Warcraft Warcraft goes Pen&Paper

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Skar, 1. April 2003.

Schlagworte:
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Hat es schon jemand gespielt? Ein kurzer Erfahrungsbericht wäre nicht schlecht.
     
  2. Gespielt nicht, nur durchgesehen.

    mfG
    jdw

    PS: Wäre der Thread im d20-Bereich nicht eigentlich besser aufgehoben?
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Yap, wird verschoben...

    Wenn du schon nen ersten Eindruck dazu hast, dann mal her damit. 8)
     
  4. PLG

    PLG SL

    Gut, ich habe es bisher noch nicht gespielt (und werde es wohl auch niemals machen), aber was ich bisher mitbekommen habe soll es relativ mieß sein. Die mitgelieferten Rdegeln ensprechen nicht den aktuellen D20 Regeln (welche wirklich schlecht sind), ein großer Teil des Buches behandelt nur den Hibnetrgrund des Warcraft Universums, was nicht wirklich notwenig sin soll, wenn man WC Fan ist und viele Spiel wichtige Dinge sollen erst in späteren Veröffentlichungen raus kommen.

    Als ich zuerst gehört hatte, dass WW ein WC RPG plant hatte ich mich wirklich gefreut (bin immerhin schon seid WC 1 Fan der Serie), aber mittlerweile bin ich mir mehr als sicher, dass ich es mir niemals zulegen werde, da einfach zu viele bisher bekannte Fakten dagegen sprechen, dass das System auch nur ansatzweise gut sein soll.
    Naja, wenn hier irgendwer irgendwas gutes weis soll er es gerne sagen, vielleicht kann man mich ja doch noch überzeugen (ehe unwahrscheinlich...)
     
  5. Kein Wunder, da es vor Version 3.5 erschienen ist.

    Gerade die Hintergrundsektion hat mich mit ihrem grossen Anteil an der Publikation eigentlich überzeugt. Wenn ich neue Regeln hätte haben wollen, dann würde ich nicht in ein d20 Produkt hineinsehen.

    ?(

    Ansonsten ist der optische Eindruck recht gut, aber nicht bahnbrechend, Umfang und Art der Regeländerungen scheinen akzeptabel, und der Gesamtumfang ist auch zufriedenstellend (nicht wie manch anderes auf wenig mehr als 100 oder 150 Seiten zusammengepresste Kampangesetting).

    mfG
    jdw
     
  6. Necro

    Necro Neuling

    Ich habs.
    Ich habs gespielt.
    Es macht spass!

    Bin leider wie immer SL!

    Es ist einfgach Kultig, als Taure, Ork, Nachtelf und Zwerg durch die Gegend zu ziehen. Das Setting ist geil, und man kann gerade über Kalimdor noch eine Menge erfahren. AHbe WC1 nicht gezockt, aber ich glaube, über den ersten Krieg, nach dem die Nachtelfen die Hochelfen vertrieben haben, erfährt man dort nix, oder?

    Ich bin begeistert, auch wenn der Preis meiner Meinung nahc zu hoch war.

    Bei der Preis Leistung sage ich euch: Schmeisst zu dritt oder zu viert zusammen, ansonsten isset zu teuer!!!!
     
  7. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Meinst du da wird noch mal was nachgeliefert an Quellenbüchern, oder bleibts beim GRW?
     
  8. Manual of Monsters ist erschienen, und weitere Bände sind angekündigt.

    mfG
    jdw
     
  9. Clanzwerg

    Clanzwerg Neuling

    he warum gibt das net auch fürs alte AD&D system....ungerecht...SKANDAL!!! ;(
     
  10. Das mit einer warcraft umsetzung ins p&p format wird noch lange auf sich beruhen, denoch ist die Idee nicht schlecht ich frage mich nur welches Regelwerk dafür verwendet wird oder ob ein neues erstellt und ausgearbeitet wird. Am logischten wär ja das d20 Regelwerk.
     
  11. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Herzlich willkomenn im Forum der Blutschwerter, Waldlaeufer-aus-Ithilien.

    Wie meinst du das? Das Warcraft-p&p ist doch schon draussen...
     
  12. ...und zwar schon ein Weilchen...

    mfG
    jdw
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Forschung: Pen&Paper und Kommunikation Kontakt 22. Oktober 2018
Unterschiede pen&paper zu Computerrollenspiel Rund um Rollenspiele 22. Oktober 2013
Pen & paper Rund um Rollenspiele 11. September 2008
Gameplay im pen&paper Rund um Rollenspiele 15. April 2008
WoW - CRPG-Charakterkampf im pen&paper abbilden Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 23. Juli 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden