Von Euch gespielte Clans

AW: Von Euch gespielte Clans

Ich hatte bisher das Vergnügen, einen Nossi, einen Tzimisce und eine Brujah (aber das ist schon fast nicht mehr wahr) spielen zu dürfen. Irgendwie sind sie alle stereotyp gewesen, die Brujah war rebellisch, der Nossi hässlich und von Selbsthass zerfressen, der Tzimi hielt sich für allem anderen übergeordnet und bastelte viel an sich, seiner Ghulin, den Versuchstieren und den VP im Kellerverließ rum.

In Aussicht habe ich demnächst eine Sabbat-Runde, in der wir wohl als Lebende ("Sterbliche" hat so einen schicksalhaften Beiklang) beginnen werden. Das finde ich eigentlich ziemlich reizvoll, denn man beginnt, nicht mehr ein Mitglied eines Clans zu spielen, sondern einfach eine Person, die sich in den Clan irgendwie einpassen muss.
Das ist mal ein ganz anderer Ansatz, auf den ich mich schon sehr freue!
 
AW: Von Euch gespielte Clans

Hallo. Bin ganz neu hier und das hier ist mein aller erster Post *g*

Habe geplayt: Toreador, Brujah, Tzimisce,Caitiff.
Aber hauptsächlich playe ich die Blutlinie Baali.
 
AW: Von Euch gespielte Clans

Also ich spiele einen Brujah Konzept Händler welcher sich bisher 3 Taveren angeeignet hat ->auch kein Stereotyp

Meine Maskerade Chars einen Ravnos verstorben -> " "

Mein Nosi Veteran -> Sterotyp
 
AW: Von Euch gespielte Clans

Bisher hab ich zwei Giovianni gespielt (Maskerade) und einen Tremere (Alte Welt).
Der Tremere war unfreiwillig, eigentlich wollte ich nen Kappadozianer spielen, aber da einer der Mitspieler rumgequengelt hatte, weil er auch einen spielen wollte, hab ich halt nen Tremere genommen, bevor der andere Spieler (der zu "unvorhersehbarem" Verhalten neigt) mit nem Tremere die ganze Gruppe einäschert *g*.
 
AW: Von Euch gespielte Clans

Naja, als erste einmal muss ich sagen, dass ich eigentlich keine Stereotypen benutze - maximal als Anregung, aber normalerweise alles eigene Ideen.

Hab schon ausprobiert (in Klammer ungefähre Charakteranzahl):
Brujah (1 P&P - 3 Live), Caitiff (3 Live), Daitya [Setiten-Linie] (1 Live), Gangrel (2 P&P), Giovanni [Familie der Milliner] (1 Live), Hajj [Nosi-Linie] (1 Live), Kappadozianer (1 P&P - 1 Live), Kiasyd [Lasombra-Linie] (1 Live), Malkavianer (3 Live), Nosferatu (1 Live), Setiten (2 P&P - 2 Live), Setiten-Krieger(1 P&P - 1 Live), Toreador (1 Live), Tremere (2 P&P - 3 Live), Ventrue (2 Live)

Naja, Konzepte für wesentlich mehr habe natürlich im Kopf. ;)
 
AW: Von Euch gespielte Clans

2 Malkavianer, 2 Gangrel, 1 Ventrue, 1 Tzimisce, 1 Salubri, 1 Tremere (sowie ein paar missglückte Versuche zu Anfangszeiten)
 
AW: Von Euch gespielte Clans

omg...

Also mein erster Chara war eine Ravnos Anarchin,
desweiteren hatte ich eine Lasombra, einen Jünger und eine Jüngerin des Set,
eine Daitya und eine Stadt-Gangrel Antitribu.

Und ich hab´ hier noch eine Nagarajja rumliegen, die ich unbedingt mal spielen will...
 
AW: Von Euch gespielte Clans

Uiiii, also da muss ich jetzt mal nachdenken...

Mein allererster Vampire-Char war ein Lasombra antitribu mit dem "hübschen" Namen Lucian Mittnacht (P&P)... :O Na ja, warum einfach anfangen, wenn's auch kompliziert geht?
Ich hatte bis dato keinen Schimmer von Vampire, habe mich furchtbar reingeritten beim Prinzen und schließlich mit 'nem Assamiten gedealt - zu meinem Nachteil, versteht sich. Tja, ob der nun stereotypisch war, kann ich gar nicht richtig beurteilen, weil ich auch jetzt noch zugegebenermaßen nicht so die Ahnung hab von den Lasombra antitribu...

Mein zweiter Char war ein Toreador-Poseur, Rámon del Mar (P&P). Er als sein eigenes Kunstwerk, eingebildet ohne Ende, na ja. Manche hätten ihn wahrscheinlich als stereotypisch bezeichnet, aber so wie ich den Clan heute verstehe, hat er da eigentlich wenig hineingepasst. War sehr eigen, der Gute, und wahrscheinlich hätte ihn sein Clan als Lachnummer abgestempelt, wenn ich mal mit anderen zu tun gehabt hätte.

Mein erster Live-Char war eine Brujah, Giulia Alba. Sie war so teils teils. Logischerweise war sie ein wenig aufbrausend, aber so richtig rebellisch war sie eigentlich nicht. Außerdem arbeitete sie als Tätowiererin und hatte 'nen recht guten Stand bei den Toreador. Hm, dennoch: Hat schon in ihren Clan gepasst.

Ansonsten hab ich noch durch:

Mana Malice, Toreador (Live) - Auch nur halb stereotypisch. Hat zwar auch zum Clan gepasst, aber so die Gesellschafterin war sie jetzt nicht und intrigant schon gar nicht...

Kim Candle, Malkavianerin (Live) - Tja, was ist bei einem Malk schon stereotypisch??? Sie ist weder völlig durchgeknallt, noch in irgendeiner Form prophetisch veranlagt. Natürlich hat sie 'nen Knall, aber da das der Clansnachteil ist... :rolleyes:

Salomé von Wallenstein, Tremere (Live) - Ja, pyramidentreu ohne Ende, wenn das den Stereotypen ausmacht. Wollte Ordnung in den Clan bringen und war insofern echt praktisch, weil meine lieben Mit-Tremere eher weniger stereotypisch waren...

Vittoria Maria Cortez, Lasombra (P&P) - Leider nur angespielt. Wäre aber auch eher so ein Zwischending geworden.

Joker, Malkavianer antitribu (Live) - Na ja, siehe oben. Was ist hier typisch? Aber dieser Malk ist jedenfalls absolut durchgeknallt und macht unheimlich Spaß beim Spielen! :D Ich liiiieeeeebe das Sabbat-Spiel!


Fazit: Ich denke, meine Charaktere sind weniger genau dem Stereotypen entsprechend. Sie haben zwar meistens Eigenschaften, die sie in ihren Clan hineinpassend machen, aber wirklich nur Stereotyp ist mir zu langweilig! :]
 
AW: Von Euch gespielte Clans

Einen Koldunen der Tzimisce (hat sich von dem Rudel entfernt, erst, weil die Vorstellungen des Sabbat nicht zu den Vorstellungen meines Chars passte und zum anderen hatte der Cahrakter andere Fragen, wo er sich eher bei den Ahnen des alten Clans Antworten erhoffte und zum anderen eher auf Kontakte zu diversen Magi abfuhr, somit musste ich ihn aus der Kampagne entfernen, auch wenns weh tat.. zum anderen wollte ich eine Tzimisce spielen, die Golconda anstrebt. Solche Wesen sind definitiv Einzelgänger!!)
Ein Tremere-Diplomaten und nen ganz ähnliches Konzept für Clan Giovanni...
 
AW: Von Euch gespielte Clans

So will ich mich auch mal verweigen :D

Also bisher eine handvoll Malkavianer, ich würde net sagen das es Stereotypen waren, weils mir doch recht schwer fällt da überhaupt nen Stereotyp zu erkennen. Aber bis jetzt waren es wenigstens keine plüschi-Malks und auch keine vollkommen Irren ;)

Ansonsten schon einen Brujah, der aber recht stereotypisch.

Eine kleine Ravnos, die hat aber net lang genug gelebt um irgendwas zu sein :rolleyes: War an sich aber stereotypisch.

Achja und die Malkavianer haben übrigens recht oft vorgegeben sterotypen zu sein ;) Also im grunde haben sie sich oft so benommen wie mans von ihnen erwartet hat. (Was jetzt nicht heißt das sie für Idioten rumelaufen sind)
Und ich muss zugeben das ich genau deshalb eigentlich auch Malkavianer bevorzuge. Die breite Masse erwartet da doch immer nen lächerlichen Plüschi Charakter, sowas lässt sich gut nutzen im Spiel.
 
AW: Von Euch gespielte Clans

Oh. Äh.
Hatte ich ganz vergessen.

Ich hab mal für eine Einführungsrunde für jemanden eine Nosferatu gespielt.
(Und derjenige, der eingespielt werden sollte zufällig auch.)
Hat schon was, das Herumkriechen in Kanälen...
...die andere Organisation...

War sie stereotyp?
Mh.
Sie war viel zu frisch, keine Chance zur Entwicklung.
Sie war...instabil und doch unbrechbar.
 
AW: Von Euch gespielte Clans

ich hab schon alle clans gespielt und im grunde haben alle gewisse reize

jedoch find ich neben meinen lieblingen den brujah/setiten.. sind für mich assamiten und ravnos fast am spannensten zum spielen.. bringen den boni des unbekannten *g* und vor allem bei den ravnos lässt sich da viel machen

ich spiele aber alle clans sehr gerne .. naja fast :D

toris.. eine dieser heuldinger ist bei dem ich das kotzen bekomme, kommt mir nicht auf den charbogen :p das unleben ist scheiße du willst ein mensche sein? dann leg dich in die sonne und mach schluss :D... schwarze rosen oder nen tori auf kunst black/death/viking metal das kann was *g*

tremere: *gähn*.. muss ich noch mehr sagen :p .. außer mit ein wenig biomagie und kunstwerken aller körperwelten wird der clan interessant gg

ventrue: da spiel ich aber schon vorher nen lasombra

giovanni: sry ich kann mit der schwäche nicht leben :p

und stereotypen mag ich nicht, einheitsbrei ist öde :D
 
AW: Von Euch gespielte Clans

Setiten finde ich sehr intressesant, wegen iher Geschichte , den pfad des thyphons oder des Sotech, sowie einige der Blutlinien sehr intressant sind.
Niemand traut ihnen oder kann sie leiden. sie nutzten das eigentlich sogar gut aus.
lasombra gefallen mir auch ganz gut, und die Gangrel .
 
AW: Von Euch gespielte Clans

Plüschhirn schrieb:
Welche Clansmitglieder habt Ihr schon gespielt?
Toreador, Tremere & Malkavianerin

Plüschhirn schrieb:
Waren sie stereotyp oder sehr eigen?
Bei mir sind keine Charaktere mehr stereotyp, aber die Toreador war noch etwas unbeholfen gespielt. Ich habe sie innerhalb von 10 Minuten mit dem SL gemacht und hatte auch nicht wirklich ne Einführung in das System.

Plüschhirn schrieb:
Haben sie den allgemeinen Stereotyp als Maske genutzt?
Na ja, meine Malkavianerin münzt den allgemeinen Stereotyp der Malkavianer auf andere nie aber auf sich selbst, aus dem Grund, dass sie weiß, dass sie verrückt ist und die anderen es scheinbar zu leugnen scheinen.

Plüschhirn schrieb:
Welche Clans waren/sind als Spieler am Interessantesten oder habt Ihr keine Favoriten?
Eindeutig der Clan des Monden, Malkavs Kinder. Kein anderer Clan ist so vielseitig wie die Malkavianer. Außerdem werden sie gern unterschätzt und eine gewissen Narrenfreiheit bleibt auch. ;)
 
Zurück
Oben Unten