Vorstellung der neuen Spieler/innen:

AW: Vorstellung der neuen Spieler/innen:

Ganz bestimmt sogar, nur eben nicht für dich Hase!!!

Die Vergangenheit hat mehrfach bewiesen das das Proletariat siegreich die Ketten der Obrigkeit abgeworfen hat, um sich einem neuen, besseren Weg zuzuwenden. Wo sind sie denn die übermächtigen Monarchen dieser Welt?
:p
Natürlich gebe ich jedem recht, der behauptet, dass Anarchismus als menschliche Regierungsform versagt und damit kaum eine Zukunft hat. (Genannte Beispiele und Albanien jetzt mal außer acht gelassen! :D )
Dafür gibt es einfach zuviele verschiedene Kreaturen, Meinungen, Weltanschauungen.
Unter den Kainiten jedoch, alle grundsätzlichen Unterschiede mal außen vorgelassen, müsste eine schlußendliche, gemeinschaftlich anarchistische Regierungsform zu verwirklichen sein. Immerhin gilt es einzig ca. zwanzig bis dreißig Meinungen zu einer funktionierenden zu vereinigen.
Natürlich müssten dies alle auch wirklich wollen und eben auch damit entsprechend auf dieses Ziel hinarbeiten. Und natürlich wird es immer machtgierige Individuen geben die es bereits im Vorfeld auszuschalten gilt.
Letztlich jedoch wird das bisher bestehende Gefüge sowieso in sich zusammenbrechen, werden sich die zahlenmäßig überlegenen unteren Massen gegen ihre Unterdrücker erheben.
Mag sein das es nicht in der von Jenny (und anderen) gewünschten Herrschaftsform endet.

Aber es wird enden, so oder so und das ist doch schonmal ein ertsrebenswerter Anfang würde ich sagen....
 
AW: Vorstellung der neuen Spieler/innen:

Naja, irgendwie auch nur der Übergang von einem besch... Bevormundungssystem zum nächsten.

Im Grunde genommen ist Helena das Ganze egal, so lange keiner ihr, den Menschen und den Kainskindern die sie mag keiner was tut. Sie ist eh der Meinung, was Freiheit ist, hat von denen eh keiner eine Ahnung.
 
AW: Vorstellung der neuen Spieler/innen:

@Morticcia:

Mir stellt sich dann die Frage warum sollt es bei den Kainiten anders sein? Warum sollte eine politische Ideenlehre und Philosophie wie der Anarchismus bei einen Gattung wie den Vampiren, die Grundsätzlich eine Hierarchie durch Kain den Ersten Vampir aufweist, funktionieren ? Zudem wenn du dir diese Modell Vorstellst wie sollte so eine Gesellschaft auf Dauer Funktionieren ?

Gehen wir davon aus das , wir eine Vampir Gesellschaft anstreben die ohne Herarchie und uneingeschränkter Freiheit funktioniert. Wie müsste jeder Vampir sein oder handeln?

Jeder Vampir in der Dömane müsste ein gesundes Gesamtverständnis von dem haben was Anachie darstellt und darüber hinaus herrschaftsfreie Gesellschaft anstreben. Seine Persönliche Ansprüche müssten in den Hintergrund tretten und sein Machthunger verschwinden. Dazu müsstes du schafen aüßere Zwänge und inner Zwänge bei jeden Vampir (Individuen) gleich funktioniert.

Ich glaub das könnte man endlos weiterführen. Klingt nach einer Utopie , wenn man Anarchie wirklich in seiner Grundform ausleben möchte. Und bei Vampiren funktioniert einen Anarchie kaum oder es ist ein Trugschluss der Anarchie genannt wird. Wo der Stärkere immer das sagen hat ;)

Aber es wird enden, so oder so und das ist doch schonmal ein ertsrebenswerter Anfang würde ich sagen....

Bis du dir da wirklich so sicher das alles endet? :D

... Freiheit das wäre ein Thema für meinen Charakter im Intime.
 
AW: Vorstellung der neuen Spieler/innen:

Auch für Helena wäre Intime Freiheit ein Thema. Da muß man mal sehen. Die mag zwar Jenny, aber deren Vorstellungen hält sie für Spinnerei.
Wie du sagst, für reine Utopie eben, zumal sie ja auch zu der reisenden Fraktion gehört und eben auch schon in Anarchenstädten war.
 
AW: Vorstellung der neuen Spieler/innen:

Also mal abgesehen davon das meine Jenny hier unumstößlich für die kleine, aber feine Gruppierung der Anarchen steht. IT!!!

@V.V.: Die meisten deiner Argumente wurden vor wenigen hundert Jahren schon einmal vorgebracht, als es darum ging den aufkeimenden Demokratiegedanken im Keim zu ersticken. Nur weil etwas noch nie gemacht wurde, heißt es nicht gleich auch das es nicht trotzdem funktionieren würde.
Sicher, ist es nicht einfach das auch so in die Tat umzusetzen das es letztlich funktioniert, aber wo ein Wille ist ist auch schon immer ein Weg gewesen. Die jetzige Regierungsform unter den Kainiten hat durch und durch diktatorische Züge und erlaubt es einem Kainiten, der nicht zufällig auch zu den oberen Zehntausend gehört, bestenfalls ein halbwegs sicheres und komfortabeles Dasein als Sklave seiner uralten Herren.
Am lustigsten ist doch, dass alle die sich über dieses Thema auslassen die Anarchie grundsätzlich direkt verurteilen (meist ohne zu wissen was genau Anarchismus eigentlich alles beinhaltet) aber sich trotzdem nach ihrer persönlicher Freiheit sehnen.
Tragisch daran ist, dass sich anscheinend fast alle Kainiten damit begnügen würden, sich mit dem Gedanken irgendwann mal frei sein zu können (in einer fernen, niemals eintreffenden Zukunft, denn um die müsste man sich ja kümmern...) zufrieden zu geben, oder schlimmer noch mit der Lüge zu leben, tatsächlich in diesem System bereits frei zu sein. :D:D

Aber zu deiner eigentlichen Frage warum Jenny denkt das es funktionieren könnte.
Ich hatte es bereits erklärt. Weil die Vampirgesellschaft nur aus wenigen Individuen besteht die sich einfacher auf einen Nenner bringen lassen als die vielen Tausend Menschen auf der Seite der Sterblichen.
Sicher wird es nach wie vor machtgierige Mistkerle geben, die versuchen werden den Gedanken einer durch und durch gleichbereichtigten Kultur ebenbürtiger Individuen zu untergraben. Aber Anarchie und Gleichberechtigung bedeutet nicht, das man solche Schergen nicht notfalls über die Klinge springen lassen kann!

:eek:ma: *schwadronier* :eek:ma:
 
AW: Vorstellung der neuen Spieler/innen:

Der Chef hier bin ich, Prinz Oliver Buchet!!!!
Redet und diskutiert bis ihr schwarz werdet und nach ungewaschener Kleidung riecht!!! :p

Anarchen gibt es seit der Mensch mit Keulen schwingen kann. Was juckt es eine kainitische Rose wenn sich namenlose Ferkel an ihren Stacheln reiben? :D:D
 
AW: Vorstellung der neuen Spieler/innen:

Gehen wir davon aus das , wir eine Vampir Gesellschaft anstreben die ohne Herarchie und uneingeschränkter Freiheit funktioniert. Wie müsste jeder Vampir sein oder handeln?
Gangrel :D

@Mitra: Danke Schatz, der Spruch hat mir den Tag gerettet. :)
 
AW: Vorstellung der neuen Spieler/innen:

Bitte gerne! ^^
Buchet hat übrigens bereits geantwortet, mach mir doch, wenn noch Zeit ist, schnell nochmal den BM....
 
AW: Vorstellung der neuen Spieler/innen:

@Morticcia

Reden wir hier über Anarchie oder Anarchie im Rollenspiel? Das Rollenspiel hängt ja jetzt vom SL ab und wenn der sagt deine Anarchie funktioniert dann funktioniert sie auch. ;) Da kann ich auch kein Logisches oder Philosophies Argument entgegenbringen.

Und wie ich schon gesagt habe, Anarchie ist ein Ideal das schwer bis kaum durchzusetzten ist. Und selbst der Mensch ist für so eine Haltung und Ideal kaum ausgelegt. Wie Hobbs in Leviathan schreibt <<homo homini lupus, ursprünglich von Plautus>> "Der Mensch ist des Menschen Wolf", was wohl die Kernausage zum Menschlichen verhalten ist. ;)

@Mitra:
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. Nicht war mein Prinz :nana:
 
AW: Vorstellung der neuen Spieler/innen:

:ROFLMAO: Jepp, das kann nicht klappen, denn das würde soziales Verhalten erfordern und damit happert es bei einigen ganz enorm.
 
AW: Vorstellung der neuen Spieler/innen:

Hört auf meine Diskussions-liebende Ader anzustacheln! Bzw.:
Hört auf meine Diskussions-liebende Ader Outtume anzustacheln! ^^ ALLES IG!

Jenny....ich reiss dir so den Arsch auf ^^
Morgen im Cafe oderwas?
Bring lieber alle Bücher mit die du hast, Eduard ist ein Mensch der gerne Definitionen auswendig lernt :D
 
AW: Vorstellung der neuen Spieler/innen:

Jenny hat erst ein Date mit ihrem Bewährungshelfer *hust* der Geißel meine ich natürlich und anschließend mit Peter Crain.
Anschließend könnte es sein das sie dich nicht mehr dazwischen schieben kann, also am Besten treffen wir uns irgendwie zufällig zwischen den beiden Terminen!?
Wo denn im Cafe?

Öhm, ich hoffe du meintest das mit dem Arsch aufreißen im Sinne einer rein rethorischen Auseinandersetzung. Alles andere würde dem Eddie nur weh tun... Sehr sehr weh... :D
Aber lustig wäre es allemal....
 
AW: Vorstellung der neuen Spieler/innen:

Selbstredend im rein theoretischen Diskurs!

Wie wo?... Na ich habn Treffen mit Cuccio um...nachgucken kA an wann, aber Zeit is ja relativ ne
Wird schon klappen. Cafe de Trois mein ich natürlich. Ob Tresen oder Sitzgelegenheit kann ich dir noch nicht sagen ^^
 
AW: Vorstellung der neuen Spieler/innen:

Mahlzeit, ihr werdet mal wieder zuwachs kriegen, mit etwas Glück bin ich in den nächsten Tagen weit genug um auch mal was festes zum Char zu posten. :)
 
AW: Vorstellung der neuen Spieler/innen:

Hallihallo, ich bin der neueste Zuwachs, ich hoffe ihr nehmt mich gut auf!:)

Mein Charakter ist ein Gangrel und nennt sich Bevage. Es ist mein erster Gangrel, also nemmt ein bischen Rücksicht, okay? Cheers!
 
AW: Vorstellung der neuen Spieler/innen:

Wah, ein männlicher Gangrel in unserer Stadt?! Jetzt ist sicher, dass Finstertal untergeht. :D

Just kidding, willkommen im Spiel. ;)
 
AW: Vorstellung der neuen Spieler/innen:

herzlich willkommen in Finstertal ;)

Ne... also nen männlichen Gangrel gabs hier ja noch nie oder? Auch mal ne Abwechslung. Kann man ja nur hoffen das der männliche Gangrel sich länger hält als die letzten paar Ventrueprimogene :D
 
AW: Vorstellung der neuen Spieler/innen:

Ja, hoffen wir mal. Aber die sollten widerstandfähiger sein.

Also herzlich willkommen.
 
AW: Vorstellung der neuen Spieler/innen:

Es gab schon männliche Gangrel. Claw war sogar ein Chara der ersten Stunde - aber der (männliche) Stadt-Gangrel hat ihn umgenietet, als es noch bespielten Sabbat gab. ;)

Dann war da noch ein skandinavischer Gangrel, den die Fomorer erwischt haben und ein Kind von Cat, der es nie richtig ins Spiel geschafft hat. Also bleibt zu hoffen, dass der jetzige groß und dick Survivor in Nature stehen hat, denn das braucht er offenbar! *g*
 
Zurück
Oben Unten