WFRSP 2 Von Blechdosen und schlagfertigen Charakteren

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Hier will ich eure Powergamer-Sünden sehen. Was kann man mit Warhammer machen. Auf welchen Widerstand+Rüstung bringt es der dickfelligste Zwerg. Und wieviel Schaden+Attacken legen eure Helden hin?

Immer an das Motto denken: Er ist ein Schlächter und kein schlechter! ;)
 
AW: Von Blechdosen und schlagfertigen Charakteren

Hi !
Nun, mein Char. kommt nicht direkt aus der Warhammer-Welt sondern aus der Welt der Toten Götter. Einem RPG-Eigenbau von meinem Warhammer-SL. Aber er verwendet die gleichen Regeln (nur Magie ist anders)
Also:
Name: Kaleb Sturmfaust
Rasse: Galeru (das sind so Fischmenschen, groß, sehr muskulös und haben blaue Haut)
Ok, Kampfwerte:
-> Waffenloser Kampf WS 66. Zus. Gibts noch "Kampfformen" Ich hab nur die Delphinform: ini + 10 / WS - 10 (gibt noch mehr)
-> S 7 / T 6 -> keine Rüstung, da dies den waffenlosen Kampf einschränkt und auch keine Waffen, da er damit schlechter ist (WS 46 )
-> 3 Attacken
-> 14 Wound Tallies
-> Movement von 8, er läuft so schnell wie ein Pferd
Als Fernkampf habe ich Wurfspeere mit BS von 53. (Und S 7 -> Stärke des Werfers) Meine Mitspieler nennen mich deshalb auch Speerschleuder auf zwei Beinen ;)
Zus. Fähigkeiten: Beidhändig, Touch Blow, Wrestling, Read and Write (und sicher noch ein paar verborgene unser SL gab uns die Blätter nur teilweise ausgefüllt, den Rest müssen wir selbst entdecken)
Nachteile: Er kann nur einmal ausweichen und Waffenlos nicht parieren. Wenn der Gegner trifft frißt er die Schaden. Aber T ist relativ hoch und wenn ER zuschlägt tut das auch sehr Weh :D
Außerdem gibts beim Kampf noch eine Änderung: Beim Schaden würfelt man einen W6 + Stärke. Erwürfelt man eine "6" kann man noch einmal würfeln. Ich habe damit einmal in einen Kampf 20 Schaden einen Tinigis (Katzenmensch) zugefügt. 6er + 6er + 1er + S 7 Der war Katzenhaschee :D
 
AW: Von Blechdosen und schlagfertigen Charakteren

Also das einzige mal, an dem ich Warhammer RPG zockte, spielte ich einen fettleibigen Gefängnisschließer ohne besonderer Begabung außer dass er stank, potthässlich war und immer etwas billigen Fusel dabei hatte.

Da kann man sagen, was man will. Aber kompensieren wollte ich ganz sicher nichts... oder? :D
 
AW: Von Blechdosen und schlagfertigen Charakteren

Ich habe die Werte nicht im Kopf und der Char Lagert beim SL aber Zwerg: Nachrichtenflitzer / Veteran / Campion ist ne hammerkombie. Man ist damit nen Punkt schneller als normale Menschen und das in schwerer Rüstung. Außerdem die besten Waffenfertigkeit im Spiel und gute Wunden und Toughness...
 
AW: Von Blechdosen und schlagfertigen Charakteren

Elfen sind fies.
Erreichten im alten Warhammer durchschnittlich das doppelte der anderen Rassen was die Werte anging.
Dann noch Outlaw, Pitfighter oder Bounty Hunter werden und niemand hält dich mehr auf... ahc ja, Noble ist auch nett.
 
Zurück
Oben Unten