Vampirischer Einfluß?

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
Wie seht ihr den vampirischen Einfluß?
Kontrolliert ein Ventrue tatsächlich seine Frima, oder kennt oder erpresst er nur mehr als die Hälfte des Aufsichtsrats?
Gehört dem Toreador wirklich sein Museum oder hat er nur den Direktor blutsgebunden?
Führt der Brujah tatsächlich die Gang oder weiß deren Anführer nur das es besser ist zu tun was der Freak sagt?
 
Also ich würde zu deinen Aussagen immer das zweite sagen, obhwohl es sicher auch ausnahmen gibt. Es bietet sich doch geradezu an diesen Museumswerter zu ghulen oder den Anführer einer Gang oder den chef einer Firma. Warum sich erst irgendwo hochackern wenn es auch mit ein paar tropfen deines Blutes geht?
 
Dito, wobei es eigentlich auch erst wirklich seid der Revised Edition "offiziell" ist. In früheren Editionen war es tatsächlich oftmals so, dass Vampire kontrollierten, während sie jetzt Firmen, Ämter, etc nur noch beeinflussen und das auch nur in den seltensten Fällen mittels übernatürlicher Kräfte, wie das Blutsband, da diese den negativen Nebeneffekt haben das Ziel auf absehbare Zeit vollkommen Nutzlos zu machen.
Gilded Cage ist ein sehr gutes Buch zu diesem Thema.
 
Gilded Cage ist ein Buch für V:tM welches sich damit beschäftigt wie Vampire Einfluss auf die Welt der Sterblichen nehmen. Vom Inhalt her, wie gesagt, ziemlich gut, ließt sich stellenweise aber etwas... trocken :rolleyes:
 
also ich denke, dass vampire beides machen.
einen firmenchef beeinflussen ist schon recht 'einfach' und man muss nicht viel machen. allerdings kann man nicht sein geld daher bezeihen, bzw. sehr schlecht. höchstens durch nen blutsband, was aber, wie plg schon sage, nicht erwünschte nebeneffekte haben kann.

aber was wenn man die finanziellen mittel hat?!? mehr macht?!? klar, man kann weiter leute beeinflussen. man kann aber auch seinen eigenen konzern aufmachen. kk, es dauert etwas bis man die erwünschte macht hat, aber wozu hat man die ewigkeit zeit [gehenna mal ausgenommen]?!? außerdem kann man so eine macht noch mehr ausbauen und kommt keinen anderen ventrues os. in die quäre.
mfg
 
I'm with Geno. Ich würd auch sagen, Vampire machen es so wie es ihnen am besten paßt. Die einen direkt, die anderen subtiler. Ganz nach eigenem Gusto.
 
Vampire kontrollieren nicht - sie beeinflussen.
Sie kennen den richtigen Hausmeister um Zugang zum Bürogebäude der Allianz Versicherung zu erhalten. Sie kennen einen korrupten Cop der ihnen gegen Schmiergeld Einsicht in Polizeiakten verschafft. Sie kennen die Leichen im Keller des Bürgermeisters oder des Chefredakteurs im lokalen Käseblatt um diese zu erpressen.

Permanente Kontrolle gibt es aber nicht und wäre auch nicht wünschenswert da das zuviel Zeit kosten würde. Denkt mehr an Lobbyisten die ihre Schlupflöcher nutzen wenn sie sie gerade brauchen als an graue Eminenzen die permanent im Schlafzimmer des Präsidenten sitzen.
Und natürlich bemühen sie sich es nach außen so aussehen zu lassen ob sie alles kontrollieren würden. Für jemanden der nicht in den Spiegelkasten von David Copperfield schauen kann sieht es auch so aus als ob er wirklich den Elefanten verschwinden lassen würde.

Ein relativ ergiebiges Quellenbuch zur Thematik ist CB Ventrue.
 
Zurück
Oben Unten