Verlassen worden?

Silke

Klaatu verata nectu
Registriert
24. Dezember 2004
Beiträge
2.499
Inspiriert durch diesen Beitrag:
UND uns/mir ist es auch schon passiert, dass zwei nette und wirklich sehr gute Mit- und Rollenspieler unsere Gruppe(n) verlassen haben.
frage ich mal in die Runde, ob ihr schon verlassen worden seid.

Mich verließen in 3 Jahren SL-Tätigkeit zwei Spieler. Dem einen war meine Buffy-Runde zu ernst geworden und die Dramatik nicht das, was er spielen wollte und die andere... ja an ihr hänge ich immer noch sehr: die Spielerin der Jägerin! Wir haben nur etwa 1/3 des Jahres Buffy gespielt, aber sie war perfekt in der Rolle. *schnüff* Mit ihr ging nie der Humor in der Runde verloren, egal welches Drama ich auffuhr, und dennoch konnte sie auch bei letzterem emotional mitgehen.
Der Grund ihres Weggangs ist banal: Sie hat die Stadt verlassen!

Ich vermisse dich, Kiwi Hunters! ;(
 
AW: Verlassen worden?

Joah, schonmal passiert.

Es war damals ne Warhammer Fantasy RPG runde. Wir waren zu 5. Der erste der ging, zog mit seiner Freundin zusammen, hieß zuerst, sobald der umzug verrüber ist, kann er wieder kommen. Pustekuchen hat anderthalb jahre gebraucht bis mann ihn wieder gesehen hatte (und steht als noch extrem unterm schlappen). Der andere SPieler hatte von heut auf morgen sein studium abgebrochen und ist ohne auf wiedersehen nach hause gezogen. War schade damals, war ne gute Inplay runde damals
 
AW: Verlassen worden?

ja das passiert schon mal. Ich meine im engeren Kreis meiner Mitspieler schon seit Jahren nicht mehr, aber ich habe da auch zugeben sehr locker auch andere Runden, auf Grund der unregelmässigkeit in der die zustande kommen ist das aber auch mehr oder minder normal das da ständig wechselnde Besetzungen sind. Wirklich schade fand ich nur bei einem Spieler der halt immer für Stimmung gesorgt hat und die anderen ein wenig zusammengehalten hat. aber durch den Neuen Job von ihm kommt man halt auf keinen gemeinsamen Termin.
 
AW: Verlassen worden?

Klar, es kommen und gehen immer wieder Leute - ich selbst bin oft genug durch die Halbe Republik weggezogen. Ist aber schön zu hören, wenn man vermisst wird, auch wenn es schade ist, dass man mit den Leuten nicht mehr zocken kann.
 
AW: Verlassen worden?

Manchmal verlassen Leute einfach die Runde. Bei meinen letzten zwei hat sich der eine nen Schrebergarten zugelegt und jätet jetzt lieber Unkraut und der andere ist mit seiner Freundin zusammengezogen und darf nur noch spielen wenn sie arbeitet. Daher haben wir das einvernehmlich beendet, denn eine ganze Gruppe kann sich nicht nach dem Dienstplan einer Person richten die gar nicht mitspielt.

In unserer L5R Runde ist eine Spielerin gegangen, weil sie mit ihrem weiblichen Skorpion vom SL zu wenig Spotlights bekommen hat und immer nur wenig machen konnte eigentlich durfte, der Sl hat alles für sie mit einem NSC Jojimbo gemacht).
 
AW: Verlassen worden?

Ja, mir ist als SL ein sehr guter Spieler abhanden gekommen. Allerdings aus beruflichen Gründen; er hatte einfach keine Zeit mehr für den wöchentlichen Spieleabend, weil er meist bis spät arbeiten musste.
Sonst... nö, nicht dass ich wüsste.
 
AW: Verlassen worden?

Mein Lieblings SL hat uns verlassen weil er sein Vikariat in Bayreuth macht.
 
AW: Verlassen worden?

Unsere verrückte Exalted Gruppe ist vor einigen Jahren geplatzt. Manche hatten lesbische Verpflichtungen, manche mussten ihr Privatleben generell neu sortieren. Andere sind schlichtweg aufgrund besserer Berufsaussichten weggezogen.

Ein Trauerspiel.
 
AW: Verlassen worden?

Andauernd DSA spielen ist derzeit nicht mehr möglich weil in 2 Jahren insgesammt 6 Leute keine Lust oder Zeit mehr hatten.
Bei D&D hatten 2 keine Lust und einer keine Zeit.
 
AW: Verlassen worden?

Unsere DSA-Runden sind irgendwie auch alle im Sande verlaufen...
 
AW: Verlassen worden?

Es gab mal lokal einen losen Verein für Rollenspieler, der sich zu Anfang aus den üblichen Verdächtigen und dann schnell noch aus diversen anderen lokalen Spielern zusammengestzt hat. Insgesamt waren wir so grob 20 Personen. hielten recht erfolgreich Privat-Cons ab Und einige sehr angenehme Mitspieler hätte ich anderenfalls wohl nie kennengelernt. Aufgelöst hat sich der Verein, weil immer mehr Leute damals ihr Abitur gemacht hatten und zum Studium wegzogen. Eine Kerngruppe blieb übrig und bildete das, was jetzt eine meiner Spielrunden ist. grob dasselbe ist mir nochmal in nem anderen Verein passiert (nur dass da sich der Verein eher wegen mangelndem Erfolg und Desinteresse aufglelöst hat) Ein Teil der Überbleibsel davon sind meine andere Spielgruppe.
Besonders den ersten Verein vermisse ich ein wenig. Good times...
 
AW: Verlassen worden?

Ah, die Spielerauswahl von vorm Abitur hab ich auch nach ner knappen Dekade weder an Quantität noch Qualität wiedergefunden.
Wohnt allerdings auch kein einziges Mitglied der alten Gang mehr auch nur in der Nähe der Bergstraße. ^^
 
AW: Verlassen worden?

Das so viele DSA und D&D Runden scheitern liegt vor allem das man hier schnell Gruppen zusammenbekommt.
Hier eine M&M oder Hyperborea Gruppe auf zu machen und am laufen zu halten ist ungleich schwerer.
 
AW: Verlassen worden?

Unsere Restgruppe besteht seit mittlerweile 1993, allerdings sind von ehemals neun Spielern noch vier übrig, der Rest ist berufs- bzw. studienbedingt weggezogen. Die meisten würden wohl gerne wieder mitspielen, kommen aber in der Regel zu spontan oder nur für Familiensachen, mit denen sich zocken schlecht vereinbaren lässt.
 
Zurück
Oben Unten