- Registriert
- 16. Januar 2003
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Wir haben häufig das Problem, dass Kämpfe relativ lange dauern und recht unspektakulär sind:
Angriff misslungen, Angriff gelungen aber pariert, Angriff gelungen, aber an Widerstand/Rüstung hängengeblieben.
Die verschiedenen Angriffsoptionen sind ganz nett, aber irgendwie scheint mir die Waffenstärke gegenüber dem Widerstand/Rüstung zu niedrig zu sein. Genauer: Der variable Teil des Schadens wirkt sich zu viel aus und der feste Teil zu wenig.
Habt ihr schon mal sowas wie doppelter Stärkebonus (für beide Seiten versteht dich) ausprobiert? Gibt das zufriedenstellende Ergebnisse?
Ich denke auch, dass das das Setting besser abbildet (Gefährlichkeit) und dass Schicksals- und Glückspunkte an Bedeutung zunhemen (bzw indirekt auch Wahnsinnspunkte durch kritische Treffer).
Angriff misslungen, Angriff gelungen aber pariert, Angriff gelungen, aber an Widerstand/Rüstung hängengeblieben.
Die verschiedenen Angriffsoptionen sind ganz nett, aber irgendwie scheint mir die Waffenstärke gegenüber dem Widerstand/Rüstung zu niedrig zu sein. Genauer: Der variable Teil des Schadens wirkt sich zu viel aus und der feste Teil zu wenig.
Habt ihr schon mal sowas wie doppelter Stärkebonus (für beide Seiten versteht dich) ausprobiert? Gibt das zufriedenstellende Ergebnisse?
Ich denke auch, dass das das Setting besser abbildet (Gefährlichkeit) und dass Schicksals- und Glückspunkte an Bedeutung zunhemen (bzw indirekt auch Wahnsinnspunkte durch kritische Treffer).