Verwandlen mit Zornpunkt

AW: Verwandlen mit Zornpunkt

heho leutz,

die sache mit dem zeitlich ablauf is doch klar in den regeln der 2nd. ed. definiert:

mit rage-point instantly (wie schon vorher erwaehnt: sofort ohne zeitlichen verlust!)
ohne rage-point one turn (1 runde! oder laenger -- anzahl der erzielten erfolge)

die sache mit dem in raserei verfallenen Garou is insoweit ein bug da es nicht klar ist ober er durch rage oder durch den wurf stamina+primal urge in crinos oder hispo wechselt.

aber das er eine dieser formen waehlt halte ich fuer sehr sinnig, da es absolut beide varianten widerspiegelt(berserk oder fox frenzy). geht er in crinos hat er die max. wirkung fuer den infight. waehlt er hispo kann er durch immernoch enorme kraft und enormer geschwindigkeit dem geschehen in panik entfliehen und muss sich um evtl entehender probleme oder gegenstaende nicht "kuemmern".

gruss

challith
 
AW: Verwandlen mit Zornpunkt

Also ich find auch das der Garou sich bei der Verwandlung bewegen kann. Rumlaufen, wen anspringen oder ähnliches. Nur die Boni kommen halt erst nach der Runde und nicht sofort ....
Ich finds n bissl lächerlich wenn "instantly" Geshifted wird ... Nen Garou ist doch keine Fee die "puff" macht und sich so verwandelt ..
 
AW: Verwandlen mit Zornpunkt

Shit das erzeugt wieder bilder von nem troll mit feenflügeln. Vielen Dank Keksi. Ich hatte versucht diesen char zu verdrängen.
 
AW: Verwandlen mit Zornpunkt

keksi schrieb:
Also ich find auch das der Garou sich bei der Verwandlung bewegen kann. Rumlaufen, wen anspringen oder ähnliches. Nur die Boni kommen halt erst nach der Runde und nicht sofort ....
Ich finds n bissl lächerlich wenn "instantly" Geshifted wird ... Nen Garou ist doch keine Fee die "puff" macht und sich so verwandelt ..

Aber nach deiner auffassung keksi waere es ja dann egal ober einen zorn punkt ausgibt oder nicht, somit eine unsinnige regeln nach dir.

also auch in den runden in denen ich gespielt habe oder spielewird es anders gehand habt.

denn ansonsten wuerden ja PC keinen fight ueberleben und es waeren ja nur Kanonenfutter pc - bedenke alle bonis sowie malis (regeneration von schaden als boni ... oder das delirium als mali) beides wuerde nicht ziehen nach deiner annahme...

@steeldog:
danke das du mir mein bild eines troll luftpiraten so zerstoerst :) also wirklich ein troll mit feen fluegeln tztztztz.... ich schlag das ma meinen spielern vor :) :ROFLMAO:


gruss

challith
 
AW: Verwandlen mit Zornpunkt

Nein weiss nicht, ich hab das als SL immer grade so wie`s gut passt ;)

Mit Zornpunkt geht es halt waerend der ersten Handlung und ohne muss man würfeln und die Erfolge geben an wie viele Formen man weiterkommt in der Runde.

Und warum sollten die keinen Kampf überleben? Die NSCs shiften bei mit genauso :p

Und ausserdem .. sobald irgendwo Gefahr kommen koennte laufen die SCs bei mir eigentlich sowieso nur noch in G.Labro rum und nicht mehr in Homid.
 
AW: Verwandlen mit Zornpunkt

Also ich denke in diese Diskussions cheint sich jeder einig zu sein, daß die Formulierung im Buch aussagt, daß der Charakter sich sofort beim Einsatz des Zornpunktes verwandelt. Wie man es natürlich selbst handhabt bleibt jeder Runde selbst überlassen.

I Regelwerk der 3. Edition ist ja dieser comicartige Kampf abgebildet, (z.B. S. 266 3. Edition dt.) abgebildet. In dieser findet die Verwandlung vom Menschling in den Crinos auch ziemlich spontan statt.

Wenn ein Garou schon Zorn ausgibt, sollte er sich auch sofort verwandeln können und nicht eine Runde warten müssen. Wie wahrscheinlich ist es, daß jemand mit einigermaßen Widerstandsfähigkeit und einem gesunden Instinkt die 3 Erfolge zum Crinos nicht schafft?
 
AW: Verwandlen mit Zornpunkt

Goliath schrieb:
Wie wahrscheinlich ist es, daß jemand mit einigermaßen Widerstandsfähigkeit und einem gesunden Instinkt die 3 Erfolge zum Crinos nicht schafft?
Schon mehr als einmal erlebt, einmal ganz davon abgesehen, dass du eine Wurf nicht schaffen oder sogar verpatzen kannst - so niedrig ist die Schwierigkeit auch wieder nicht.

Btw.: In welcher Edition ist jetzt welche Formulierung verwendet worden?
 
AW: Verwandlen mit Zornpunkt

challith schrieb:
heho leutz,

die sache mit dem zeitlich ablauf is doch klar in den regeln der 2nd. ed. definiert:

mit rage-point instantly (wie schon vorher erwaehnt: sofort ohne zeitlichen verlust!)
ohne rage-point one turn (1 runde! oder laenger -- anzahl der erzielten erfolge)

aehm bei mir stands dabei jamin ;)

gruss

challith
 
AW: Verwandlen mit Zornpunkt

Ich hab' mal im englischen 'Revised' nachgeschlagen...
Seite 205 im Kasten:
Changing Forms: At any time during a turn, a
player may spend a point of Rage for her character and
shift to any form she wishes.

Außerdem sollte man das 'Example of Play' auf Seite 216 beachten, in der ein Spieler einen Rage-Punkt ausgibt um sofort in Crinos zu kämpfen, ohne Initiative-Abzug oder ähnlichem.

Damit sollte die Intention der Autoren nachweisbar sein...
:vamp:
 
AW: Verwandlen mit Zornpunkt

@Haihappen: Genau eine solche klare Stelle habe ich gesucht - danke für die Angabe!
 
AW: Verwandlen mit Zornpunkt

Da trotz mehrfachen Hinweis es immer wieder nicht beachtet wird, setze ich es hier einfach mal oben hin und hoffe, dass es jeder liest und sich daran hät:

Zitat von Hoffi Keine Zitate aus Regelbüchern bitte. Das ist Verletzung des Copyrights.


Hinweise auf Inhalten von Regelbüchern oder kurze Zusammenfassungen sind erlaubt, aber komplette Passagen (ausgenommen Rezensionen) sind eine Verletzung des Urheberrechtes.
------------------------------------------------------------------------


darf ich das mal einwerfen... denn nur daran habe ich mich gehalten. man soltle auf einen gemeinsamen konsens bleiben wenn es schon einmal einen hinweis auf regelzitate gab....

gruss

challith
 
AW: Verwandlen mit Zornpunkt

darf ich das mal einwerfen... denn nur daran habe ich mich gehalten. man soltle auf einen gemeinsamen konsens bleiben wenn es schon einmal einen hinweis auf regelzitate gab....
Die Regel ist eher eine Richtlinie, die sich auf längere Passagen bezieht, wenn mal wieder wer darum bittet, doch mal ein halbes Kapitel abzuschreiben.
Gegen ein bis zwei Sätze, die zur Klärung einer strittigen Regel führen, wurde eigentlich noch nie was von offizieller Mod- oder Adminseite (zu ersteren zählt der Typ einen Post über dir) gesagt und auch die Regel spricht eher von "kompletten Passagen", die verboten sind.
 
AW: Verwandlen mit Zornpunkt

und um die regeln die es geht wuerden in dem falle als passage zaehlen.... leider
 
AW: Verwandlen mit Zornpunkt

zitieren auch aus Regelwerken ist zulässig, so lange sie nicht einen gewissen Rahmen sprengt, so dass zitieren eines kompletten Regelwerks natürlich untersagt. Ich möchte zu diesem Thema die Universitätsbibliothek der Uni Duisburg zitieren :D

Bibliothek Uni Duisburg


Was und wie dürfen Sie zitieren: UrhG § 51 Zitate

Zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe, wenn in einem durch den Zweck gebotenen Umfang
1. einzelne Werke nach dem Erscheinen in ein selbständiges wissenschaftliches Werk zur Erläuterung des Inhalts aufgenommen werden,
2.Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk angeführt werden, 3. einzelne Stellen eines erschienenen Werkes der Musik in einem selbständigen Werk der Musik angeführt werden.

"Eine Ausnahme des Urheberrechtsschutzes bildet das Zitieren fremder Werke.
Das Zitieren ist ohne Zustimmung des Urhebers zulässig, wenn das Zitat zur Veranschaulichung oder Untermauerung der eigenen Aussage dient und nicht bloß das eigene Werk anfüllen und erweitern soll. Zitate müssen kenntlich gemacht und mit einer Quellenangabe versehen werden. Bei Zitaten kann es sich gleichermaßen um Sprachwerke, Bilder, Musik und Filme handeln.

Der zulässige Umfang des Zitats (Anzahl der Worte, Noten etc.) hängt von der sachlichen Notwendigkeit ab. Das Zitatrecht erlaubt die Übernahme ganzer Werke in neue wissenschaftliche Arbeiten. In nicht wissenschaftliche Arbeiten dürfen hingegen nur kleine Teile eines fremden Werkes übernommen werden"2)

Gruß der Nachtmensch :)
 
Zurück
Oben Unten