Vault of Darkness

Jadeite

Master of the Controverse
AW: Vault of Darkness

So, nochmal ein kleines Update:
Die Entscheidung die Endowments als Power zu regeln basierte darauf, dass sich so auch die Rituale von Benediction und anderen Endowments implementieren ließen. Als Merits hätte man da weniger Optionen.
Allerdings klappt das alles nicht so wie es sollte. Advanced Armory ließ sich problemlos implementieren und auswählen aber bei Benediction und Castigation ist es bisher nicht möglich Rituale auszuwählen. Entweder ich habe etwas aus den Vampire und Werewolf Datensätzen übersehen oder die ganze Sache sitzt tiefer im Code als in den Datensätzen. Ich werde mich auf jeden Fall weiter daran versuchen.
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken das ja recht exzessive Ausrüstungskapitel von Hunter so auszulagern, dass auch bei Charakteren anderer Spiellinien darauf zurückgegriffen werden kann, quasi als Ergänzung zur Armory.
 
AW: Vault of Darkness

Hm... was hälst du von "als Alternative" statt "als Ergänzung"? Weil, mir ist Armory viiiiiel zu umfangreich, die Optionen in Hunter dagegen fand ich ganz nett (und einigermaßen überschaubar).
 

Jadeite

Master of the Controverse
AW: Vault of Darkness

Oh, man wird es problemlos anstelle der Armory wählen können. Die ist ja in Vault of Darkness auch nur optional. Man hat dann ausrüstungsmäßig vier Optionen: Core only, Core + Armory, Core + HtV, Core + Armory + HtV. Man muss dann nur die Haken passend setzen. Wobei ich mich aktuell ohnehin noch immer mit den Endowments herumärgere, aber das hatte schon bei den Kiths nicht so funktioniert wie ich wollte ...
 

Jadeite

Master of the Controverse
AW: Vault of Darkness

So, in Bezug auf die Hunter dauert es möglicherweise noch etwas, allerdings habe ich jetzt schon das Equipmentkapitel übertragen, da es ja auch für die anderen Charaktertypen von Interesse ist.
RapidShare: Easy Filehosting
Einfach im Userfiles Verzeichnis entpacken, danach können auch Vampire, Werwölfe und Co unter User ausgewählt und mit Jagdausrüstung ausgestattet werden.
 
N

Nin

Guest
AW: Vault of Darkness

@Jadeite Ich bin dir wirklich dankbar für deine Arbeit. Ich benutze VoD sehr gerne und von daher bringt mir deine Ergänzung eine riesige Arbeitserleichterung.

(...) Ich werde Kiths als Powers regeln (...)
Das finde ich in der Praxis nicht ganz so gut. Ist es denn nicht möglich, die Kiths an der Stelle zuzuordnen, an denen jetzt die Entitlements stehen? Das fände ich inhaltlich und aufgrund des eher häufigen Gebrauchs logischer.
 

Jadeite

Master of the Controverse
AW: Vault of Darkness

@Nin:
Das wäre ziemlich problemlos möglich. Man müsste dann Entitlements selbst eintragen. Die einzige Zusatzarbeit würde letztlich darin bestehen die Kiths aus Winter Masques und Grim Fears neu einzutragen, den Rest muss man lediglich intern umstellen. Insgesamt bin ich mit der aktuellen Methode selbst nicht ganz zufrieden, ich hätte die Kiths gerne als Quaternary Powers geregelt um sie von den Contracts abzuheben, allerdings habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden das zu verwirklichen (bei den Endowments von Hunter habe ich ein ähnliches Problem). Ich hatte die Methode auch wegen den Wahren Feen gewählt, wenn man den Editor nur für Spielercharaktere nutzt fällt dieser Punkt natürlich weg.
 
N

Nin

Guest
AW: Vault of Darkness

Danke für die schnelle Antwort.

Okay. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.
 
N

Nin

Guest
AW: Vault of Darkness

Aus dem Forum von WW:

Hello all,

Glad to see people found my program useful!

Although I haven't updated it for a while, I do still use it on nearly a daily basis, continually adding custom character types for my own online and face to face campaigns.

There are some bug fixes and such that I've done but I haven't yet made an official release, mostly simply due to not having much time to work on this the past year. (My spare time has been devoted mostly to playing and running games! Which is much more fun, really... hehe)

Creating and sharing files in the community is exactly why I made the program flexibly and modifiable using XML to define everything. I'm very excited people have started doing this!

I do apologize for never supporting Promethean, tho. Everything that I put in the program is based on things I know well and in books I own. I could never get into the spirit or rules of Promethean, and so I never bought it. So, I'm not sure if Vault of Darkness requires any special changes to support it. If you have created files for Promie characters that work well, feel free to share them with other! I just ask that you don't put in too much info in things you share. Make it so that the user really needs to reference the books to make full use of the files. That way, we encourage people to buy more WW books and VoD gets to live on!

On exports/printing, yes I know that not printing straight from the program is a weakness. However, designing character sheets, which is basically done by translating the character info into a graphical image that is then printed, is very time-consuming to do well and to account for all possibilities for any possible WoD character now and in the future. Thus, I have chosen to rely on built-in features everyone already has to print. I.e. your text editors or web browser. Web is especially useful because all that needs be done is transform the XML character sheet into HTML using an xml Style Sheet transform. What this means is that you can tweak the output to make it look like anything you like! Feel free to play with the sheets provided to come up with an endless variety of export "looks".

Lastly, I do encourage people to go straight to the source to get your copies of VoD. Copies stored elsewhere may be out of date, and I cannot verify that viruses or trojans could have been added to the files! I guarantee only the files I distribute directly from my own server here:

http://www.devermore.net/VoD2/file/VoD-Win.zip for Windows

http://www.devermore.net/VoD2/file/VoD-Mac.zip for Mac OS X

http://www.devermore.net/VoD2/file/VoD-Linux.zip for Linux. This is for brave souls only, tho, as I do not have a test machine to see how well this works on Linux. I'm relying entirely on my development software to produce good code here! So, this is strictly use at your own risk!

Incidentally, if you let the program check for updates, those are the addresses it will pull from.

Dev stats for the curious -- I design entirely on a Mac OS X laptop (now at 10.5) and test on Mac OS first, then Windows as necessary. Every version is released simultaneously for all OSes. I never omit Mac OS or Windows from any version of any character utility I design and files used and created are always designed to be cross-compatible so that our Mac and Windows fans can all play together. :)

-D Evermore
 

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
AW: Vault of Darkness

Wollte mal fragen, ob Hunter, Promethean impletiert und Changeling aktualisiert wurde und es eine neuere Version des Editors gibt?

Leider finde ich den Vault of Darkness nicht im Downloadbereich!? Und die Rapidshare links sind alle dead?!

Ich finde den Editor erstklassig und würdige die Arbeit es aktuell zu halten.
 

Jadeite

Master of the Controverse
AW: Vault of Darkness

Fanregelwerke oder Fandatensätze?
Regelwerke sollten eigentlich eingebbar sein, Fandatensätze muss man entsprechend im Programm verknüpfen, entweder über die GUI oder durch direkte Veränderung der XML Daten.
 

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
AW: Vault of Darkness

Fandatensätze wie das von dir, welches ich inzwischen Downloadbereich hier im B! gefunden habe, aber bereits habe.
Ich suche halt nur aktuelle Versionen, vllt. mit Hunter und Promethean.
 
AW: Vault of Darkness

Den Thread mal wieder pushen.

Mag mal jemand den aktuellen Link sowie die guten Erweiterungen (bspw. von Jadeite) posten? Ist irgendwie immer schwer, den Überblick zu behalten, wenn sich das so durch den Thread verteilt. Ich bräuchte vor allem Changeling und Hunter, wobei es ja so klingt, als ob letzteres noch nirgends drin wäre.

Danke schonmal!
 

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
AW: Vault of Darkness

Hatte mal mit Geist: The Sin-Eater angefangen und bin halb fertig geworden. Vielleicht komm ich ja bald nochmal dazu es fertig zu machen.
 

hchkrebs

Adren
Ich versuche mit dem Tool einen Mage zu bauen. Ich bin bei einem Schritt, wo es mir mitteilt, dass ich 3 Powers kaufen darf, aber 10 gekauft habe.
Naja, das Feld Power Reference hat sich selbst gefüllt, als ich Arcana gewählt habe. Das ich irgendwo sonst powers gewählt habe, wäre mir neu...

Scheine einen Bedienfehler zu machen, aber welchen ?

EDIT: Hab meinen Fehler gefunden. Offensichtlich sind die Arcana die Powers und selbst welche auf 0 werden gezählt. Ergo, hatte ich zu viele, obwohl die Punkte gestimmt haben.
 
Oben