Vault of Darkness

Jadeite

Master of the Controverse
Hat sich jemand schon die Mühe gemacht die weiteren Bücher in die Vault of Darkness Datensätze einzulesen? Ansonsten würde ich jetzt damit anfangen die Changelingbücher einzugeben (wobei mir derzeit bedauerlicherweise noch Equinox Road fehlt).
 

Jadeite

Master of the Controverse
AW: Vault of Darkness

Oh, man darf gerne fragen. Die Vault of Darkness ist ein nWoD Charaktereditor welcher, von Promethean und Hunter abgesehen, alle nWoD Linien unterstützt. Er wird nicht mehr vom Autoren weiterentwickelt, allerdings basieren die Datensätze auf XML und nebenher verfügt das Programm über eine GUI um neue Daten einzufügen.

http://www.devermore.net/VoD2/
 
N

Nin

Guest
AW: Vault of Darkness

Hat sich jemand schon die Mühe gemacht die weiteren Bücher in die Vault of Darkness Datensätze einzulesen? Ansonsten würde ich jetzt damit anfangen die Changelingbücher einzugeben
Wenn du dir die Arbeit machst ... ich hab auf jeden Fall Interesse an dem Update.

(wobei mir derzeit bedauerlicherweise noch Equinox Road fehlt).
Wenn du willst, kann ich's dir leihen. Geht problemlos.
 

Jadeite

Master of the Controverse
AW: Vault of Darkness

Dafür! Und kann jemand Promethean auch noch einbauen?
Prometheans sollten nicht den größten Aufwand machen. Ebensowenig Hunter. Ganz im Gegensatz zu Changeling. Bedauerlicherweise ist nur ein Subsplat vorgesehen und das wird im Changeling Datensatz schon vom Kith eingenommen. Eine Möglichkeit würde nun darin bestehen, Kith und Seeming zu einem Eintrag zu ändern, aber das ist auch unschön. Alternativ könnte man das Kith natürlich auch einfach weglassen da viele Charaktere ja ohnehin keines oder, dank Winter Masques oder Rites of Spring, mehrere Kiths besitzen. Das eleganteste wäre vermutlich die Kiths als Merits aufzuführen. Allerdings würde das eine relativ starke Änderung der Datensätze mit sich bringen.

Generell liegt mein Hauptaugenmerk derzeit auf Changeling. Wenn ich damit fertig bin kann ich überlegen ob es mir genug Spaß/Nutzen gebracht hat um auch Promethean oder Mage in Betracht zu ziehen (wobei ich bei Mage kaum Lust verspüren werde sämtliche Rotes umzusetzen). Aber vielleicht findet sich dafür ja auch noch ein anderer Freiwilliger.
 

Jadeite

Master of the Controverse
AW: Vault of Darkness

Alternativ könnte man das Kith weglassen, und stattdessen NUR die Seemings verwenden?
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, aber momentan tendiere ich am stärksten dazu das Kith als Power zu regeln. So kann man es von den anderen Sachen absetzen. Allerdings muss ich dafür bedauerlicherweise ein paar Quelldateien umschreiben.
 

Jadeite

Master of the Controverse
AW: Vault of Darkness

Update: Die Contracts aus Winter Masques sind eingegeben. Ich werde Kiths als Powers regeln, allerdings führt das derzeit noch zu einer Reihe von Abstürzen (vor allem wenn ich versuche Entitlements auszuwählen). Ich musste tiefer in den Code rein als ich gehofft hatte, aber letztlich sollte es das gewünschte erreichen. Wenn ich etwas vernünftiges vorweisen kann werde ich es hochladen. Besteht Interesse an einem Fetch Character Type?
 

Jadeite

Master of the Controverse
AW: Vault of Darkness

So der Fetch ist fertig.

Einfach das Archiv im Vault of Darkness Hauptverzeichnis entpacken. Dann kann beim nächsten Start des Programms unter 'User' der Fetch als neuer Charaktertyp ausgewählt werden. Bedauerlicherweise hat die Abfrage des minimalen Wyrdwertes nicht geklappt, aber in den jeweiligen Beschreibungen der Echoes steht, welchen Wert sie erforden.
 

Quackerjack

Nethermancer par excellence
AW: Vault of Darkness

Was mir grade einfällt. Ich kann bei mir die Merits Powers, Ausrüstung usw. nicht per draufklicken einfügen. Da 'ne Bekannte das kann liegts wohl irgendwie bei mir. Was könnte das Problem sein (und wie kann ich das lösen)?
 

Jadeite

Master of the Controverse
AW: Vault of Darkness

Was mir grade einfällt. Ich kann bei mir die Merits Powers, Ausrüstung usw. nicht per draufklicken einfügen. Da 'ne Bekannte das kann liegts wohl irgendwie bei mir. Was könnte das Problem sein (und wie kann ich das lösen)?
Das scheint manchmal ein wenig zu haken. Bei mir reicht es dann normalerweise einfach nochmal ins entsprechende Feld linkszuklicken und es erneut zu versuchen.
 

Jadeite

Master of the Controverse
AW: Vault of Darkness

Ich kann bei den Waffen noch nicht mal ins Feld klicken :(
Seltsam. Hast du schonmal versucht es neu zu entpacken? Vielleicht fehlen ja bestimmte Datensätze.

Übrigens hab ich jetzt nahezu alle Contracts eingetragen, derzeit bin ich dabei die Entitlements aus LoS einzutragen. Kiths habe ich jetzt als Powers geregel, so stehen sie zwar mit Contracts in einer Liste, aber das ließ sich bedauerlicherweise nicht vermeiden.
 
Oben