Von Raubmordkopierern und Moralaposteln

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@Qnd das schlimme an deinem kommentar ist nichtmal dass du es ernsthaft schreibst, sondern du dafür likes kriegst....

jetzt krieg ich wieder alpträume...
 
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Um das mal auf die Spieleindustrie abzuwälzen. EA hat Zig Studios geschlossen gehabt. Darunter sollte auch das Studio geschlossen werden das am letzten Command&Conquer teil gearbeitet hatte. Dennen hat EA klipp und klar gesagt. "Wir schließen euer Studio wenn C&C fertig ist."
Wow.... also Geldgeiler gehts ja wirklich nicht. Da produziert man einen Spieletitel mit einer Gewinnträchtigen Marke. Das Spiel soll/muss gut werden und dann sowas. Man wird dann hinterher bestraft wenn man ein gutes Spiel produzieren will. (Wieder ein Grund warum ich bei EA nicht einkaufe)

Sie entwickeln eine neue engine....und neue Spielkonzepte und wollen auf Basis dessen Generals II raus bringen,...
 
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Zum Großen und Ganzen...
Wer nur ein Spiel verkauft, der muss damit leben das Daten kopierbar sind...Da hilft auch kein Kopierschutz...sogar die Zeitung die ich täglich lese kann ich kopieren....
Wer damit nicht leben will muss eben mehr als das anbieten...siehe SCII
Kaum einer WILL die Kampagne Offline spielen....die Leute sind geil auf Achivements...

Aber ein physikalisches Gesetz "Informationen sind Kopierbar" kann kein Gesetzgeber aufheben...das ist einfach dumm!
Wo sind die Gesetzte gegen Flatulenz oder Gravitation(immerhin für einen Großteil der Kosten im Luftverkehr verantworlich)?
 
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Meine Fresse, ich hatte auf ANHIEB verstanden, was Rinas mit "Staat" meinte. So schwer ist das doch jetzt wirklich nicht. Offensichtlich stotterte eurer Umgangssprachendetektor. Oder man WOLLTE Rinas einfach negativ auslegen.


Sehe das wie Q&D: Die Industrie MUSS sich darauf einstellen. Man kann nunmal mit Dingen schlecht Geld machen, die die Leute umsonst haben können.
 
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Ich kann nur sagen...
...es ist sehr sehr schwer mit der intellektuellen Formel1 zusammen in einem Thread gleichauf zu bleiben....
 
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kein problem QnD, irgendwer muss ja der boxenluder sein...
 
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kein problem QnD, irgendwer muss ja der boxenluder sein...
Wenigstens kann ich mit sowas wie Brüsten aufwarten...und muss für Publicity nicht in die Punkte fahren.

Im ernst...manchmal...immer...finde ich direkte Kommunikation besser. Wofür habe ich lesen gelernt? Nur um festzustellen das ich euren Code nicht verstehe?
 
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Wenn du wissen willst, wie man den Code knackt, merk' dir einfach, was "sie" jetzt schreiben und poste das dann in drei Wochen in einem anderen Gespräch selber. "Die" werden dir dann schon die passende Antwort offerieren, die du drei Wochen vorher hättest brauchen müssen. Das Problem ist halt, dass "sie" ihren Code auch alle zwei Wochen ändern, "die" Bastarde.
 
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Kaum einer WILL die Kampagne Offline spielen....die Leute sind geil auf Achivements...

Und die sind noch nicht geknackt? Für die PS3 gibts zumindest Trophy Hacks, seitdem George Hotz die Konsole gehacked hat.
 
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Keine Ahnung. Die Achievements werden im Battlenet verwaltet...
Es gibt nur diverse map-Vision hacks...
 
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Was meiner Meinung nach auch helfen würde, wäre für jedes Spiel eine Demo zusammen zum Release zu veröffentlichen. Manche laden Spiele illegal runter, weil sie sie erst einmal antesten möchten, bevor sie 60,- in's Klo werfen (Kane & Lynch, Duke Nukem Forever, etc. pp.), womit wir teilweise auch wieder beim Preis wären, ich habe zum Beispiel letztens erst ein Spiel auf Steam gekauft (war um 75% reduziert, ist echt eine klasse Plattform was Angebote angeht), "Hydrophobia: Prophecy". Kostete 5,- und sah auf den Videos und Bildern gar nicht mal schlecht aus. Beim Spielen selber war aber alles nervig, Interface, Steuerung, alles war irgendwie... unsauber. Eine Demo kann bei der Entscheidung helfen und würde vielleicht mehr Leute dazu bringen, die Hemmschwelle zu übersteigen.

Und ja, 50,- bis 60,- für ein Spiel mit 8-10 Stunden Kampagne ist ziemlich lächerlich. Wenn ich schon lese, dass der Singleplayer von Battlefield 3 (wer spielt das schon SP ffs) als "ausgiebig" zählt, weil er 12 Stunden Spielzeit hat und ich das dann mit Spielen wie DragonAge 1 vergleiche das ich 60 Stunden gespielt habe bei dem ersten Playthrough, oder sogar alte Spiele auf den SNES, für 5 DM(!) auf dem Rummel gekauft und dann locker 50+ Stunden gespielt (Secret of Evermore, Lufia, Legend of Zelda). Was noch dazu kommt sind die ätzenden Konsolenports. Sie ruinieren alles. Konsolen sind scheiße für alles außer Sportspiele, aber heutzutage werden alle Spiele darauf aufgebaut für sowohl PC und Konsolen verfügbar zu sein. Aber das hat mit dem Thema ja nichts zu tun...
 
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Ach Demos....in 4 Jahren PS3 hab ich erst zwei Demos gespielt die mich wirklich restlos überzeugt haben auch wirklich ein gutes Abbild des Spiels zu geben. Mirrors Edge und Heavy Rain ... da wusste ich wirklich was auf mich zukommen wird. Ansonsten wird man zumeist mitten in die Handlung geschmissen am besten noch mit einem völlig überfrachteten Steuerungslayout.

Was SNES angeht: 5DM auf dem Rummel? Ich hab im Schnitt 120DM im Laden gezahlt ... bzw. bei Importen auch mal 160DM ... bei Games, die dir heute für 5 Euro hinterher geschmissen werden bzw. die Fans in besserer Qualität billiger proggen. Früher war zocken auch teuer. Auch C64 Spiele haben ne Stange Geld gekostet. Davon ab: Spiele sind nur in Deutschland so wirklich teuer. In anderen Ländern (allen voran GB) sind die echt bezahlbar.

Konsolen sind scheiße für alles außer Sportspiele, aber heutzutage werden alle Spiele darauf aufgebaut für sowohl PC und Konsolen verfügbar zu sein. Aber das hat mit dem Thema ja nichts zu tun...

Ich halte dagegen: PCs sind scheiße für alles außer Echtzeitstrategie! ... blöde Argumentationsweise, so kommen wir nicht weiter. Zumal heutige Konsolen nicht mehr mit früheren vergleichbar sind.
 
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AG schrieb:
Ich halte dagegen: PCs sind scheiße für alles außer Echtzeitstrategie! ... blöde Argumentationsweise, so kommen wir nicht weiter. Zumal heutige Konsolen nicht mehr mit früheren vergleichbar sind.
Naja, und Pcs haben eine unendlich höhere Graphikleistung, die konsequent seit über 5+ Jahren aufgrund der Konsolenkrücken unterfordert wird.

Demos bringen mir meistens nichts. Der Einblick ins Spiel reicht meistens nicht. Selbst über Reviews und Gameplayvideos erfahre ich häufig mehr. Will sagen: Man hat heute genug Möglichkeiten, sich ein SEHR genaues Bild über ein Spiel zu machen, ohne es zu kopieren. Ich weiss i.d.R. alles über ein Spiel, bevor ich es kaufe.
Und ich behaupte, daß die Motivation, sich ein Spiel zu kaufen, nachdem man es kopiert hat, auf DRAMATISCHE Weise sinkt.
 
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Demos taugen wirklich nichts. Bestes Beispiel wäre z.B. Farcry, was hätte man in einer Demo gesehen wohl das erste Level. Das hätte aber nichts über das Spiel ausgesagt. Weil ich finde FarCry scheisse ab dem zeitpunkt wo die Monster auftauchen. (bis dahin ist es ein geiles Spiel.. ).
Und wenn ich ehrlich bin hab ich schon lange keine Demo mehr gesehen die mir das gezeigt hat was ich bekomme. Das letzte mal war es eine Demo CD welche Parasite Eve (PSX) beigelegt war und eine Spielbare Demo zu Final Fantasy 8 enthielt. Die hat mir wenigstesn das versprochen was das Spiel auch macht / gibt / bietet (ok die Demo hat mir leider nicht gezeigt das der Hauptcharakter ein Arsch ist.. :nixwissen: ).

5DM auf dem Rummel ok das muss aber noch zu den Endzeiten des SNES gewesen sein. Najo inzwischen haben typische Flohmarkthändler bei SNES Spielen stellenweise überteuerte Standart Ebay Händlerpreise.. oO
 
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Ach Demos....in 4 Jahren PS3 hab ich erst zwei Demos gespielt die mich wirklich restlos überzeugt haben auch wirklich ein gutes Abbild des Spiels zu geben. Mirrors Edge und Heavy Rain ... da wusste ich wirklich was auf mich zukommen wird. Ansonsten wird man zumeist mitten in die Handlung geschmissen am besten noch mit einem völlig überfrachteten Steuerungslayout.
Und mitunter darf man dann auch in der Demo den einzigen coolen Level des ganzen Spieles spielen und fühlt sich mit der Vollversion kräftig verschaukelt. Ich schaue in eure Richtung, Splinter Cell: Conviction und Arkham Asylum.

Das Problem an den Ports ist ja eigentlich nicht so sehr Konsole oder PC an sich, sondern die schlechte Qualität der Ports.
Dragon Age ist ein gutes Beispiel. Teil 1 fühlte sich auf dem PC noch an wie ein PC-Spiel. Teil zwei fühlte sich auf dem PC an wie ein Konsolenspiel.
 
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Naja ein Spiel was nach sagen wir 8 stunden durchgespielt ist und keinen weiteren reiz liefert es nochmal zu spielen ist für mich verarsche... in sofern bin ich für ein 3 tage Demo!

Wenn ich es nach 3 Tagen immer noch spielen will , dann ist es ein gutes spiel und es wert gekauft zu werden! Leider würden die meisten Spiele bei dieser Praxis ihre Existenzberechtigung verlieren. allen voran die Spiele die nur und ausschließlich vollkommen und sonnst nichts tun als eine "Story zu erzählen"....spielerisch aber schrott sind.
 
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Was die Entwickler vor allem verlernt zu haben scheinen ist das Wort Abwechslung. Da gibts nichts mehr zu entdecken.
In den meisten neuen Spielen tue ich die ganze Zeit nur dasselbe. Das wird dann natürlich nach 2 Stunden öde. Deswegen schaffe ich es auch nicht mehr die Spiele durchzuspielen. Ich muss sagen, daß mir für die meisten AAA Titel sogar das Kopieren zu viel Mühe ist.

Spiele wie Diablo2 habe ich dagegen unzählige Stunden gespielt ohne das es langweilig wurde obwohl man da auf den ersten Blick auch nur dasselbe tut. Das Hackn Slay von Dragon Age dagegen war für mich die reinste Qual.
 
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na ja ich habe sogar Worldgames immer und immer wieder gespielt!!!! und das ist uralt und hat sicher wesentlich weniger Entwicklungsaufwand gehabt als heutige Geschichtenerzählspiele ....
Deswegen kaufe ich mir auch nur spiele wo ich mir sicher sein kann! Auf die anderen verzichte ich ganz...sprich es wird niemals zu einem Überraschungskauf kommen, weil ich vor gecrackten spielen auf meinem PC sowas von die Schnauze voll habe (wo sind die idealistischen Hacker die keine rootkits in die Spiele packen?) .

Deswegen halte ich auch das Accountable-Content-Modell für ein zukunftsfähiges Modell. Man kann spiele ausprobieren ohne sie zu kaufen! Und wenn sie einen wirklich begeistern kann man was dafür bezahlen.

Wenn Sid Meiers drauf steht wird es gekauft!
 
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