HarryKane
Halbgott
- Registriert
- 12. Juni 2003
- Beiträge
- 406
Im Magus Grundregelwerk gibt es einen Vorteil Legedäres Attribut. Ich vermute mal, sowas wird es auch bei den anderen Systemen geben, darum packe ich das ins allgemeine WoD rein.
Der Vorteil ermöglicht es dem Charakter sein Attribut auf 6 zu steigern. Zusätzlich bekommt er noch eine legendäre Kraft - eine Art Sonderfähigkeit, wie zBsp. aller Schaden kann gesoakt werden (das Initiative Bsp. kapier ich nicht ganz). Es wird weiterhin beschrieben, das diese Kraft entsprechend dem Attribut ausgeprägt ist und mit der Zeit und Erfahrung wächst.
Ein Mitspieler hat für seinen Charakter nun Geschicklichkeit als legendäres Attribut auswählt und sucht nun nach "kewl powerz" die er dafür nehmen kann. Habt ihr da irgendwelche Vorschläge?
Seine Ideen waren bisher:
- keine Patzer mehr, anstelle dessen einfach Misserfolge
- kann Panzerungsmali um ein oder zwei Würfel senken
- kann beim Schadenswurf auf Geschick anstelle von Stärke zurückgreifen
Ich frage mich jedoch bei den Beispielen aus dem GRW (und ebenso bei den Ideen meines Mitspielers), wie soll man diese Kraft noch mit der Zeit anwachsen lassen? Soll man dann einfach weitere Kräfte mit höheren Attributen gewähren? Dafür finde ich die Kräfte aber schon zu heftig als sie noch mit anderen zu kombinieren.
Wie würdet ihr das handhaben?
Der Vorteil ermöglicht es dem Charakter sein Attribut auf 6 zu steigern. Zusätzlich bekommt er noch eine legendäre Kraft - eine Art Sonderfähigkeit, wie zBsp. aller Schaden kann gesoakt werden (das Initiative Bsp. kapier ich nicht ganz). Es wird weiterhin beschrieben, das diese Kraft entsprechend dem Attribut ausgeprägt ist und mit der Zeit und Erfahrung wächst.
Ein Mitspieler hat für seinen Charakter nun Geschicklichkeit als legendäres Attribut auswählt und sucht nun nach "kewl powerz" die er dafür nehmen kann. Habt ihr da irgendwelche Vorschläge?
Seine Ideen waren bisher:
- keine Patzer mehr, anstelle dessen einfach Misserfolge
- kann Panzerungsmali um ein oder zwei Würfel senken
- kann beim Schadenswurf auf Geschick anstelle von Stärke zurückgreifen
Ich frage mich jedoch bei den Beispielen aus dem GRW (und ebenso bei den Ideen meines Mitspielers), wie soll man diese Kraft noch mit der Zeit anwachsen lassen? Soll man dann einfach weitere Kräfte mit höheren Attributen gewähren? Dafür finde ich die Kräfte aber schon zu heftig als sie noch mit anderen zu kombinieren.
Wie würdet ihr das handhaben?