Warcraft Warcraft goes Pen&Paper

Hat es schon jemand gespielt? Ein kurzer Erfahrungsbericht wäre nicht schlecht.
 
Yap, wird verschoben...

Wenn du schon nen ersten Eindruck dazu hast, dann mal her damit. 8)
 
Gut, ich habe es bisher noch nicht gespielt (und werde es wohl auch niemals machen), aber was ich bisher mitbekommen habe soll es relativ mieß sein. Die mitgelieferten Rdegeln ensprechen nicht den aktuellen D20 Regeln (welche wirklich schlecht sind), ein großer Teil des Buches behandelt nur den Hibnetrgrund des Warcraft Universums, was nicht wirklich notwenig sin soll, wenn man WC Fan ist und viele Spiel wichtige Dinge sollen erst in späteren Veröffentlichungen raus kommen.

Als ich zuerst gehört hatte, dass WW ein WC RPG plant hatte ich mich wirklich gefreut (bin immerhin schon seid WC 1 Fan der Serie), aber mittlerweile bin ich mir mehr als sicher, dass ich es mir niemals zulegen werde, da einfach zu viele bisher bekannte Fakten dagegen sprechen, dass das System auch nur ansatzweise gut sein soll.
Naja, wenn hier irgendwer irgendwas gutes weis soll er es gerne sagen, vielleicht kann man mich ja doch noch überzeugen (ehe unwahrscheinlich...)
 
Original von PLG
Die mitgelieferten Rdegeln ensprechen nicht den aktuellen D20 Regeln (welche wirklich schlecht sind),

Kein Wunder, da es vor Version 3.5 erschienen ist.

ein großer Teil des Buches behandelt nur den Hibnetrgrund des Warcraft Universums, was nicht wirklich notwenig sin soll, wenn man WC Fan ist

Gerade die Hintergrundsektion hat mich mit ihrem grossen Anteil an der Publikation eigentlich überzeugt. Wenn ich neue Regeln hätte haben wollen, dann würde ich nicht in ein d20 Produkt hineinsehen.

und viele Spiel wichtige Dinge sollen erst in späteren Veröffentlichungen raus kommen.

?(

Ansonsten ist der optische Eindruck recht gut, aber nicht bahnbrechend, Umfang und Art der Regeländerungen scheinen akzeptabel, und der Gesamtumfang ist auch zufriedenstellend (nicht wie manch anderes auf wenig mehr als 100 oder 150 Seiten zusammengepresste Kampangesetting).

mfG
jdw
 
Ich habs.
Ich habs gespielt.
Es macht spass!

Bin leider wie immer SL!

Es ist einfgach Kultig, als Taure, Ork, Nachtelf und Zwerg durch die Gegend zu ziehen. Das Setting ist geil, und man kann gerade über Kalimdor noch eine Menge erfahren. AHbe WC1 nicht gezockt, aber ich glaube, über den ersten Krieg, nach dem die Nachtelfen die Hochelfen vertrieben haben, erfährt man dort nix, oder?

Ich bin begeistert, auch wenn der Preis meiner Meinung nahc zu hoch war.

Bei der Preis Leistung sage ich euch: Schmeisst zu dritt oder zu viert zusammen, ansonsten isset zu teuer!!!!
 
Meinst du da wird noch mal was nachgeliefert an Quellenbüchern, oder bleibts beim GRW?
 
Das mit einer warcraft umsetzung ins p&p format wird noch lange auf sich beruhen, denoch ist die Idee nicht schlecht ich frage mich nur welches Regelwerk dafür verwendet wird oder ob ein neues erstellt und ausgearbeitet wird. Am logischten wär ja das d20 Regelwerk.
 
Herzlich willkomenn im Forum der Blutschwerter, Waldlaeufer-aus-Ithilien.

Original geschrieben von Waldlaeufer-aus-Ithilien
Das mit einer warcraft umsetzung ins p&p format wird noch lange auf sich beruhen, denoch ist die Idee nicht schlecht ich frage mich nur welches Regelwerk dafür verwendet wird oder ob ein neues erstellt und ausgearbeitet wird. Am logischten wär ja das d20 Regelwerk.
Wie meinst du das? Das Warcraft-p&p ist doch schon draussen...
 
Zurück
Oben Unten