Rifts Von 0 auf Con in drei Wochen?

AW: Von 0 auf Con in drei Wochen?

Also bei der Attacke möglichst hoch unterwürfeln? Was soll "Würfelwurf 4" bei einem Prozenterwurf bedeuten? ;)

Urgs. Okay, Skills sind immer auf w%, mit unterwürfeln. Kampf ist w20, mit hoch würfeln. Alles über 4 Trifft die Rüstung, alles über Armor Rating trifft nicht mehr die SDC der Rüstung, soindern die SDC des Charakters. MDC ist wieder ein wenig anders.

Das Pally-System entstand im prinzip aus einem Haufen hausregeln für D&D, ca. 1981 - es gibt keinen einheitlichen regelmechanismus.
 
AW: Von 0 auf Con in drei Wochen?

alles über Armor Rating trifft nicht mehr die SDC der Rüstung, soindern die SDC des Charakters. MDC ist wieder ein wenig anders.
Es gibt nur wenige Rüstungen in Rifts mit Armor Rating (Cyber-Armor des Cyberknight). Dieses ist im Palladium FRPG anders. Der Einfachheit halber würde ich Amor Rating in Rifts ganz ignorieren.
MDC ist noch einfacher. Die persönliche Rüstung eines Humanoiden absorbiert den Schaden so lange bis sie kaputt ist (0 MDC). Steckt in der Rüstung ein SDC-Wesen z.B. Mensch ist der nächste Treffer dann tödlich.
 
AW: Von 0 auf Con in drei Wochen?

Es gibt nur wenige Rüstungen in Rifts mit Armor Rating (Cyber-Armor des Cyberknight). Dieses ist im Palladium FRPG anders. Der Einfachheit halber würde ich Amor Rating in Rifts ganz ignorieren.
Das würde bedeuten, alles ab 4+ auf einem W20 ist ein Treffer? Ist das mit mindestens 85% Trefferwahrscheinlichkeit nicht recht krass?
 
AW: Von 0 auf Con in drei Wochen?

Das würde bedeuten, alles ab 4+ auf einem W20 ist ein Treffer? Ist das mit mindestens 85% Trefferwahrscheinlichkeit nicht recht krass?
Modifikatoren kommen bei Fernkampfwaffen IRRC auch noch drauf.
Bei Nahkampfattacken kann der Gegner danach noch versuchen ausweichen oder parrieren. Das ist dann ein vergleichender Wurf. Der höhere Gesamtwurf ist der Sieger.
Nahkampfbeispiel:
SL: Der Gegner schlägt nach dir und trifft dich.
PC: ich versuche dem Schlag auszuweichen mit einer insgesamt 22.
SL: Du versuchst noch auszuweichen, aber der Schlag kam zu überraschend für dich.
 
AW: Von 0 auf Con in drei Wochen?

Noch ein Tip:
Das pure MDC system ist zu Tödlich für menschliche Chars.Die sind Nur SDC creaturen mit 30-50 (bei Juicern vielleicht 80 SDC.
Aber die Waffen machen Mega Schaden (1w4 bis 3w6 x10 MDC um mal die normaleren Waffen zu nehmen
Gut sie haben MDC Rüstungen (50-150 MDC ) ,die Soaken den Schaden.Da Problem ist/sind die Kampfrunden. IIRC ist eine Kampfrunde 15 Sekunden und die Chars /gegner haben 3-6 Aktionen pro Runde.Wenn jetzt mehrer gegner anfangen auf die Chars zu schiessen kann/wird es passieren,das ein Char mitten in der Runde seine Rüstung zerschossen wird. Beim nächsten Treffer ist er dann Tot.
Hausregeltip damit es nicht zum TPK kommt nimms 1/10 d.h. 1MDC = 10 SDC
Hatte damals in meinen Runden funktioniert,dann kann man auch MDC Kreaturen (Drachen ,Superhelden,Cyborgs) mit SDC Kreaturen mixen

Hough!
Medizinmann
 
AW: Von 0 auf Con in drei Wochen?

Mega Damage tut eben das, was der Name verheißt. Das zu verändern macht das Spiel - alleine schon von seinem Sprachgebrauch her - unintuitiver und beraubt es eines seiner hervorstechendsten Merkmale.
Einen soliden Weg die Tödlichkeit dennoch zu reduzieren - wenn das unbedingt gewünscht ist - zeigt die Ultimate Edition auf, die eine Mega Damage-Panzerung unabhängig von ihren verbliebenen MDC jeden Treffer vollständig abfangen lässt.

mfG
xfs
 
AW: Von 0 auf Con in drei Wochen?

Ein wichtiges Gefühl von SDC-PCs ist, dass nur ihre dünne Rüstung sie vor den gefährlichen Waffen schützt. Das Gefühl ist ähnlich wie im Weltraum im Raumanzug. Wenn der ein Loch bekommt, hat man zu Recht Angst.

Die MDC/SDC Problematik ist ein Problem von Rifts, aber das sollte man in einem anderen Thread diskutieren.
 
AW: Von 0 auf Con in drei Wochen?

Einen soliden Weg die Tödlichkeit dennoch zu reduzieren - wenn das unbedingt gewünscht ist - zeigt die Ultimate Edition auf, die eine Mega Damage-Panzerung unabhängig von ihren verbliebenen MDC jeden Treffer vollständig abfangen lässt.
So hatte ich das in der Unultimate Edition eigentlich auch rausgelesen.
 
AW: Von 0 auf Con in drei Wochen?

Ultimate / Unultimate Edition ?

Oh,Die hab Ich nicht
Wie funzt das dann mit der Rüstung ?

mit unwissendem Tanz
Medizinmann
 
AW: Von 0 auf Con in drei Wochen?

Die Ultimate Edition ist eine minimal überarbeitete Hardcover-Ausgabe des alten ("Unultimate") Grundregelwerks.

Es funzt nicht sonderlich viel anders, nur daß MD-Panzerung eben den letzten Schuß, bevor sie zerbröselt, komplett auffängt, auch wenn ihre MDC das eigentlich nicht mehr hergibt.

Beispiel: Deine MD-Panzerung hat noch eine MDC von 12, jetzt kommt aber ein Angriff mit 23 MD durch. Nun fängt die Rüstung den Schuss noch komplett ab und der Puny Human in der Panzerung muss sich keinen Kopf um die überschüssigen 11 Punkte MD machen. Er hat ja auch schon genug Sorgen, da er jetzt ohne MD-Panzerung in einem MD-Kampf rumsteht - sprich, der nächste Treffer ist tödlich.
 
AW: Von 0 auf Con in drei Wochen?

so hab Ich das damals auch gespielt als Housregel.Dumm war nur,das sich damals die Chars
mit einer Slaver Barge angelegt hatten und die Gegner soviele Aktionen pro Runde hatten.Mitten in der 2ten Runde (IIRC ,es ist schließlich >10 Jahre her) zerbröselte die Rüstung des ersten ,kurz darauf die Rüstung des 2ten.dann musste Ich Würfel drehen(etwas das Ich gar nicht mag) um wenigstens zu versuchen die Chars zu retten,aber nach 5x hintereinander (Ich weiß auch nicht mehr obs die Spieler oder Ich blöde fanden) nicht getroffen hab' Ich das Würfeldrehen sein lassen und Sie doch getroffen und (Wieder IIRC) alle Chars bis auf den Mechrider gekillt.
P.S. der 2te und 3te TPK passierte als Sie unbedingt (sie waren 3te oder 4te LVL) nach Atlantis wollten :rolleyes:
TPK #2 am Strand (Standard Patroullie )
TPK # 3 am Markt als Sie Slavers in die Hände fielen
danach haben wir 1/10 MDC/SDC gemacht und Atlantis nie wieder bespielt

mit Tanz aus dem Nähkästchen
Medizinmann
 
AW: Von 0 auf Con in drei Wochen?

Dumm war nur,das sich damals die Chars
mit einer Slaver Barge angelegt hatten
Das ist wirklich Dummheit. Hatte keiner der Chars genug Wissen über Splugorths, Slaver Barges, Blind Warrior Woman, etc. um zu wissen, dass das wirkliche eine sehr dumme Idee ist.
Warum haben die NOCs nicht einfach alle Rüstungen und Waffen zerschossen und dann versucht die PCs als Sklaven zu nehmen?

P.S. der 2te und 3te TPK passierte als Sie unbedingt (sie waren 3te oder 4te LVL) nach Atlantis wollten :rolleyes:
TPK #2 am Strand (Standard Patroullie )
Richtig so, so muss das Feeling von Atlantis rüberkommen. Extrem tödlich und nur für high level PCs.
 
AW: Von 0 auf Con in drei Wochen?

Das ist wirklich Dummheit.
sie wollten halt Helden sein und das Dorf vor den Sklavenjägern beschützen....IIRC

Warum haben die NOCs nicht einfach alle Rüstungen und Waffen zerschossen und dann versucht die PCs als Sklaven zu nehmen?

:fool:15 Jahre her oder so,Ich erinnere mich nur noch Bruchstückhaft an den Kampf
Ich erinnere Mich noch daran ,weils mein erster TPK als SL war......oO(Oder ??)

mit Tanz aus der düsteren Vergangenheit
Medizinmann
 
AW: Von 0 auf Con in drei Wochen?

Sehe ich das richtig, daß die Charaktererschaffrung RAW nach dem Prinzip "roll 3d6, in order" läuft?
 
AW: Von 0 auf Con in drei Wochen?

Sehe ich das richtig, daß die Charaktererschaffrung RAW nach dem Prinzip "roll 3d6, in order" läuft?
IIRC zum einen das zum anderen gibts 'nen Bonuswürfel, wenn man gut gewürfelt hat und zum dritten gibts ne
Menge Synnergie Effekte,wenn man die richtigen Skills wählt ;)
(Ein Fest für Min/Maxer und Powergamer)

mit den 3 Synergy Tänzen
Medizinmann
 
AW: Von 0 auf Con in drei Wochen?

Mal eben eine Probebahn gewürfelt... wow. Wäre so ein Charakter lebensfähig? ;)
Für niedrige Werte gibt es bei Rifts keinen Abzug. Mit niedrigen Werte bekommt man nur keine Boni auf die Würfe.
Lebensfähig ja, aber überlebensfähig IMHO nein.
 
AW: Von 0 auf Con in drei Wochen?

Meine Hausregel ist 1 beim SC auswürfeln zu rerollen.

Ich bin mir gerade nicht sicher, war das bei Vampiren nicht so, das sie als Creatures of Magic keine Cyberware haben konnten? Ich kann mich nicht mehr erinnern...
sie können nicht!

- sie sehen aus wie Nazis, .
und sind Nazis geführt von einem Machtbessessenen Diktator einschliesslich Deathcamps

Magie böse töten
D-Bees Dämon töten

haben die coolen Spielsachen,
in NA vielleicht,
 
Zurück
Oben Unten