fandom zu unterstützen. Wenn ihr eigene Engel Publikationen habt schickt sie dem Verlag damit Euer Werk vielleicht auf der Website erscheint um so das Engel-Universum weiter auszubauen.

    Midnight Syndicate, das Musikschaffende label für Rollenspieltaugliche Musik aus Amiland haben ihr neues Werk The Dead Matter - Cementery Gates im Gepäck und das was sich im Messelärm hören ließ klingt sehr gut. Mehr dazu in einer Rezension.

    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Dark Heresy, Engel, Feder und Schwert, Midnight, Midnight Syndicate, Schattenjäger, Spiel 08, Warhammer, Warhammer 40.000
    Verwandte Artikel


     
  2. [​IMG]

    Tummulte um die Errata

    [​IMG]

    s brodelt mal wieder! und wieder ist es Warhammer 40.000 auch bekannt als Dark Heresy oder Schattenjäger. Der Amerikanische Verleger Fantasy Flight Games, welcher die Lizenz des Spiels übernommen hat machte in den letzten Tagen durch das veröffentlichen der offiziellen Errata von sich reden. Denn diese ist nicht etwa nur eine Ergänzung und Fehlerbehebung des Regelwerkes sondern eigentlich eine komplette Änderung des Regelkerns. Im Forum von FFG erhitzen sich die Gemüter und exemplarisch war dort zu lesen:

    Wow! That errata makes the book look like an absolute mess, which it wasn’t beforehand.

    Whoah, that’s not errata; that’s a service pack.

    Aye…makes the BI release look like an unplaytested early draft doesn’t it? I mean 13 pages of errata (so far)!! BI really phoned it in didn’t they?…

    By then they knew that FF was getting the game, and knew FF would do all the work for them.

    Direktlink in den Thread.
    Nun befragte ich Oliver Hoffmann, Verlagsleiter bei Feder & Schwert, welche das Regelwerk auf Deutsch verlegen und für den 15.11.08 angekündigt. haben zu dieser Errata:

    Alles, was schwarz in dem .pdf ist, wußten wir und haben es eingearbeitet. Ein Teil der “neuen” Errata war uns auch selbst aufgefallen. Der Rest ist willkürlich geändert …
    Wir waren über dieses 2. Paket nicht informiert, und es hat keinen Eingang in die dt. Ausgabe gefunden.
    Ein Teil davon, der offensichtlich “falsch” war, ist dem lieben Raphael Nore, der ja meine Übersetzung lektoriert hat, aufgefallen und wir haben es stillschweigend korrigiert
    Der Rest erscheint mir in Teilen tatsächlich wie ein “New Director’s Cut”, und ich bin gar nicht sicher, ob ich die Nichtaufname bedauere.
    Was ich bedauere, ist der Nichtkommunikations-Stil, der hier gepflegt wurde. Bei allen, die dieses “Service-Pack” gerne inkludiert gesehen hätten, kann ich mich nur entschuldigen - nicht einmal bei unserem Gespräch auf der SPIEL mit FFG am Sonntag, 26., also 2 Tage vor Onlinestellung, hat man uns auch nur ansatzweise auf etwas derartiges hingewiesen.

    ich hoffe, ihr bleibt uns dennoch gewogen - die dt. Ausgabe wird deswegen nämlich eigentlich kein Iota schlechter.

    Zu guter letzt richtet Raphael Nor der Lektor noch ein paar Worte im Alte Welt Forum an die Spielerschaft:

    Ich hatte noch nicht die Zeit, die Änderungen im Detail durchzuarbeiten und ich vermag daher auch noch nicht zu sagen, wie schwerwiegend (bzw. sinnvoll oder auch ausgegoren) diese denn nun wirklich sind. Wir haben auch schon in der deutschen Fassung einige mehr oder minder offensichtliche (und auch in der 2.0-Errata von FFG korrigierte) Fehler ausgebügelt (wie Oliver schon sagte) und auch die 1.0-Errata von BI wurden berücksichtigt. Dies haben wir ähnlich gehalten wie bei den WFRSP-Veröffentlichungen, denn auch diese waren stets ergänzt und korrigiert und wurden nicht umsonst gemeinhin als „besser als das englische Original“ bewertet, in Form und Inhalt (wodurch wir uns sehr geehrt fühlen). So sind wir auch bei Schattenjäger vorgegangen.

    Aber selbst wenn FFG die Großzügigkeit besessen hätten, uns im Vorfeld auf ihre bevorstehenden Änderungen hinzuweisen, habe ich gewisse Zweifel ob es sinnvoll gewesen wäre, diese möglicherweise noch nicht in vollem Umfang getesteten Änderungen einzuarbeiten und auf die alternativlose deutsche Spielerschaft loszulassen. Gut möglich, dass das nächste englische DH-Regelbuch mit der Finalfassung der Regeländerungen schon wieder ganz anders aussieht. Das ist bei FFG eben leider nicht auszuschließen.

    Die englischsprachigen Spieler haben die Wahl, mit welcher Regelvariante sie spielen wollen und für die deutschsprachigen Spieler gilt nun das gleiche. Sie haben die Wahl und können selbst entscheiden, während das Versionsdurcheinander nicht noch weiter vergrößert wird - was der Fall gewesen wäre, wenn das deutsche Regelbuch ein am “aktuellen Zwischenstand” orientierter Hybrid aus dem funktionierenden BI-DH und dem noch kommenden, veränderten FFG-DH geworden wäre. Alles Weitere wird sich zeigen.

    Eines möchte ich in jedem Fall betonen: In der nun auf Deutsch erscheinenden Form ist Schattenjäger ein absolut funktionierendes, stimmiges und rundes Spiel.

    Links:

    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Dark Heresy, Fantasy Flight Games, Feder & Schwert, Regelwerk, Regelwerke, Schattenjäger, Warhammer, Warhammer 40.000
    Verwandte Artikel


     
  3. [​IMG]

    Warhammer 40k RPG

    [​IMG]

    icht mehr lang hin ist es bis Schattenjäger von Feder und Schwert in die Läden kommt. in Zwei Tagen soll es soweit sein. Oliver Hoffmann, Verlagsleiter gab ein paar Informationen raus. Schattenjäger ist im Verlagshaus und der Versand wird momentan vorbereitet. So ließ sich auch erfahren das F&S immer nur die FFG-Version übersetzen dürfen. Was bedeutet das somit auch die, erst kürzlich um Wirbel sorgende Errata übersetzt und online gestellt wird. Angepeilt ist dafür der Dezember. “Shattered Hope” wird momentan von übersetzt und wird dann als kostenloser Download und als Printbeilage zur nächsten “Mephisto” zur Verfügung stehen. Ausserdem ist die Lim. Ed. ist im Final-Approval-Stadium; sie ist gedruckt, aber noch nicht gebunden. Die limitierte, ledergebundene Ausgabe des Grundregelwerks wird vorraussichtlich 95 Peitschen kosten. Weitere Informationen zu Feder & Schwert gibt es im übrigen auch bei Dorp-TV die erst kürzlich Ihr Video Interview von der Spiel online stellten.

    Links:


    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Dorp-TV, F&S, Fantasy Flight Games, Feder & Schwert, Feder und Schwert, Schattenjäger, Warhammer, warhammer 40k
    Verwandte Artikel


     
  4. [​IMG]

    300 Exemplare weltweit!

    [​IMG]

    er Verlag Feder und Schwert hat heute bekanntgegeben eine auf 300 Exemplare Limitierte Auflage ihres in Lizenz verlegten Rollenspiels Warhammer 40.000 - Schattenjäger zu veröffentlichen. Schwarzes Kunstleder mit Goldschnitt, Goldprägung, Lesebändchen und Zertifikat sind durchaus ein Kaufargument will ich meinen. 99€ sind zwar kein Pappenstil aber dafür hat man dann eine Rarität im Schrank stehen. Dazu heißt es offiziell:

    Nur erhältlich, solange der Vorrat reicht!

    In schwarzes Kunstleder gebundene Prachtausgabe des Grundregelwerkes, mit Goldschnitt, Goldprägung, Lesebändchen und Zertifikat versehen.

    Rollenspiel in der grimmen Finsternis des 41. Jahrtausends.

    Sie sind Akolyt im Dienste der Imperialen Inquisition. Sie stehen in vorderster Front eines großen, geheimen Krieges, in dem es Ihre Pflicht ist, den üblen Gestank der Häresie, die abscheulichen Aliens und den perversen Einfluß des Chaos auszumerzen. Sie werden sich hinwagen, wo andere zurückschrecken, und sich auf ferne Planeten, in uralte Space Hulks und die abstoßenden Tiefen des Underhive begeben.
    Sie werden weder Ruhm noch Belohnung erhalten, doch wenn Sie sich entschlossen zeigen, wird man ihre Taten ins Ohr des Gott-Imperators der Menschheit flüstern, und man wird Ihren Namen Millennien lang preisen …

    • Schnelle Charaktergenerierung ermöglicht einen raschen Spieleinstieg und eröffnet mit Hilfe eines erweiterten, komplexen Karrieresystems unbegrenzte Möglichkeiten.

    • Dynamische Regeln für alle Fälle decken von sozialer Interaktion über tödlichen, temporeichen Kampf, Psioniker, Psikräfte und Wahnsinn bis hin zu Mutationen alle Eventualitäten ab.

    • Umfassende Informationen zum Calixis-Sektor, dem offiziellen Kampagnenhintergrund für Warhammer 40.000 von den Bestseller-Autoren Dan Abnett und Ben Counter.

    • Eine Batterie von Waffen für Ihren Akolyten, von Laser- über Infernopistolen und Kettenschwerter bis hin zu Energieklingen.

    • Stürzen Sie Ihre Spieler mit einem kompletten Einstiegsabenteuer mitten in finstere Ereignisse.

    Dieses Regelbuch enthält alles, was Sie zum Spielen im Warhammer 40.000-Universum benötigen.

    Jetzt im Feder&Schwert-Shop bestellen und ab März 2009 in Händen halten!

    Links:

    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Dark Heresy, Feder und Schwert, Feder&Schwert, Grundregelwerk, Regelwerke, Schattenjäger, Warhammer, Warhammer 40.000
    Verwandte Artikel


     
  5. [​IMG]

    Role Play Convention 2009

    Feder&Schwert und der Heidelberger Spieleverlag haben sich zusammen getan, um vom 03. bis 05. April 2009 auf der RPC in Köln ein ganz besonderes Spektakel in Sachen Schattenjäger zu bieten. Zu festgelegten Terminen findet am Stand B2 in Halle 2.2 ein Schattenjäger- Abenteuer mit drei parallel spielenden Gruppen statt, die im Dienste der imperialen Inquisition gegen Ketzer, Xenos und Dämonen vorgehen.

    Beginnen wird das ganze Freitag 15 Uhr, Samstag 12 Uhr, Samstag 16 Uhr und Sonntag 12 Uhr und finden am besagten Stand statt wo auch die Anmeldung ab Freitag 10 Uhr im Officio Inquisitoris möglich ist.

    Darüber hinaus gibt es dort auch erstmals die Möglichkeit, sich als offizieller Warhammer-40.000-Schattenjäger-Spielleiter bei Inquisitor Vownus Kaede zu bewerben.

    Links:

    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Feder und Schwert, Feder&Schwert, Heidelberger Spieleverlag, Köln, Role Play Convention 2009, Schattenjäger, Warhammer
    Verwandte Artikel


     
  6. [​IMG]

    Rollenspiel-Abenteuer Download

    Der Verlag Feder & Schwert stellt für sein Rollenspiel Warhammer 40.000 Schattenjäger, im Original bekannt als Dark Heresy ein kostenloses Abenteuer auf der Verlagswebsite zum download bereit.
    Dazu heißt es:

    Kostenloses Einsteigerabenteuer!
    Folgen Sie uns in die grimme Finsternis des 41. Jahrtausends!

    Wenn Sie immer schon einmal in die düstere Zukunftsvision des Warhammer 40.000-Universums blicken wollten, sich aber nicht getraut haben, dann bieten wir Ihnen jetzt einen ungefährlichen ersten Einblick.

    Mit Zerbrochene Hoffnung stellen wir Ihnen ein spielfertiges Abenteuer mit Einsteigerregeln zur Verfügung.

    Lassen Sie sich mitreißen und bekämpfen Sie im Auftrag der Inquisition Ketzer, Dämonen und außerirdische Xenos, um das Imperium zu schützen und den Willen des Gott-Imperators zu vollstrecken.

    Ihr Einstieg in die Welt von Schattenjäger liegt gleich Hier!

    Und merken Sie sich:

    Unschuld beweist gar nichts!

    Links:


    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Abenteuer, Abenteueridee, Dark Heresy, Download, kostenlos, Schattenjäger, Szenario, Warhammer, Warhammer 40.000
    Verwandte Artikel


     
  7. [​IMG]

    Rollenspielmusik

    Scorpio der Scherge vor der Linse von* DorpTV postete im Tanelorn-Forum einen Musiktipp der hier im Almanach nicht fehlen darf. Wer in den grimmen weiten des Warhammer 40.000 Universums mit Pauken und Trompeten seine Runde leiten möchte kann dies nun mit musikalischer Unterstützung. Entwickler Relic hat für sein Computer-Strategie Spiel WH40K Dawn of War 2 den Soundtrack zum kostenlosen Download bereitgestellt. Doyle W. Donehoo und Jason Ross in Zusammenarbeit mit Noah Stacey und Noobie Noobinson haben diese 20 Track und 180 MB schwere Klangwand erschaffen.
    Links:


    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Download, Downloads, Musik, Rollenspielmusik, Soundtrack, Warhammer, Warhammer 40.000, warhammer 40k
    Verwandte Artikel


     
  8. [​IMG]

    Endzeit

    Sanglos Klanglos hat die Website des Freien Rollenspiel E-Zines Anduin ein Facelift erhalten. Schön aufgeräumtes Layout das sich dem Betrachter darbietet. Aber darum soll es eigentlich gar nicht gehen denn Anduin #98 steht zum Download bereit. Diesmal auch unter neuer Redaktioneller Leitung. Den Einstand feiert Friederike Schmutzler mit dem Thema Endzeit und bietet so einiges an Spielmaterial. Auf 79 Seiten werden Rollenspiele wie Heredium, Warhammer 40.000 und Degenesis mit Abenteuern versorgt. Für das Magazin selbstverständlich sind auch wieder Universell einsetzbare Szenarien mit dabei. Ausserdem warten Artikel wieder interessante Artikel neben einigen Rezensionen auf dich. Prall gefüllt also. Warum also mit dem Download warten.

    Links:


    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Abenteuer, Anduin, Degenesis, Download, Endzeit, Heredium, Magazin, Rezension, Spielmaterial, Szenarien, Warhammer, Warhammer 40.000
    Verwandte Artikel


     
  9. [​IMG]

    Verlagswebsite in neuem Gewand

    Aufgeräumter, übersichtlicher und gespickt mit vielen Features präsentiert sich der Verlag Feder & Schwert in neuen Kleidern. Ein neues Verlagsforum gibt es ebenso wie auch einen Blog, der Fans von Spielen wie Schattenjäger, Warhammer Fantasy oder Engel Chance auf Austausch bzw. auf dem laufenden hält. So gibt es schon ein paar Infos:
    Zu Warhammer 40.000 :

    Forsaken Bounty:Möchte ich gerne machen (also übersetzen und mindestens zum Download bereitstellen); das muß aber wie immer erst mit allen anderen Beteiligten (HDSV, FFG, GW) abgestimmt werden.
    Rogue Trader werden wir übersetzen, ja. Es wird auf Deutsch Freihändler heißen und im Umfang ungefähr in Richtung Schattenjäger gehen.

    Zu Engel:

    Die Prophezeihung des Morgensterns wird es bald geben. Sobald DEUS VULT, der neue Engel-Roman fertig ist, werdet ihr auf der neuen Feder&Schwert-Homepage mehr zum Thema finden. Es dauert nicht mehr lange. Versprochen.

    Links:


    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Engel, Feder & Schwert, Feder&Schwert, Homepage, Schattenjäger, Verlag, Warhammer, Warhammer 40.000, Warhammer Fantasy
    Verwandte Artikel


     
  10. [​IMG]

    Regelupdate

    Für alle Fans und Freunde des Warhammer 40.000-Universums gibt es spannende Neuigkeiten. Seit heute gibt es auf der Verlagseite vonFeder & Schwert ein umfangreiches 64 Seiten umfassendes .pdf-Dokument, das die aktuellen Errata und die Ergänzungen zum Grundregelwerk umfaßt. Dazu heißt es:

    Zum besseren Verständnis wurden die Texte, in denen Veränderungen oder Verbesserungen vorgenommen wurden, noch einmal vollständig abgedruckt. Die hoffentlich nun bald erscheinende limitierte Auflage des Grundregelwerkes wird diese Veränderungen bereits in gedruckter Form beinhalten und somit 16 Seiten umfangreicher werden als das aktuelle Grundregelwerk.

    Links:


    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Download, Errata, Feder & Schwert, Grundregelwerk, Grundregelwerke, Regelwerke, Schattenjäger, Warhammer, Warhammer 40.000
    Verwandte Artikel


     
  11. [​IMG]

    Spielerhandbuch

    Schattenjäger-Spieler dürfen sich freuen. Das Handbuch des Inquisitors ist fertig und wartet nur noch auf die Freigabe seitens Fantasy Flight Games. Oliver Hoffmann schreibt im Hauseigenen Forum das der 28.07.09 als Veröffentlichungstermin ziemlich sicher ist. Zu dem Handbuch, welches sich an die Spieler selbst wendet heißt es:

    Der Erweiterungsband Das Handbuch des Inquisitors zum Rollenspiel Warhammer 40.000: Schattenjäger richtet sich weniger an Spielleiter als an Spieler. Er liefert viel Zusatzmaterial, um Spielercharaktere persönlicher zu gestalten.
    Das Handbuch bietet reizvolle Erweiterungen und Zusätze zum Karrieresystem. So gibt es unter anderem die Karriere der kämpfenden Schwestern des Adeptus Sororitas und den Gehirngewaschenen, der nach einer psionischen ideologischen Umpolung ins Akolythenleben startet. Neu ist das Konzept der Sonderränge, die neben den herkömmlichen Karrierepfaden stehen und es etwa dem Tech-Priester gestatten, sich stark kampflastig auszurichten.
    Das Buch bietet neue Heimatwelten, unter anderem die für Tech-Priester interessanten Fabrikwelten, und gliedert die Zusatzinformationen nach diesen. So gibt es viele neue regionale Waffenvarianten und weltenspezifische Ausrüstungsgegenstände, die SC das gewisse Etwas verleihen.
    Besonders innovativ ist das neue Steigerungskonzept. Bei diesem erhält man für Erfahrungspunkte ein Stück Hintergrund für den Charakter, einschließlich passender Fertigkeitssteigerungen. Das gestaltet die Charaktere origineller und gibt Spielern das Gefühl, das Leben der SC gehe auch zwischen den Abenteuern weiter. Dieses Konzept liefert dem Spielleiter ausgezeichnete Anknüpfungspunkte für zukünftige Abenteuer.

    Alan Bligh u. a.
    Das Handbuch des Inquisitors
    272 Seiten, Hardcover
    Euro 44,95
    ISBN 978-3-86762-038-3 Dieser Artikel ist noch nicht erschienen, aber vorbestellbar. Das Buch wird gedruckt, sobald die nötigen Genehmigungen seitens der Lizenzgeber für die deutsche Ausgabe vorliegen.

    Links:


    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Abenteuer, Fantasy Flight Games, Hintergrund, Schattenjäger, Spielerhandbuch, Veröffentlichungstermin, Warhammer, Warhammer 40.000
    Verwandte Artikel


     
  12. [​IMG]

    Subhedaline

    Du stehst im Dienste des Gott-Imperator? Du bist ein Schattenjäger? Super! Charaktere mach mit Hilfe von Generatoren ist einfach eine schöne Option. Das es für Dark Heresy, wie Schattenjäger im Original von FFg heißt einen* Character Generator gibt ist große Klasse. Er sollte gar nicht zu komplex sein, eher dazu gedacht, schnell mal einen NSC zu erstellen. Auf sup/tg/* wird ein Dark Heresy Character Generator angeboten. Mit nur wenigen Klicks ist man am Ziel. Aktuelle Errata wurden auch eingepflegt. Warhammer Fantasy Spieler dürfen sich auch freuen denn der Warhammer Fantasy Roleplay Character Generator wartet dort ebenfalls auf seinen Einsatz.

    Links:


    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Dark Heresy, Generator, Generatoren, Rollenspiel, Schattenjäger, Warhammer, Warhammer Fantasy
    Verwandte Artikel


     
  13. [​IMG]

    Warhammer 40.000 Grundregelwerk

    Jetz ist sie also raus die limitierte Edition des Warhammer40.000 Grundregelwerkes zum Rollenspiel Schattenjäger. Die auf* 300 Exemplare limitierte Auflagewurde überarbeitete, korrigierte und um 16 Seiten erweiterte und enthält alles, was das Spielleiterherz sich wünscht. Dazu schreibt der Verlag Feder & Schwert in seiner Meldung:

    In schwarzes Kunstleder gebundene Prachtausgabe des Grundregelwerkes, Goldprägung, Lesebändchen und Zertifikat versehen.

    Rollenspiel in der grimmen Finsternis des 41. Jahrtausends.
    Sie sind Akolyth im Dienste der Imperialen Inquisition. Sie stehen in vorderster Front eines großen, geheimen Krieges, in dem es Ihre Pflicht ist, den üblen Gestank der Häresie, die abscheulichen Aliens und den perversen Einfluß des Chaos auszumerzen. Sie werden sich hinwagen, wo andere zurückschrecken, und sich auf ferne Planeten, in uralte Space Hulks und in die abstoßenden Tiefen der Untermakropolen begeben. Sie werden weder Ruhm noch Belohnung erhalten, doch wenn Sie sich entschlossen zeigen, wird man ihre Taten ins Ohr des Gott-Imperators der Menschheit flüstern, und man wird Ihren Namen Millennien lang preisen …

    • Schnelle Charaktergenerierung ermöglicht einen raschen Spieleinstieg und eröffnet mit Hilfe eines erweiterten, komplexen Karrieresystems unbegrenzte Möglichkeiten.
    • Dynamische Regeln für alle Fälle decken von sozialer Interaktion über tödlichen, temporeichen Kampf, Psioniker, Psikräfte und Wahnsinn bis hin zu Mutationen alle Eventualitäten ab.
    • Umfassende Informationen zum Calixis-Sektor, dem offiziellen Kampagnenhintergrund für Warhammer 40.000 von den Bestseller-Autoren Dan Abnett und Ben Counter.
    • Eine Batterie von Waffen für Ihren Akolythen, von Laser- über Infernopistolen und Kettenschwerter bis hin zu Energieklingen.
    • Stürzen Sie Ihre Spieler mit einem kompletten Einstiegsabenteuer mitten in finstere Ereignisse.
    Dieses Regelbuch enthält alles, was Sie zum Spielen im Warhammer 40.000-Universum benötigen.




    Links:

    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Feder & Schwert, Regelwerk, Regelwerke, Schattenjäger, Warhammer, Warhammer 40.000, warhammer 40k
    Verwandte Artikel


     
  14. [​IMG]

    2. Warhammer 40.000 RPG

    Wie im Herbstkatalog von Feder& Schwert zu lesen ist kommt Freihändler aka Rogue Trader im Oktober für € 49,95 mit 440 Seiten herraus. Rogue Trader ist das zweite Rollenspiel des Warhammer 40.000 Rollenspiel (Schattenjäger/Dark Heresy). Damit dürfte eigentlich klar sien das seitens Feder 6 Schwert Freihändler zur Spiel 2009 kommt. In Freihändler schlüpfst du* in die Rolle eines Freihändlers oder seiner geachtetsten Berater, wie Navigatoren, Astropathen oder Missionare, um in unbekannten Regionen ermächtigt durch ein uraltes Handelsabkommen nach Profit und reicher Beute in den unerforschten Regionen des Alls zu suchen. Dazu heißt es im Klappentext:

    Ihr Schiff wird Sie zu neuen Welten und in die
    unerforschten Weiten der Leere bringen, wo Sie auf Rivalen, Piraten, Aliens und möglicherweise
    sogar Kreaturen des Warps treff en werden. Sie werden große Reichtümer und Schätze
    erringen und ebenso wieder verlieren, und Ruhm oder Schande werden Ihren Taten folgen.
    Entdecken Sie uralte, verborgene Mysterien, suchen Sie nach längst vergessenen Welten
    der Menschheit oder himmlischen Phänomenen, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat.
    Überleben Sie die Gefahren des Weltraums, die über die Bedrohung des Vakuums und die
    tödliche Strahlung hinausgehen und niemals dazu gedacht waren, daß Menschen sich ihnen
    überhaupt stellen müssen.
    Mitglied der Mannschaft eines Freihändlers zu sein bedeutet, an der Schwelle zu nahezu

    Links:

    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Dark Heresy, Feder & Schwert, Freihändler, Rogue Trader, Schattenjäger, Warhammer, Warhammer 40.000
    Verwandte Artikel


     
  15. [​IMG]

    Schattenjäger

    Zur deutschsprachigen Ausgabe des Rollenspiels Dark Heresy ( Schattenjäger) von Fantasy Flight Games durch den Verlag Feder & Schwert gibt es einen neuen Download. Eine deutschsprachige Karte des Calixis Sektors aus der Limited Edition des Schattenjäger Regelwerkes von den Seiten 318-319.

    Links:

    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Dark Heresy, Fantasy Flight Games, Feder & Schwert, Kartenmaterial, Schattenjäger
    Verwandte Artikel


     
  16. [​IMG]

    Space Marines

    Fantasy Flight Games hat nun die Katze aus dem Sack gelassen und angekündigt wie das 3. Warhammer 40k Rollenspiel aussehen wird. Nachdem “Dark Heresy” und “Rogue Trader” nun erscheinen sind, heißt es also endlich in der Gestalt von Space Marines ordentlich zu moshen. Das ganze läuft dann unter dem Namen “Deathwatch”. Deathwatch wird die selbe Regelmechanik von “Dark Heresy” und “Rogue Trader” nutzen und nicht wie bei der 3rd Edition das Warhammer Fantasy RPGs auf eine neue Mechanik setzen. Bei “Deathwatch” schlüpfen die Spieler in die Rolle der Space Marines – die wihl begehrteste und bekannteste Gruppe aus dem Warhammer 40.000 Universum. Ob und wann Deathwatch auf deutsch erhältlich sein wird steht noch aus.

    Links:

    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Rollenspiel gibts beim Sphärenmeister
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Dark Heresy, Deathwatch, Fantasy Flight Games, Rogue Trader, Warhammer 40.000, warhammer 40k
    Verwandte Artikel


     
  17. [​IMG]

    Übersetzung des Rollenspiels

    Auf meine Frage ob und wann Deathwatch auf Deutsch erscheint haben Feder& Schwert prompt mit einer Mitteilung auf deren Verlags-Website beantwortet. Wie gestern berichtet erscheint zur GenCon im August dieses Jahres bei FFG das nächste Warhammer-40k-Grundregelwerk: Deathwatch. Für den deutschsprachigen Markt erscheint Deathwatchals gleichnamige Ausgabe bei Feder&Schwert/Heidelberger Spieleverlag zur RPC im April 2011 . Dazu der Verlag auf seiner Website:

    Deathwatch spielt im Warhammer-40.000-Universum, und die Spieler schlüpfen diesmal in die Rolle eines Mitglieds des Adeptus Astartes – der frommen, genetisch verbesserten Supersoldaten, die auch als Space Marines bekannt sind.

    Nur die herausragendsten Mitglieder der Streitkräfte des Adeptus Astartes werden in die Deathwatch eingeladen und leisten einen neuen Eid, das Imperium gegen seine finstersten Bedrohungen zu verteidigen.

    In dieser neu geschaffenen Bruderschaft vereint müssen alle Deathwatch-Marines lernen, ihre Streitigkeiten beizulegen und gemeinsam daran zu arbeiten, die außergewöhnlichsten Operationen erfolgreich durchzuführen — sei es der Kampf gegen die völlige Auslöschung angesichts unerbittlicher feindlicher Aliens oder gegen die üble Bedrohung durch die Dämonen, die hungrig von jenseits des Warps herangekrochen kommt.

    Deathwatch bietet durch die Konzentration auf Action im Stile von Elite-Sondereinsatzkommandos an den äußersten Rändern des imperialen Raum seine ganz neue Rollenspielerfahrung und präsentiert einige der größten Helden und tödlichsten Gegner, die das Warhammer-40.000-Universum zu bieten hat!


    Links:


    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Rollenspiel gibts beim Sphärenmeister
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Deathwatch, Feder & Schwert, Feder&Schwert, Regelwerk, Rollenspiel, Warhammer, Warhammer 40.000
    Verwandte Artikel


     
  18. [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    kostenloses Warhammer 40.000 Abenteuer

    Feder und Schwert stellen ein kostenloses Abenteuer für Schattenjäger aka Dark Heresy bereit. Das* 58-seitiges Abenteuer für Einsteiger sowie Fortgeschrittene Spieler. Ein geheimnisvoller Todesfall in einem heruntergekommenen Distrikt der gewaltigen Makropole Scintilla erregt die Aufmerksamkeit der Inquisition, und man schickt die Akolythen aus, um mehr herauszufinden. Um die Wahrheit ans Licht zu bringen, müssen sie sich Korruption, Ketzerei und Verrat stellen. Ein gelungener Aufhänger also um Abenteuer in in der grimmen Finsternis zwischen den Sternen zu erleben. Zusätzlich enthält das Abenteuer Einsteigerregeln, die Spielern wie Spielleitern den Einstieg in die Welt von Schattenjäger erleichtern

    Links:


    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Rollenspiel gibts beim Sphärenmeister
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Abenteuer, Dark Heresy, Download, Feder und Schwert, Regeln, Schattenjäger, Warhammer, Warhammer 40.000
    Verwandte Artikel


     
  19. [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Schattenjäger Abenteuer

    Ein Chaos-Kult schmuggelt krank machende Drogen in die Metropolen. Die Inquisition hat herausgefunden, dass sie im kleinen Raumhafen von Avides IX in große Verladecontainer gelangen und hat sogar schon einen Verdächtigen: Garret Odessa. Nun liegt es an den Charakteren den Mann zu finden und ihm zum Verhör zu überstellen.

    So einfach wird das aber nicht.

    Vom Suchen und Finden des Garret O. ist der letzte Kurzschocker und bietet wie immer kurze, einfache Unterhaltung für Cons, einfach “Zwischendurch” oder um ein neues System auszuprobieren. Weiteres über die Kurzschocker könnt ihr auf dieser Seite nachlesen!

    Und jetzt stürzt euch in die Kleinstadtintrigen von Avides IX und gebietet dem Bösen Einhalt!


    Links:


    • Kurzschocker #12 – VomSuchen und Finden des Garret O. (für “Schattenjäger”)[PDF] [ZIP]
    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Rollenspiel gibts beim Sphärenmeister
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Abenteuer, Download, Kurzschocker, Schattenjäger
    Verwandte Artikel


     
  20. [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Eine Woche Verspätung

    Ruhig Blut das hört sich erstml dramatisch an. Dabei handelt es sichbei der Verzögerung wirklich nur um ein paar Tage. Das überlebt man! Freihänder wird vorraussichtlich am 30.07.2010 erscheinen! Feder und Schwert begründet die Verzögerung im hauseigenen Shop so:

    Aufgrund von Genehmigungsprozessen seitens des Lizenzgebers kann sich die Veröffentlichung dieses Artikels verschieben. Wir bitten dafür um Entschuldigung.

    Links:


    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Rollenspiel gibts beim Sphärenmeister
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Feder & Schwert, Feder und Schwert, Freihändler, Rollenspiel, Veröffentlichung
    Verwandte Artikel


     
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Warhammer- und Warhammer 40.000-Romane Kleinanzeigen 2. August 2017
Warhammer 40.000 Kleinanzeigen 17. August 2012
Warhammer 40.000 Quiz Quiz 21. Juni 2009
Warhammer 40.000 Warhammer 40k 20. Februar 2005
Warhammer 40.000 RPG - Eigenkreation Selbstentwickelte Rollenspiele 11. November 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden