Vorlieben bei den Anarchen

Was magst du bei den Anarchen?

  • Assamiten

    Stimmen: 6 6,3%
  • Brujah

    Stimmen: 34 35,8%
  • Caitiff

    Stimmen: 17 17,9%
  • Gangrel

    Stimmen: 20 21,1%
  • Lasombra

    Stimmen: 5 5,3%
  • Malkavianer

    Stimmen: 17 17,9%
  • Nosferatu

    Stimmen: 9 9,5%
  • Ravnos

    Stimmen: 9 9,5%
  • Toreador

    Stimmen: 15 15,8%
  • Tremere

    Stimmen: 8 8,4%
  • Ventrue

    Stimmen: 12 12,6%
  • andere

    Stimmen: 6 6,3%
  • ich mag die Anarchen nicht

    Stimmen: 16 16,8%

  • Umfrageteilnehmer
    95

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
So, was sind hier eure Vorlieben?

Mögt ihr überhaupt Anarchen?


Ich finde es sehr interessant, dass unter den Clans zum Charaktererschaffen im Anarchen-Handbuch keine Giovanni, Setiten und Tzimice genannt - Giovanni sind ja verständlich, aber dass die beiden anderen nicht auftauchend ist doch auch vielsagend, oder?
 
AW: Vorlieben bei den Anarchen

also ich mag die anarchen fast so sehr wie den sabbath, leider spiel ich zu selten welche, aber wenn, dann ==> caitiff, seltener auch ma nen nossi oder gar nen gangrel
 
AW: Vorlieben bei den Anarchen

Wenn Anarchen, dann auch Caitiff, möglichst noch 14. Generation ...
 
AW: Vorlieben bei den Anarchen

Ravnos mag ich generell nicht und Schattenspiele in offizieller Form auch nicht. Rest OK.
 
AW: Vorlieben bei den Anarchen

Meine Stimme bekommen natürlich die Caitiff (wie immer :D ), die Gangrel (hier ist die Einbindung in die Politik und das freiere Leben imho passender), andere Clans und Blutlinien wie zB Samedi und seltsamerweise die Tremere, vermutlich, weil sie bei den Anarchen nicht in die Pyramide eingebunden und ziemliche Underdogs sind...so mag ich sie wirklich gern!

Jamin schrieb:
Mögt ihr überhaupt Anarchen?

Anarchen sind für mich definitiv die beste aller 'Sekten' bei Vampire Die Maskerade!
Wichtig ist aber, das man das Anarchenhandbuch gelesen haben und wissen sollte, das sie eigentlich kein pöbelnder Mob, sondern meist wirklich Revolutionäre sind, die die alten Strukturen aufbrechen (Traditionen 2-6 sollten gestrichen werden! Maskerade ist sollte gewahrt bleiben!) und Status nach Leistung und nicht nach Alter und Abstammung wollen! :opa:

Außerdem finde ich die Betonung auf Emotionen, besonders auf Leidenschaften sehr gut!

Weniger Intrigen und Prinzen als 'Auftraggeber', mehr Vampirsein und Abenteuer....und dabei nicht wie im Sabbat auf Menschlichkeit verzichten...gefällt mir persönlich am besten! :)

Jamin schrieb:
Ich finde es sehr interessant, dass unter den Clans zum Charaktererschaffen im Anarchen-Handbuch keine Giovanni, Setiten und Tzimice genannt - Giovanni sind ja verständlich, aber dass die beiden anderen nicht auftauchend ist doch auch vielsagend, oder?

Vielsagend finde ich da eigentlich gar nichts, im Gegenteil halte ich es für einen der wenigen Fehler des überraschend sehr guten Anarchen Handbuchs, das auf diese Clans nicht näher eingegangen wird! :(

Zumal es im Anarch Cookbook, praktisch der ersten Edition des Buches durchaus die Tzimisce (Antitribu) Daliah im 'Who is Who' aufgeführt wird! :opa:

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es nicht individuelle Mitglieder der genannten Clans gibt, die sich nicht den Anarchen anschließen könnten!

Zumindest würde ich da SL keine Einschränkungen bei Setiten oder Tzimisce (und auch nicht bei den Giovanni) machen....


H
 
AW: Vorlieben bei den Anarchen

Jamin schrieb:
Ich finde es sehr interessant, dass unter den Clans zum Charaktererschaffen im Anarchen-Handbuch keine Giovanni, Setiten und Tzimice genannt - Giovanni sind ja verständlich, aber dass die beiden anderen nicht auftauchend ist doch auch vielsagend, oder?

Giovanni und Tzimice werden genannt in einem Satz das sie vorkommen können sie haben nur keine eigene Seite zur beschreibung der ohne hin schon klaren Ansichten/Verhalten.
Ein Giovanni wird wohl mehr oder weniger das gleiche Schicksal wie nen Tremere bei den Anarchen haben nur mehr auf Familie bezogen.
Und naja Tzimisce da bleibt Monster ebend Monster oder eine wirkliche eigenart sowas wie nen Ancillae nach dem Tzimisce der alten Lande mit Schiss vor Fleischformen.

Hab für Tremere gestimmt aus den selben Grund wie Horror.
 
AW: Vorlieben bei den Anarchen

@Toxex: Es sagt ja eher etwas über die Häufigkeit.

@Horror: Tzimisce hat mich da vor allem ein wenig gewundert, aber die sind wahrscheinlich einfach richtig gut im Sabbat verankert und produzieren wohl durch ihre Strukzur nicht so viele Anarchen wie die Lasombra mit ihrem Führungsdruck. Und nur weil damals eine Tzimisce drinstand, muss es ja auch damals nicht häufig gedacht sein. ;)
Setiten würde ich zutrauen gerne bei den Anarchen zu sein, aber wirklich anschließen? Wohl eher seltener.
 
AW: Vorlieben bei den Anarchen

.oO("Wann wird wohl Weyerbach hier posten?") <gg>

Ad Topic:

Ich habe für die Ventrue gestimmt, nicht zuletzt, weil ich das "Chameleon"-Konzept recht cool finde und es mir beweist, daß eben auch ein Zepterschwinger dort recht viel Erfolg haben kann - wobei sie es sind, die auch zu der Struktur der Anarchen beitragen und diese eben kein nur "zusammengewürfelter" Haufen sind.
 
AW: Vorlieben bei den Anarchen

Ok ok, Felix - ich poste ja schon.

Also *Luft hol* - mir gefallen ebenfalls die Ventrue-Anarchen sehr gut und man kann es so gut nachvollziehen, warum sich einige der Zepterschwinger dezent aus dem Schutz einer Camarilla-Domäne verdrücken, bzw. aus dem Schutz von "La Familia". Im Anarchen-Handbuch wird dieser Hintergrund recht treffend beschrieben und wer den Status Perfectus mal gelesen hat, weiß, dass die Anarchen nicht nur pöbelnder Mob sind, sondern häufig Revolutionäre.

Es macht definitiv Laune sie zu spielen und eventuell können sie auch recht weit kommen, als Chamäleon. :ROFLMAO:
 
AW: Vorlieben bei den Anarchen

Achtung: organisierte Anarchen nennt man weitläufig auch den Sabbat :]
 
AW: Vorlieben bei den Anarchen

Colwolf schrieb:
Achtung: organisierte Anarchen nennt man weitläufig auch den Sabbat :]

RTFM! :rolleyes:
(Oder auch: Ließ das verdammte Handbuch!)
;)

Dann macht man solche Aussagen nicht mehr!


H
 
AW: Vorlieben bei den Anarchen

Um aus einem Anarchen einen Sabbati zu machen, bedarf es mehr als nur Organisation *knuff*
 
AW: Vorlieben bei den Anarchen

Ich find anarchen cool, weil die die einzige "sekte" sind, welche die caitiff halbwegs akzeptiert, d.h. nicht wie dreck behandeln.
 
Zurück
Oben Unten