AW: Vorlieben bei den Anarchen
Meine Stimme bekommen natürlich die
Caitiff (wie immer
), die
Gangrel (hier ist die Einbindung in die Politik und das freiere Leben imho passender), andere Clans und Blutlinien wie zB Samedi und seltsamerweise die
Tremere, vermutlich, weil sie bei den Anarchen nicht in die Pyramide eingebunden und ziemliche Underdogs sind...so mag ich sie wirklich gern!
Jamin schrieb:
Mögt ihr überhaupt Anarchen?
Anarchen sind für mich definitiv die beste aller 'Sekten' bei Vampire Die Maskerade!
Wichtig ist aber, das man das Anarchenhandbuch gelesen haben und wissen sollte, das sie eigentlich kein pöbelnder Mob, sondern meist wirklich Revolutionäre sind, die die alten Strukturen aufbrechen (Traditionen 2-6 sollten gestrichen werden! Maskerade ist sollte gewahrt bleiben!) und Status nach Leistung und nicht nach Alter und Abstammung wollen!
Außerdem finde ich die Betonung auf Emotionen, besonders auf Leidenschaften sehr gut!
Weniger Intrigen und Prinzen als 'Auftraggeber', mehr Vampirsein und Abenteuer....und dabei nicht wie im Sabbat auf Menschlichkeit verzichten...gefällt mir persönlich am besten!
Jamin schrieb:
Ich finde es sehr interessant, dass unter den Clans zum Charaktererschaffen im Anarchen-Handbuch keine Giovanni, Setiten und Tzimice genannt - Giovanni sind ja verständlich, aber dass die beiden anderen nicht auftauchend ist doch auch vielsagend, oder?
Vielsagend finde ich da eigentlich gar nichts, im Gegenteil halte ich es für einen der wenigen Fehler des überraschend sehr guten
Anarchen Handbuchs, das auf diese Clans nicht näher eingegangen wird!
Zumal es im
Anarch Cookbook, praktisch der ersten Edition des Buches durchaus die Tzimisce
(Antitribu) Daliah im 'Who is Who' aufgeführt wird!
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es nicht individuelle Mitglieder der genannten Clans gibt, die sich nicht den Anarchen anschließen könnten!
Zumindest würde ich da SL keine Einschränkungen bei Setiten oder Tzimisce (und auch nicht bei den Giovanni) machen....
H