Waffen und Elemente

Marakesch

Meister der Türme
Registriert
6. April 2006
Beiträge
10
Hi Leute. Ich schuster mir grade nen größeres Abenteuer zusammen in dem die Helden 6 Waffen finden sollen. Jede Waffe steht für ein Element.

Feuer = Langschwert
Eis = Dolch
Erz = Kriegshammer
Humus = Peitsche
Wind = Bogen

Nur für Wasser will mir einfach keine passende Waffe einfallen...
Hat da einer von euch nen tipp? oder auch andere ideen für die schon vorhandenen?
 
AW: Waffen und Elemente

Wie wärs mit ner Zweililie? Oder nen Rondrakamm? Oder Kettenstäben?
Oder das Naheliegenste: einen Dreizack?
 
AW: Waffen und Elemente

Dreizack, Fischspeer oder Wurfnetz hätte ich auch gesagt.

Ansonsten fände ich für Feuer als Schwertvariante vor allem das Barbarenschlachtschwert ganz passend, weil es derart gezackt ist, dass es eher an Flammen erinnert als normale Schwerter.
Für Humus ginge vielleicht auch eine Keule oder ein Kampfstab, denn Peitschen saugen ziemlich. ;)
 
AW: Waffen und Elemente

Ich find Peitsche nicht so cool, wie wärs da eher mit einer Axt?
Obwohl, Bäume gehören zu Humus oder? Dann doch lieber einen Streitkolben/Keule
Für Wasser ganz klar Efferdsbart oder Dreizack.
Wenn die Waffen auch dauerhaft von den Spielern getragen werden sollten das pass die Optik auch ein wenig den Charackteren an.
Ich könnte mir z.B. einen mittelreichischen Krieger nur Schwer mit einem Barbarenschwert vorstellen..
 
AW: Waffen und Elemente

Also das mit dem anpassen stimmt schon.
für Feuer habe ich einen Bornländischen Ritter
für Erz einen Ambosszwerg
für Humus eine Bornländische Druidin
für Eis einen Dieb aus Gareth
für Wind einen Halb-Elf Jäger aus Riva
für Wasser hab ich noch keinen passenden Spieler*gg* aber ich denke das läuft auf nen Tohrwaller raus...
 
AW: Waffen und Elemente

Für humus kann ich mir auch einen Knorrigen Stab ausmalen, der in den tiefen des Finsteren fantasywaldes - umschlungen von einer uralten Eiche - darauf wartet das ein held kommen möge der würdig ist ihn zu finden
 
AW: Waffen und Elemente

Ace_van_Acer schrieb:
Für humus kann ich mir auch einen Knorrigen Stab ausmalen, der in den tiefen des Finsteren fantasywaldes - umschlungen von einer uralten Eiche - darauf wartet das ein held kommen möge der würdig ist ihn zu finden

So etwas in der Art habe ich mir bei der Durchsicht der Charaktere auch überlegt. Es wäre doch möglich, dass Humus als einziges keine wirkliche Waffe darstellt, denn Humus bedeutet ja gleichzeitig "Leben" und ist demzufolge mE das pazifistischste aller Elemente, wenn man es so auszudrücken pflegen mag. Ein solcher oben beschriebener Stab, der die Manipulation von Humus-Elementaren beispielsweise erleichtert oder ein Wildlederbeutel, in dem sich Kräuter doppelt so lange halten - quasi "am Leben gehalten" werden - o.ä. wären für Humus ansonsten auch recht passend.
Oder eben das Humuselement als Heilelement zu deklarieren und z. Bsp. ein Matrixgeber-Artefakt in Form eines Verbands o.ä., das bei Einsatz von ASP LE wiederzugeben imstande ist (wahlweise auch begrenzte Ladungen pro Zeitintervall).

Würde jedenfalls eventuell von einer Waffe absehen, wenn es nicht unbedingt für den Plot notwendig ist (beispielsweise, wenn damit böse Eismonster besiegt werden sollen oder so :D).
 
AW: Waffen und Elemente

Äh, heisst das Element in Aventurien wirklich "Humus" und nicht "Erde"? Humuselementar klingt so...biologisch abbaubar, "mit echten Regenwürmern" drin...

Unter diesen umständen wäre der Spaten, der Rechen und die Harke natürlich am naheliegendsten...:D

-Silver, alles Hobbygärtner?
 
AW: Waffen und Elemente

Humus bedeutet fruchtbare Erde, Pflanzen, Tiere... eben Leben an sich. ;)

Aber auch das Leben kann sich gegen sich selbst wenden: Der Zorn der Elemente ist auch mit Humus möglich, es gibt eine Humusversion der Destruktiven Hermetik, und ganz mundan gesagt gibt es genug Freßtiere, Dornen und Gifte in der Natur. *g*

Daher würd ich eine Waffe durchaus befürworten.
 
AW: Waffen und Elemente

humus steht ja auch für den Lebenszyklus aus werden und vergehen während ja Eis für Stilölstand steht.
Eine Peitsche die von Aussehen her einer Dornenranke ähnelt hat was echt stylisches.
Wasser sollte der Efferdbart sein
 
AW: Waffen und Elemente

Mhh... eine Dornenrankenpeitsche hätte echt was für sich...
 
Zurück
Oben Unten