Vorteile Antrainieren

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Wäre vielleicht eine mögliche idee um spezielle erfahrung für Wissens Talente zu bekommen um den Lehrmeister zu sparen
 
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Burncrow schrieb:
@AlbertvS:
Die Vorteile kann man alle nch nachträglich erwerben.
Siegfried wäre das schönste Beispiel für Natürlichen Rüstungschutz, Gebildet? ich bitte dich, dass heisst ja, wenn ich mit 19 noch kein Abitur haben, schaff ichs nie, oder wie?
Ausrüstungsvorteil wäre relativ sinnfrei, nichts destotrotz kann ich mit ja das Pferd/die Rüstung, etc... noch später kaufen.


Abhärtung? Ausdauertraining?

Da hast du was faksch versatanden. Vorteile dienen dazu, den Char vor dem Spiel mit besonderen Eigenarten auszustatten.
Das heist nicht, dass er sich nicht während dem Spiel verändern kann, aber das ist dann ja wohl Sache des Meisters. Somit braucht man auch keine Expliziten Regeln für Vor und Nachteile, die später erworben werden, da der SL in diesem Fall immer zuständig ist und auch nach Belieben variieren kann.
 
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Nach dieser Argumentation bräuchte man überhaupt keine Regeln für Steigerungen.
Ja, nur macht es nicht viel arbeit welche zu entwickeln, weil da eben immer gilt:
"Du benutzt die Fähigkeiten, also wirst du besser" oder "Du hast jemand gefunden der es dir beibringt" oder "Du liest ein Buch und bringst dir selber bei, bzw. du übst viel".
Für die Vorteile kann man aber kaum hard-and-fast Regeln machen, weil sie sehr speziell sind und das was bei dem einen passt für den anderen schon nicht mehr gilt.

@Gebildet:
Okay, dass kann einem wirklich niemand beibringen. Ich muss einer verwechselung erlegen sein. Da der Vorteil nur GPs bringt, ist es logisch, dass er später im Spiel kaum sinnvoll ist.
 
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Doch, aber ich wollte etwas anderes damit sagen. Wenn du jede Menge Geld anhäufst, bekommst du nicht den Vorteil Ausrüstungsvorteil - Du hast einfach mehr Geld. Wenn dir der Meister 2 PLP mehr gibt, hast du eben 2 PLP mehr und nicht den Vorteil Hohe LE.

Ich will damit sagen, dass es sinnlos ist, Vorteile als solche während dem Spiel zu erwerben, sondern Einzelne Veränderungen mehr Sinn machen. Da diese dann aber individueller sind, haben sie auch keine Bezeichnungen wie die Vorteile.
 
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Ja, Hau ihn!
Wenn dir der Meister 2 PLP mehr gibt, hast du eben 2 PLP mehr und nicht den Vorteil Hohe LE.
Und welchen Unterschied macht es, ob mir der Meister 2 LP hinterschmeisst oder mir twei Stufen 'Höhere Lebenskraft' gibt?
Oder ob er mir zwei AP gibt oder zwei Stufen 'Ausdauernd'?
Ich halte das an der Stelle für egal.
Interessant wird es für mich bei solchen Sachen, die eher 'Feats' sind, also Vorteile die mir ermöglichen etwas besser zu machen, als ich das einfach mit mehr Attributspunkten, mehr Skillpunkten, etc... machen könnte. Also z.B. 'Eisern', denn das lässt sich ja nicht mit 3 Stufen KO ausdrücken. Genauso 'Zäher Hund', 'Schnelle Heilung', 'Glück im Spiel', etc...
 
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[\klugschwätz:eek:n] Hohe Lebenskraft steigert auch das theoretische Maximum, ist also nicht ganz das Gleiche wie ein zusätzlicher pLE später im Spiel [\klugschwätz:eek:ff]
 
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Der Unterschied liegt darin, dass kein Spieler angelaufen kommt und alle Vorteile hamstert, die rigendwie nützlich erscheinen, sondern es dem Meister selbst überlassen bleibt, wie sehr er ihnen Vorteile verschafft.

Wenn man aber Regeln zum nachträglichen Kaufen von Vorteilen hat, dann wird es sehr bals jede Menge schnellheilende Begabung für Waffe X zäher Hund hohe LE Krankheits und Giftresistente überkrieger geben
 
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Ich wette, dass kaum Krieger Gift- und Krankheitsresistenzen zu kaufen bereit wären. :p

Aber abgesehen davon hatte ich mir schon mal überlegt, dass gewisse Situationen ingame den Spielern Vorteile verschaffen könnten, wobei einfach den Vorteil zu geben ich zu heftig finde. Beispielsweise könnte... öhm... achnee... fallen mir nur gerade Situationen ein, Nachteile wegzukaufen. :D

Für Vorteile... mhh... Hohe Lebensenergie erscheint mir wenig sinnig, denn LE kann man sich ohnehin schon dazukaufen wie auch AuP. ASP ebenso. Schnelle Heilung als Kaufoption anzubieten hielte ich dann für sinnvoll, wenn der Betreffende beispielsweise intensiven Kontakt mit Peraine- oder Tsa heiligen Gegenständen oder Orten hatte oder beispielsweise sich in einem Humusheiligtum aufhielt oder den Schlüssel des Humus für lange Zeit trug o.ä.
Müsste aber schon etwas SEHR Besonderes sein.
 
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mardugh orkhan schrieb:
Wenn man aber Regeln zum nachträglichen Kaufen von Vorteilen hat, dann wird es sehr bals jede Menge schnellheilende Begabung für Waffe X zäher Hund hohe LE Krankheits und Giftresistente überkrieger geben
Und das wäre schlimm, weil ... ?
 
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Kazuja schrieb:
Und das wäre schlimm, weil ... ?

...die Besonderheit der Vorteile dadurch flöten ginge, denn es handelt sich dabei mitnichten um Allerweltsgaben, sondern überaus seltene und begehrte Begabungen. Allerdings kann man sich natürlich dafür entscheiden, in "seinem" Aventurien solcherart Vorteile häufiger frequentieren zu lassen...
 
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Naja das was ich so von DSA Spielern in meiner Umgebung mitbekommen hab is... Das da bespielsweise fast jeder Magier eidetisches Gedechnis besitzt... Ich habe nicht das Gefühl das manche Vorteile selten sind... eher hab ich da Gefühl, dass manche zu schlecht sind um frequentiert genommen zu werden... daher fänd ich es gar nicht schlimm, auch mal jenen geschudenen Vorteile, die kein zu Hause haben auch mal bei Spielercharakteren zu sehen...
 
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Eidentisches Gedächnis ist einfach überteuert. auch wenn es für Druiden sicher das non plus Ultra wäre. vielleicht kann man ja gewissen Wesenheiten deren Namen man nicht nennt. einsolches Abfeilschen ?

bestimmte Vorteile sind einfach nicht kostennutzen Effektiv
 
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Der Namenlose?
Frag lieber Amazeroth. Der gibt dir nichtnur das Gedächtnis, sondern auch noch jede Menge Erinnerungen kostenlos. Naja, fast kostenlos.

Aber hey, Amazeroth-Paktierer sind die Einzigen, die sich trotz Nebenwirkungen des Paktes nicht pervertiert vorkommen. Die sind nämlci alle noch voll normal und was können die dafür, dass die Götterkriecher nicht zuhören, wenn die Wand versucht etwas wichtiges zu erzählen.....
 
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Kazuja schrieb:
Naja das was ich so von DSA Spielern in meiner Umgebung mitbekommen hab is... Das da bespielsweise fast jeder Magier eidetisches Gedechnis besitzt...

8o Ich habe auch noch keinen gesehen. Wohl fast jeden mit "Gutes Gedächtnis", aber noch nie eidetisches.

Kazuja schrieb:
Ich habe nicht das Gefühl das manche Vorteile selten sind... eher hab ich da Gefühl, dass manche zu schlecht sind um frequentiert genommen zu werden... daher fänd ich es gar nicht schlimm, auch mal jenen geschudenen Vorteile, die kein zu Hause haben auch mal bei Spielercharakteren zu sehen...

Richtig, aber da gehören eisern und schnelle Heilung ganz sicher nicht zu, denn wenn ein Kampfcharakter sich irgendwelche Vorteile kauft, dann sehe ich in den meisten Fällen genau diese beiden. Zäher Hund will schon niemand mehr haben, wenn er was dafür zahlen müsste...
 
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