Waffengesetze in der WoD

AW: Waffengesetze in der WoD

Also wer jede Polizeikontrolle Mind 3 auspackt "Das sind nicht die Kampfdroiden die ihr sucht"... den frißt über kurz oder lang das paradox...

Und vampiere treffen irgendwann auf den magus oder werewolf bullen wenn sie das zu oft tun... von wegen maskerade... jeden dummen bullen beschwätzen mit übernatürlicher macht... das MUSS scheif gehen
 
AW: Waffengesetze in der WoD

@URPG
Ähhh... Nein, das Paradox frißt dich nicht. Warum sollte es? Das schöne an Mind-Effekten ist, dass sie fast immer Koinzident sind.

Burncrow schrieb:
Taucht ein Lasombra eigentlich auf Blitzer-Fotos auf?
Dazu eine kleine Grafik...
 

Anhänge

  • vampir-spiegel-reflex.jpg
    vampir-spiegel-reflex.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 35
AW: Waffengesetze in der WoD

hmm Waffengesetze?

mit denen hatte ich nie Probleme in meinen Runden...

Unsere Werwölfe brauchen keine Waffen... (und Fetisch können versteckt werden)

unsere Changelings würden nicht im Traum an solch banalen Mist denken

und die Wraith die ich geleitet hatte, hatten andere Probleme als irdische Gesetze...
 
AW: Waffengesetze in der WoD

Honigkuchenwolf schrieb:
hmm Waffengesetze?

mit denen hatte ich nie Probleme in meinen Runden...

Unsere Werwölfe brauchen keine Waffen... (und Fetisch können versteckt werden)

unsere Changelings würden nicht im Traum an solch banalen Mist denken

und die Wraith die ich geleitet hatte, hatten andere Probleme als irdische Gesetze...
In meiner Orpheus Runde war das ähnlich! Wer muss schon Waffen kaufen?
Die werden einfach aus dem eigenen Unterarm congealed. *lol*

@URPG:
Maniac hat RECHT! Mind Effekte sind grds. koinzident und daher immer paradoxfrei. Daher hat der Mind-Mage unserer Runde auch genau garkeine Paradoxpunkte. Der Glückliche! ;)
 
AW: Waffengesetze in der WoD

Maniac_667 schrieb:
@URPG
Ähhh... Nein, das Paradox frißt dich nicht. Warum sollte es? Das schöne an Mind-Effekten ist, dass sie fast immer Koinzident sind.

Na und? 2 Würfel Arete sind spätestens bei 100 mal versucht ein Doppelbotch... Abgesehen davon wird man je nach SL wenn man sowas mißbraucht mit sicherheit mal den ein oder anderen Polizisten treffen der auch übernatürlich ist... Ist ja die WoD...

Nicht-Lustig is klasse...
 
AW: Waffengesetze in der WoD

dum digge dum digge dum...
...Nick Night der Vampir Cop...
"Führerschein und Fahrzeug Papiere bitte,
ach und die AK47, ist die vom Prinzen genehmigt?...
Nein? Wie rechnen wir das jetzt ab..."
 
AW: Waffengesetze in der WoD

URPG schrieb:
Also wer jede Polizeikontrolle Mind 3 auspackt "Das sind nicht die Kampfdroiden die ihr sucht"... den frißt über kurz oder lang das paradox... ... Na und? 2 Würfel Arete sind spätestens bei 100 mal versucht ein Doppelbotch...
Du weißt schon, dass man mindestens Arete 3 braucht, um Mind 3 verwenden zu können? *klugscheiß*
URPG schrieb:
Abgesehen davon wird man je nach SL wenn man sowas mißbraucht mit sicherheit mal den ein oder anderen Polizisten treffen der auch übernatürlich ist... Ist ja die WoD...
Missbrauch? Wo siehst du hier Missbrauch? Was redest du da von Missbrauch? Zauberer heißen Zauberer, weil sie zaubern.
 
AW: Waffengesetze in der WoD

Verdammt! Maunz! Aber ernsthaft, würdest du dir selbst eine Waffe geben, wenn du dir gegenüberstündest? Ich würd´s bei mir selbst nicht tun... :D
 
AW: Waffengesetze in der WoD

Shub-Schumann schrieb:
Du weißt schon, dass man mindestens Arete 3 braucht, um Mind 3 verwenden zu können? *klugscheiß* Missbrauch? Wo siehst du hier Missbrauch? Was redest du da von Missbrauch? Zauberer heißen Zauberer, weil sie zaubern.

Jep. Aber ein Mind2 effekt reicht ja auch aus... Man muß die Dinger ja ned unsichtbar machen, die MAW aussehenlassen wie ne große Thermoskanne reicht... na bis die Cop's nen Schluck kaffee wollen 8o

Und es geht ja nciht nur um Magier... Moderne Mages werden leider viel zu oft vom Paradox gebissen weil sie ihre magie für so nen Scheiß verwenden statt ne Decke über die AK aufem Rücksitz zu legen...
Was ist mit Vampieren? Jeden Straßenbullen Dominaten und ihm ins Hirn kacken das er das gar ned gesehen hat kann nicht gut ausgehen... irgend wann trifft man auf was übernatürliches... Hunter... Magier... Werewölfe... und es wird echt böse für die drei Jungen Vampiere die in der 10 Mann Straßensperre Glaswalker Cops auffallen :ROFLMAO:

Aber alles schon fast off topic... wie ich schon sagte, bei mundänen kontrollen würde ich auch mundäne Gesetze anwenden. Alles andere....
 
AW: Waffengesetze in der WoD

Ich bin gegenüber meinen Spielern recht hart mit den Waffengesetzen. Wir spielen 1992 in Basel (Schweiz), damals waren deren Waffengesetze noch recht moderat und das behalte ich auch erst einmal bei.

Trotzdem ist jeder Charakter, der meint mit Schwert an der Seite, MG auf dem Rücken oder Billy-the-Kid-Pistolengürtel rumlaufen zu müssen eine willkommene Einnahmequelle für die Polizei. Sicher, da kann man was mit Beherrschung machen, aber im Ernst, wer mit einem LAW auf dem Rücken rumrennt kommt kaum noch vom Fleck, weil er alle 150 Meter angehalten wird :rolleyes:

Dann noch die Menschen die in Panik flüchten wenn man mit einer Schrotflinte in der Hand durch die Fußgängerzone rennt...

Aber um zur eigentlichen Frage zu kommen:
Würde die Präsenz der Kainiten und des ganzen anderen Volks in der WoD strengere Gesetze nach sich ziehen?

Zunächst einmal: nicht, wenn diese es nicht wollen. Waffenlobby zu spielen und Abstimmungsverhalten zu manipulieren ist Ventru-Heimspiel.

Des weiteren zeigt sich immer, dass Waffengesetze nur gegen die nützen, die nicht das Problem darstellen. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an den Telepolis - Reporter der als deutscher SKinhead verkleidet in Griechenland ein AK-47 kaufte und dieses unbehelligt nach Deutschland einführte. Ohne Waffenschein, Führungszeugnis oder irgendetwas in der Art.

Worauf Waffengesetze Einfluss haben ist der offizielle Markt und somit für Kainiten eingentlich nur, ob sich Kontakt-Waffenhändler lohnt und was der Spaß kostet. Zudem kommen eben solche Dinge wie "Was tragen sie denn da mit sich rum?", aber selbst in den USofa ist es nicht überall erlaubt Waffen offen zu tragen.

Die Frage ist also letzten Endes, was die Interessen der nicht menschlichen Bewohner der WoD sind. Das hängt dann erst einmal davon ab, welche Teile der WoD Du überhaupt verwendest.
Wenn es keine Vampire gibt, gibt es auch keine Ventru ;)

Wenn Du zwei gleichstarke Fraktionen für und gegen strenge Waffengesetze hast, dann passiert nichts. Wenn die Befürworter in der Überzahl sind kann es passieren, dass ein solches Gesetz zu stande kommt (und dass die SC plötzlich losgeschickt werden ein-zwei unbeugsame Abgeordnete aus dem Weg zu räumen die sich dann als Werwölfe, Magi oder Jäger entpuppen...).

Allgemein kommt es auf das Land an. Die USofa reagieren auf steigende Kriminalität mit dem Kauf von Maschinengewehren für den Heimschutz, bei uns führen Morde mit ohnehin illegalen Waffen zum Verbot von Schreckschusspistolen. Ob da jetzt die menschliche oder übernatürliche Lobby hinter steckt bleibt Dir als SL überlassen :D
 
Zurück
Oben Unten