Verletzungen vor und nach dem "Kuß"

Also hab im Regelbuch auch nur was von kleinen Makel beheben gelesen... *diediemittlerweiledasbücherlesengelernthat* ;)
 
Ich weiß nicht mehr genau wo ich das gelesen habe, und leider bekomme ich meine Bücher in der Nächsten zeit auch nicht wieder, da derjenige der sie hat in urlaub gefahren ist und vergessen hat sie mir vorher wieder zugeben *grummel*, deswegen halte ich mich sehr vage, ich kann im moment leider nichts festes sagen
 
meines wissens kann der vampir der den verletzten menschen embracen will extra blut in ihn hineinpumpen damit die wunde beim embracen geheilt wird.
für jede schadensstufe einen blutpunkt.
das ist die letzte chance den körper des menschen noch zu verändern. danach ist alles permanent.

greetz lou
 
Same Procedure: Wo steht's? Ich würd's gern nachlesen... sonst gibt/geben mir die SL/Spieler eine auf meinen kleinen Dez, wenn ich versuche das einzubringen, und denen nicht sagen kann, wo ich's her hab.
 
hab grade keine seite parat, aber das ist eigentlich mit den ganz normalen ghoul regeln schon abgedeckt.
mensch heilt mit vampirblut schaden
 
man kann davon ausgehen, dass es wohl instinktiv dafür eingesetzt wird.
der sterbende körper wird durch die kraft des blutes in ein untotes geschöpf verwandelt. von eben diesem prozess kann er auch dabei gleichzeitig geheilt werden, unter der voraussetzung natürlich, dass noch "energie" sprich blut für solche "extras" übrig ist.

greetz lou
 
Ich würde das ähnlich sehen, wie starke Verletzungen bei dem Vampir, er kann nichts mehr machen, nur noch Blut zur Heilung verwenden. Also geschieht das ungesteuert.
 
Ist auf jeden Fall ein Argument!

...aber wie kommt es dann zu diesem ominösen Nachteil 'Permanente Wunde'?
Ja, ich weiß, für normale Sterbliche, die embraced werden. Aber es ist für Ghule ja nicht explizit restricted.
Würdet ihr das dann nur Ex-Ghulen zulassen, die nicht mehr genug Vitae im Körper hatten, um die Wunden komplett zu schließen?
 
Würdet ihr das dann nur Ex-Ghulen zulassen, die nicht mehr genug Vitae im Körper hatten, um die Wunden komplett zu schließen?

Nein, da Flaws meist am Anfang des Spiels bei der Charerstellung vergeben werden würde ich da sagen "Tja, bei mir hat halt in dem Moment die Wundenheilung nicht geklappt!" und gut is. Auch sowas kann halt mal fehlschlagen, wenn es der Dramatik dient, zumal Ghule ja nicht so vertraut mit ihren Kräften sind wie Vampire *nach Ausreden such*.
 
der nachteil ist nicht ominös.
das passiert ganz einfach immer, wenn beim embracen nciht genug blut vorhanden war allen ewentuellen schaden zu heilen. warum der sire nicht genug blut hineinpumpte kann viele ursachen haben: vielleicht ist er ein sadist? oder will sein child schwach haben? oder hat nicht kapiert wie schwer es verletzt war und zuwenig blut hineingepumpt? oder nicht mehr ca. 7 blutspunkte übrig gehabt, die er zum heilen + embracen ausgeben konnte? (siehe blues ursprüglichen fall --> perfektes beispiel wie ein char mit permanente wunde entstehen kann)

greetz lou
 
...und er ist über seine eigenen Schnürsenkel gestoplert, hat sich das Genick gebrochen, mußte das mit 5 BP hochheilen und die restlichen 5 haben nicht ausgereicht, um die 7 Health Level Schaden, die er danach gefressen hat, hochzuheilen.

So! Jetzt haben wir's :D
 
Falls das noch irgendjemanden interessiert.

Ich hab nun also Dauerschaden, der mich pro Abend 2 Blutspunkte kostet, aber durch meine Generation juckt das mich nicht wirklich :)
 
Naja, in nem LARP wirds weniger streng gehändelt als bei P&P, da läuft ja nicht jeder mit seinem Charakterbogen, Bleistift und nem Ratzfummel rum.
Da geht man halt während des Games auf Jagd, oder man kommt direkt von der Jagd ins Elysum und gut ist.
 
Zurück
Oben Unten