Warcraft Warcraft goes Pen&Paper

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Laut PC-Games 05/03 bestätigte Blizzard kürzlich die Entwicklung eines im Warcraft-Universum angesiedelten Pen&Paper-Rollenspiels. Allerdings wird nicht im eigenen Hause gearbeitet, stattdessen zeigen sich die Sword & Sorceries Studios verantwortlich.
Bekannt wurde das Spielehaus durch die White-Wolf-Reihe, auf der das Action-Rollenspiel "Vampire: the Masquerade" basiert.

Warcraft: Manual of Monsters (HC) von White Wolf für 35,- €
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Das weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall macht Sword & Sorceries die ganzen d20-Sachen, die auch White-Wolf zum Teil vertreibt.
 
L

Lupus

Guest
Falls warcraft wirklich p&p geht, dann wächst meine Sammlung ja schon wieder ! Aber trotzdem ne krasse Vorstellung oder ? Steht auch irgendwo wat man so spielen kann ? oder nee ?
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Mal der andere Weg.

Könnte sehr interessant werden, nur wie soll ich da Gold abbauen? :D
 

tobrise

Facility Manager
Teammitglied
So eine Umsetzung gibt es auch für das Online-RPG Everquest. Das Grundregelbuch hab ich schon gesehen, konnte aber leider nicht näher reinschauen.
 
Original von tobrise
So eine Umsetzung gibt es auch für das Online-RPG Everquest. Das Grundregelbuch hab ich schon gesehen, konnte aber leider nicht näher reinschauen.

Relativ aufwendige D20-Adaption mit einigen deutlichen Unterschieden zu D&D3rd, im Gegensatz zu den sonstigen Lizenz-Produkten enthält es komplette Grund- und Charaktererschaffungsregeln.

mfG
jdw
 
S

Slash2060

Guest
Gebt bitte im Forum bescheid, wenn ihr was genaueres hört, das klingt nämlich gut!! ;)
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Ich hab ein paar neue Infos zum Warcraft Pen & Paper gefunden:

Die Sword & Sorcery Studios haben von Blizzard die Rechte für die Umsetzung erworben und werden das Spiel zusammen mit Wizards of the Coast veröffentlichen. Das Dungeons-&-Dragons-Warcraft-Spiel wird der erste Titel sein, der für die neuen und überarbeiteten Versionen des Dungeons & Dragons Player\'s Handbook, des Dungeon Master\'s Guide und des Monster Manual, die Wizards of the Coast im Juli 2003 veröffentlicht, erhältlich sein wird.

Chris Metzen, Creative Director bei Blizzard Entertainment, zu der Umsetzung: "Wir freuen uns darauf, unseren Fans eine ganz neue Perspektive der Warcraft-Welt zu zeigen und gleichzeitig Pen-and-Paper-Spiele in einem neuen Universum zu ermöglichen. "
 
Original von Skar
Allerdings wird nicht im eigenen Hause gearbeitet, stattdessen zeigen sich die Sword & Sorceries Studios verantwortlich.
Bekannt wurde das Spielehaus durch die White-Wolf-Reihe, auf der das Action-Rollenspiel "Vampire: the Masquerade" basiert.
Bitte Action Rollenspiel? Ich hoffe den Text hast du kopiert Skar also Vampire ist ja wohl alles andere als ein Action Rollenspiel :rolleyes:
Aber ich denke das wird kein so grosser Erfolg vor Jahren hat Blizzard es schon mal mit nem Pen und Paper zu StarCraft versucht und das kennt heute kein Schwein mehr
 
He he die D2-Umsetzungen sind aber eher ein Witz ..und basieren noch auf AD&D was im Prinzip ja nicht schlecht ist aber so ohne Assasinin brauch ich das nicht.
 
S

Silence

Guest
Ich bin gespannt, wie die Welt geformt sein wird und vor allem die Spielbarkeit; wann kommt es den raus?
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Im Sword & Sorcery Insider steht eine Anzeige:

Warcraft the roleplaying game: unleashed summer 2003.

Dann kanns ja nicht mehr lange dauern...
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Laut dem sword & Sorcery Insider kommt im Juli 2003 das Dungeons&Dragons Warcraft Roleplaying Game heraus.

Preis: 34,95 $, Auflage: 17200
 
Oben Unten