Verdunklung 3

Glaswandler

CombiCritter
Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
6.167
Wie lange hält Verdunklung 3 an? Permanent würde ja eigentlich die Clansschwäche der Nossis gegenüber Nicht-Auspex-Besitzern aufheben ... Und zur Dauer ist ja an sich nichts angegeben.
 
Kann es sein, dass das ziemlich abartig ist? Das ist ... wie cheaten ~.~"

Man nehme Clan mit Verdunklung, spare sich ein paar Attributspunkte, und laufe nur mit Verdunklung 3 rum *kopf -> wand*
 
So lange, wie der entsprechende Vampir seine Konzentration zur aufrechterhaltung der Disziplin verwendet und nicht in seiner Konzentration gestört wird, würde ich sagen.

freundlichst,
Kelenas

Edit: Bedenke, das man dafür einiges an Punkte in die Fertigkeiten investieren muss, mit der dieser Effekt erzeugt wird. Und Diszipunkte sind auch nicht gerade billig...
 
Nicht zu vergessen, dass Obfuscate dazu verleitet, sich darauf zu verlassen. Die psychologischen Auswirkungen der Disziplin werden im Clanbuch Nossi recht gut beschrieben: Unsichtbarkeits-Verdunklung sorgt nach längerer Nutzung dafür, dass sich der Charakter unangreifbar fühlt (hey, niemand aus diesem Clan hat Auspex, der Prinz mit Sicherheit auch nicht), während Masken-Verdunklung zu Problemen mit der eigenen Identität führt.

Übrigens gibt es einige Prinzen, die von Nosferatu verlangen, bei Audienzen die Maske anzulegen.
 
Glaswandler schrieb:
Kann es sein, dass das ziemlich abartig ist? Das ist ... wie cheaten ~.~"

Man nehme Clan mit Verdunklung, spare sich ein paar Attributspunkte, und laufe nur mit Verdunklung 3 rum *kopf -> wand*

Als Tzimisce kannst du aber noch mehr sparen (und das permanent).
Nimmst Erscheinungsbild 1 und den Rest machst du mit Fleischformen...

Aber egal.



Wir handhaben das auch so, das eine Verdunklung 3 die ganze Nacht hält, wenn nicht etwas unvorhergesehenes geschieht. :nixwissen

mfg
 
Kelenas schrieb:
So lange, wie der entsprechende Vampir seine Konzentration zur aufrechterhaltung der Disziplin verwendet und nicht in seiner Konzentration gestört wird, würde ich sagen.

freundlichst,
Kelenas
diese interpretation gefällt mir sehr gut, muss ich sagen, in kombination mit den von cifer genannten auswirkungen, die verdunklung hat. alles hat eben seinen preis, und bei verdunklung 3 schien es mir immer so, als ob man damit eine regellücke zum überwinden der nosferatu-clansschwäche gegeben hätte ...
 
bei uns (mir ^^ ..ich bin der nossi) hält das die ganze nacht ...es sei den ich brauch meine konzentration für eine andere diszi oder es geschiet was anderes was die konzentration stört dann muss ich immer nen willenskraft/selbstbeheerschungs wurf hinlegen ob ich die verdunkelung aufrecht erhalten kann
 
Ahh, sie haben mir gestern meine ganzen Vampire Bücher abgenommen, nach der p&p runde, sont könnte ich jetztgerade nachlesen in welchem es steht und wo, aber können Nossis sich nicht nur auf erscheinungsbild 1 oder 2 bringen mit Verdunklung°°°. Ich meine sowas stand irgendwo.
 
Schaut doch bitte einfach mal ins Grundregelwerk!

Verdunkelung wird für eine Szene aufrechterhalten oder wenn der Vampir sie fallen lassen möchte.
Ist sie erstmal etabliert, braucht der Vampir keine gesonderte Konzentration an ihre Aufrechterhaltung verbrauchen.

Ich finde das gerade nicht mit dem Erscheinungsbildwert, aber ich bin mir sicher, das es folgendermaßen aussieht:

Normal Höchstwert 2 (Durchschnitt halt) und für weitere Steigerungen über 2 müssen BP ausgegeben werden!


H
 
okay, wenn es dort so steht ... klingt auf jeden fall akzeptabel, ansonsten hätte ich mir die mühe gemacht, was anderes zu übernehmen :)
 
Ich finde das gerade nicht mit dem Erscheinungsbildwert, aber ich bin mir sicher, das es folgendermaßen aussieht:

Steht im Camarillahandbuch, Abteilung Charaktererschaffung, im englischen ein Kasten mit der Aufschrift "Hit with the ugly stick".
 
Also in der alten Welt kann man für jeden Erfolg einen Punkt Erscheinungsbild dazubekommen, oder Erfolge+1 Punkte abziehen.
 
Bei uns hält das auch die ganze Nacht...
und wie das mit starre oder so aussieht... hm ich hab mich noch nie in Starre werfen lassen mit meinem Nossi... wäre ja blöd!
Und bei 5Erfolgen kann man auch einiges mehr reissen!!! Ich mein immerhin kannse dein Geschlecht und deine Größe ändern!!! Das is schon einiges, von daher würde man da auch bestimmt n höheres Erscheinungsbild haben!!
BAer im Endeffekt is es doch eh egal!! weil es hauptsächlich dafür da is mit man sich auch mit nem monströsen Aussehen in nem Geschäft blicken lassen könnern muss um sich irgendwas praktisches kaufen zu können!!!
 
Zurück
Oben Unten