Vorzüge und Schwächen! Wesen und Verhalten!

BerserkerAngel

Ancilla
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
1.059
Hey Leute
Ich brauche eure Kreativität!
ich suche Neue Vorzüge und Schwächen oder Wesen und Verhalten.

z.B.
Wesen und Verhalten

Bandenscheff: Man gewint punkte wen man seine Gruppe verteidigt (Politisch oder im Kampf)

Vorzügew und Schwächen

Blutsband (1P 2P 4P): Je nach stärke des Bandes
Körpersprache (1P): Ertmöglicht das deuten von Körpersprache
 
AW: Vorzüge und Schwächen! Wesen und Verhalten!

Hey Leute
Ich brauche eure Kreativität!
ich suche Neue Vorzüge und Schwächen oder Wesen und Verhalten.

z.B.
Wesen und Verhalten

Bandenscheff: Man gewint punkte wen man seine Gruppe verteidigt (Politisch oder im Kampf)

Vorzügew und Schwächen

Blutsband (1P 2P 4P): Je nach stärke des Bandes
Körpersprache (1P): Ertmöglicht das deuten von Körpersprache

Also:

zu Bandenchef: Wieviel Punkte soll der Vorteil denn geben? Ist die Punktevergabe 1-malig gedacht?

zu Blutsband: Gibt's imho schon, mal gerade nachschlagen gehen wo der drin steht...

zu Körpersprache: Normalerweise entwickelt jeder, der mit Menschen in Kontakt war, ein Gespür dafür, was die Körpersprache aussagt, würde ich also als Vorteil definitiv streichen
 
AW: Vorzüge und Schwächen! Wesen und Verhalten!

Bandenchef soll ein Wesen sein. Das gibt jedesmal wieder WKP. ;)
 
AW: Vorzüge und Schwächen! Wesen und Verhalten!

Wesen: Teflonbilly - Erhalte 1WP zurück wann immer du eine Bindung mit jemandem vermeidest oder einer Gefahr aus dem Weg gehst.

In den meisten von mir erlebten oWoD-Runden wäre das das Kracherwesen gewesen um in Willpower zu schwimmen :D
 
AW: Vorzüge und Schwächen! Wesen und Verhalten!

Hatte mal früher auch drüber nachgedacht:
es entstanden so sachen wie
1PKT - Strassenkind : -2 auf Szenekenntnis
3PKT - Thaumaturgische Begabung : -2 auf Primärpfad (ja imba, hatte ich nie und ist zum glück jetzt verboten!!)
(mehr schreib ich wenns ichs wiederfinde)

wesen: ja da is meine gruppe kreativ : Monster, Dämon, Zerstörer , ich warte nur auf [Ultimative Waffe] ^^

naja was cool ist ist
Manipulator
Tierisch (man hält sich an tierische vorurteil und merkmale - true wie ein wolf oder ähnliches je nach tier)

naja mal sehen was mir noch so einfällt...

ps : bandenchef erinnert mich an Verteidiger^^
 
AW: Vorzüge und Schwächen! Wesen und Verhalten!

dier idee zum Bandencheff kam mir in einer Sabbatrunde der Duktus unserer Gruppe Hatt sich immer vor uns gestellt sei das Sozial oder Politisch oder Körperlich
nach dem Motto wen jemand meine Jungs anpisst dan bin ich das!!!
 
AW: Vorzüge und Schwächen! Wesen und Verhalten!

Wesen/Verhalten:
Puppenspieler (tanzt meine mitspileer*muahahhaa*)
Mauerblümchen (blos nicht auffallen)
Blatt im Winde (ablenkbar, ändert oft die meinung)

übrigens meine favoriten :
S : Yo, meister ich hab mich entschieden.
M : wesen/verhalten!?
S : Yo
M : Also!?
S : wesen: Vampir Verhalten : Mensch
S & M : ^^
 
AW: Vorzüge und Schwächen! Wesen und Verhalten!

Wesen: Emo - Erhalte immer dann einen Willenskraftpunkt zurück, wenn du Selbsthass erleidest. Erhalte zwei Willenskraftpunkte zurück, wenn du Selbstmord begehst.

Ein Emo leidet permanent, immer und ewig
Ein Emo hat das Lächeln mit seinem Leben verloren!
Ein Emo schneidet sich ständig seinen Körper auf und trinkt dann aus den Wunden!
Ein Emo pumpt nur Blut, um rote Tränen zu weinen - das wollte er sowieso schon immer, als er noch ein Mensch war!
Ein Emo hört billigen Müllrock in billigen Absteigen!
Ein Emo hat immer schwarze Haare, die er sich immer ins Gesicht hängt (das wirkt cool und damit kann man kleine Menschenweibchen, die auch weinen wollen, anlocken - aber sie müssen sich schon selbst aufschneiden, denn das Beißen versaut die Zähne, außerdem stört das Gefühl)!
Ein Emo weint!
Ein Emo weint laut und vor anderen!
Ein Emo schreibt Gedichte - und stellt sie vor!
Ein Emo hört heimlich Christina Aguilera - am liebsten "Beautiful"!
Ein Emo ist alternativ!
Ein Emo trägt immer hautenge und schwarze Klamotten!
Ein Emo trägt immer eine kantige Brille mit schwarzen/hölzernen dicken Rändern!
Ein Emo ist nah am Wasser gebaut!
Ein Emo redet immer weinerlich und sinnlosen Scheiß!

...

Emos funktionieren. Nur bloß nicht jemanden mit in die Runde nehmen, der das Wesen Goth hat; das wird blutig.

Sprawl, tut den weinerlichen Geschöpfen nur Gutes
 
AW: Vorzüge und Schwächen! Wesen und Verhalten!

das wesen goth gibts doch, hat jemand den regeltext dazu.

hmm. emo als konzept ist eigentlich keine so dumme idee.
vor allem als antwort auf die sl frage wie bring ich meine spieler auf die palme
 
AW: Vorzüge und Schwächen! Wesen und Verhalten!

Wesen/Verhalten:
Puppenspieler (tanzt meine mitspileer*muahahhaa*)

:ROFLMAO:

Für die Kombi gibts schon länger einen Clan... die Lasombra! :D

(Und ich erinnere mich mit Schaudern an einen Abend in einer Online-Sabbat-Chronik zurück, wo die Ventrue anti meinen Templer (und Duktus) dieses Clans unter Einfluß von Irrsinn I dem dieses Wort an den Kopf warf... der dummerweise tatsächlich ein Lasombra war.... )
 
AW: Vorzüge und Schwächen! Wesen und Verhalten!

Puppenspieler gibt es schon, heisst Direktor.
Emo gibt's auch... heisst Büßer. ;)
Bandenchef, hatten wir ja auch schon, ist Verteidiger.
Blatt im Wind ist nicht hundertprozentig, aber fast Dilettant.
Manipulator ist Autokrat oder Tyrann oder Direktor, je nach Facette.
Tierisch würde ich durchgehen lassen als neues Wesen/Verhalten.
Mauerblümchen ist ein bisschen Kind, aber anders genug, um was neues zu rechtfertigen - schließlich sind einige offiziell existente auch sehr ähnlich.

Zu den Vorteilen:
Blutsbande (I, II oder IV) gefällt mir.
Körpersprache nicht so, das gemahnt mir eher an eine Sekundärfähigkeit.
Sachen wie Straßenkind, die einfach nur Pluspunkte auf eine Fertigkeit geben, gefallen mir nicht... holt euch doch einfach die Punkte auf die Fertigkeit! ;)
Thaumaturgische Begabung gibt es doch als Vorzug... jedoch meines Wissens nach für Nicht-Tremere oder irgendsowas, ich weiß es nicht mehr genau. Zu deinem Vorschlag greift wieder meine "nicht ein Vorzug der nur einen Wert erhöht" Einstellung.


Bye, Feyamius...
...nur mit Meinungen. Ideen folgen vielleicht bald.
 
AW: Vorzüge und Schwächen! Wesen und Verhalten!

Dilettant kenn ich nicht, wollt sowas aber schon immer mal spielen, wenn s wie mein blatt im wind ist.
manipulator gabs in der 2edi. im buch mit den sekundärfähigkeiten
Puppenspieler sind bei mir eher die tremere die damit meinem lasombra die rolle stehlen^^

mal negativbeispiele^^
Stereotyp - Der chara verhält sich wie ein stereotyp eines clans. ideal für Power Gaming, da gern als wesen und verhalten^^
Dämon - wie Monster Raubein Tyrann nur verbunden. Häufig in Power Gruppen beim spieler der nur für die kämpfe spielt und damit etwas ausgleicht^^
Meister - ja wenn die regeln nicht so sind wie ich denke, spiel ich halt nicht, auch eine wesen einer PG gruppe die häufig bei imba charas vorkommt und den meister entkräften will^^
 
AW: Vorzüge und Schwächen! Wesen und Verhalten!

Stereotyp is ein 2 Punkte nachteil (hollywooddrittis oder so) . man verhält sich so wie man vampire aus dem Vernsehen oder Büchern Kennt. (böhse wen der einzige vampirfilm den man je gesehen hatt "Tot aber glücklich ist")

ich lasse auch oft Gangrel ihre tierhaften züge als schwäche zu für die erste 2 P für jede weitere 1 P
 
AW: Vorzüge und Schwächen! Wesen und Verhalten!

Ich kenne Wraith nicht und habe auch nicht vor, dies zu ändern. ;)

Ich kenne bei der WoD nur Vampire, Magus ein wenig und Werwölfe als Gegenspieler der Vampire, aber deren System (also Werwolf: die Apokalypse) nicht.


Bye, Feyamius...
...in dessen Welt der Dunkelheit es daher auch nur Vampire, Magier und Werwölfe gibt - und die Geister, mit denen Giovanni kommunizieren. Ich ignoriere nebenbei auch sehr gekonnt die Kuei-Jin oder wie die heißen - in Asien gibt es bei mir ganz normale Vampire wie in Europa und Amerika auch.
 
AW: Vorzüge und Schwächen! Wesen und Verhalten!

Kuei-Jin lassen sich nicht ignorieren!!! Die sind wirklich eine gute abwechslung^^
Ja, stereotyp als 2 p. nachteil kenne ich, aber das rechtfertigt keinen arroganten ventrue geschäftsmann mit ganzen ghulfirmen und einer unbeschreiblichen arroganz , so gut wie das wesen^^

@ mr.toxes - stimmt das gerücht das wraiths nur vier werte haben die alles bei ihnen bestimmt!? hab ich mal gehört kanns aber nicht glauben...

Nicht Zwinkern - 1 P. erschwert soziale würfe, wenn dem gegnüber dies auffällt (wahr- aufm. vs. 7)
Poser (3 p.) - der chara ist stolz auf seine zustand und verplappert sich oft. ("Pass auf, Türsteher ich bin nen vampir!"*eckzähne zeig*) führt vlt. zu maskeradenproblemen nach wahl der SL.
Gute Reflexe (2/4 p) +1/2 auf Initiantive
Subkultur (1 p) - der chara gehört einer subkultur an und kennt sich mit ihren sitten und bräuchen aus. (Sl entscheid ob probne erlaubnisse oder erleichternugen in best. situationen)

Wesen/Verhalten :
Spieler (der charakter ist ein zwanghafter spieler) und zogt wann immer es geht)
Langweiler (der chara zeigt sich langweilig und uninteressant- warum auch immer...)
Chronist (der chara muss immer alles wissen nur dann kann alles gut werden)
 
AW: Vorzüge und Schwächen! Wesen und Verhalten!

@ mr.toxes - stimmt das gerücht das wraiths nur vier werte haben die alles bei ihnen bestimmt!? hab ich mal gehört kanns aber nicht glauben...

Kommt darauf an wie man das meint der Wraith Charakterbogen hat allerdings nicht weniger Werte als ein Vampires Charakterbogen.
 
AW: Vorzüge und Schwächen! Wesen und Verhalten!

q mr.toxex - ja das wollt ich wissen, da ich in irgendeinen buch gelesen hatte, das geister nur rage, gnosis, wk, und ich glaub essenz haben, aus denen alles gebildet wird, aber dem wiedersprach ja sowohl kuei-jin und werwolf, deswegen dachte ich frag mal nach bevor du dir gefährliches halbwissen aneignest.^^
danke und BTT^^

Reflektor : der chara versucht das verhalten der anderen person zu reflektieren
^^
 
Zurück
Oben Unten