- Registriert
- 28. September 2008
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Es wurde zwar in anderen Threads kurz angerießen aber es verdient einfach seinen eigenen.
Bei Vindictus handelt es sich um ein Action orientiertes Online(Rollen)spiel. Wer spiele wie Darksiders, God of War und ähnliche Titel bespielt hat wird wissen was gemeint ist.
Dennoch ein kurzer Ausrieß aus dem Spiel auch wenn mein Charakter noch ein ganz kleiner ist. (Level 10)
Das Spiel hat aktuell 3 verschiedene Klassen, allerdings befindet es sich in stetiger Entwicklung und es wird wohl noch ein paar zusätzlich geben (gibt so ein Porträt wo noch einige Schattenhafte gestalten rumstehen).
Eine richtige offene Welt gibt es nicht, man spielt von einem Dorf aus (bei mir aktuell Colhen) und startet von dort aus zu Missionen/Dungeons/Erkundungen/etc.
Im Dorf selbst kann man mit den NPCs plaudern, einkaufen gehen, am Marktplatz handeln und eben seine Quests abgeben und der Haupthandlung folgen.
Auch wenn die Quests oft nur so Sachen sind wie finde oder bringe mir (was man eben so in Ruinen und Dungeons finden kann) ist das ganze schön gestaltet.
Jedes Gebäude ist instanziert und wenn man es betritt erhält man eine normale 3D Ansicht. Man kann sich darin nicht bewegen und hat am unteren Bildschirmrand eine Anzeige wer sich alles darin befindet und mit wem man Reden kann. Die NPCs werden dabei als (sehr hübsche) gezeichnete Bilder eingeblendet. Die Dialoge sind schön knackig und durch die verschiedenen Musikuntermalungen und Umgebungsgerräusche die in Kontext mit den Questtext den man liest gesetzt sind ist das ganze sehr atmosphärisch gestaltet.
Kernelement ist allerdings das Kampfsystem und das hat es in sich. Man kann richtige Kombos durch verschiedene Tasten und Mausklick-Kombinationen starten. Neber seinen normalen Angriffen und den damit verbundenen Kombos kann man verschiedene Sekundärwaffen aufnehmen (aber immer nur eine gleichzeitig) darunter sind dann Speere und Bomben, aber auch abgefahrene Sachen wie ein Greifer um die Monster in ihrer Bewegung einzuschränken und hin und her zu ziehen. Toll ist das die Umgebung in den Kämpfen in mitleidenschaft gezogen wird. Fässer zerspringen, Tonkrüge Platzen, aber auch Holztürme und alte Steinsäulen lassen sich zum einsturz bringen. Zudem kann man dann die herumliegenden Teile und auch Gegner! packen und mit geschick durch die Gegend schleudern.
Neben den Kampfsystem gibt es dann noch das Level was verschiedene Questreihen, Skills und auch Ausrüstung freischaltet. Die Skills schalten dabei neue Komboketten frei oder verbessern Passiv die Fähigkeiten.
Das ganze Spiel ist F2P. Den Itemshop habe ich mir nicht genauer angesehen aber was ich bislang gesehen habe waren eher kosmetische Sachen wie mehr Farbwahl bei der Charaktererschaffung für Augen, Haare und Haut. Sowie Färbungsmittel und dergleichen.
Bei Vindictus handelt es sich um ein Action orientiertes Online(Rollen)spiel. Wer spiele wie Darksiders, God of War und ähnliche Titel bespielt hat wird wissen was gemeint ist.
Dennoch ein kurzer Ausrieß aus dem Spiel auch wenn mein Charakter noch ein ganz kleiner ist. (Level 10)
Das Spiel hat aktuell 3 verschiedene Klassen, allerdings befindet es sich in stetiger Entwicklung und es wird wohl noch ein paar zusätzlich geben (gibt so ein Porträt wo noch einige Schattenhafte gestalten rumstehen).
Eine richtige offene Welt gibt es nicht, man spielt von einem Dorf aus (bei mir aktuell Colhen) und startet von dort aus zu Missionen/Dungeons/Erkundungen/etc.
Im Dorf selbst kann man mit den NPCs plaudern, einkaufen gehen, am Marktplatz handeln und eben seine Quests abgeben und der Haupthandlung folgen.
Auch wenn die Quests oft nur so Sachen sind wie finde oder bringe mir (was man eben so in Ruinen und Dungeons finden kann) ist das ganze schön gestaltet.
Jedes Gebäude ist instanziert und wenn man es betritt erhält man eine normale 3D Ansicht. Man kann sich darin nicht bewegen und hat am unteren Bildschirmrand eine Anzeige wer sich alles darin befindet und mit wem man Reden kann. Die NPCs werden dabei als (sehr hübsche) gezeichnete Bilder eingeblendet. Die Dialoge sind schön knackig und durch die verschiedenen Musikuntermalungen und Umgebungsgerräusche die in Kontext mit den Questtext den man liest gesetzt sind ist das ganze sehr atmosphärisch gestaltet.
Kernelement ist allerdings das Kampfsystem und das hat es in sich. Man kann richtige Kombos durch verschiedene Tasten und Mausklick-Kombinationen starten. Neber seinen normalen Angriffen und den damit verbundenen Kombos kann man verschiedene Sekundärwaffen aufnehmen (aber immer nur eine gleichzeitig) darunter sind dann Speere und Bomben, aber auch abgefahrene Sachen wie ein Greifer um die Monster in ihrer Bewegung einzuschränken und hin und her zu ziehen. Toll ist das die Umgebung in den Kämpfen in mitleidenschaft gezogen wird. Fässer zerspringen, Tonkrüge Platzen, aber auch Holztürme und alte Steinsäulen lassen sich zum einsturz bringen. Zudem kann man dann die herumliegenden Teile und auch Gegner! packen und mit geschick durch die Gegend schleudern.
Neben den Kampfsystem gibt es dann noch das Level was verschiedene Questreihen, Skills und auch Ausrüstung freischaltet. Die Skills schalten dabei neue Komboketten frei oder verbessern Passiv die Fähigkeiten.
Das ganze Spiel ist F2P. Den Itemshop habe ich mir nicht genauer angesehen aber was ich bislang gesehen habe waren eher kosmetische Sachen wie mehr Farbwahl bei der Charaktererschaffung für Augen, Haare und Haut. Sowie Färbungsmittel und dergleichen.