Vampire zu Filmen

Orakel schrieb:
Jein, es soll noch eine Werden und Underworld ist der Mitlere. ;)

Ich wusste doch irgendwie ist da doch noch was gewesen. Hab aber auch schon viel davon gehört... Ist eigentlich das richtige vorgehen von Vampiren, nur dass das der mittlere teil ist wusste ich bis jetzt noch nicht.
 
Ich wusste doch irgendwie ist da doch noch was gewesen. Hab aber auch schon viel davon gehört... Ist eigentlich das richtige vorgehen von Vampiren, nur dass das der mittlere teil ist wusste ich bis jetzt noch nicht.

Nunja, es hat sich halt kurzfristig herauskristallisiert, wie stark Underworld ge"hypt" wurde und da macht man doch schnell eine Triologie raus. Wahrscheinlich hat Kate Beckingsale eine Vorliebe für Filme mit Untoten. (Underworld-Triologie, Van Helsing und Pearl Harbor)
 
Ich bin mal gespannt drauf, wie die andern beidne werden. Hoffendlich nciht wieder so'n Flopp wie bei Matrix.
 
Matrix 3 hab ich immer noch nicht gesehn... :motz:

Ich bin mal gespannt drauf, wie die andern beidne werden.

Also was ich gehört habe ist dasa das da noch mal richtig abgehen soll... kann natürlich sein das die die Filme gar nicht mehr rausbringen denn ich weis gar nicht war Underworld denn ein Erfolg?

Wir können ja alle nur hoffen.
 
Von den Kritikern wurde er zwar zerissen, aber danach kam ja die "Fan"-Gemeinde ins Spiel. Ich war selber zweimal drin, allerdings beim zweitenmal nur, weil sich mein Wohnheimsflur zu'nem kleinen Kinoabend verabredet hatte und sich auf keinen Film einigen konnte. :D

Bei Matrix 3 hast du aber wirklich nicht viel verpast. Ist halt eben das versproche Loch, in dsa schon zwei von der Story her hineingestürtzt war.
 
ja , da sie sich sowieso für sowas interessieren, während solche sachen von "standartleuten" meist mit sprüchen wie "was is n das für ne scheiße" oder "sowas brauch ich mir nicht antun" abgetan werden obwohl sie es noch garnicht getestet , gesehen oder sonstwie damit in berührung kekommen sind
 
Jepp, das hat zumindest eine von "meinen Leuten" anfangs davon abgehalten. Aber speziell sie fand den Film hinterher dann saukomisch. :D
 
Nobody schrieb:
ja , da sie sich sowieso für sowas interessieren, während solche sachen von "standartleuten" meist mit sprüchen wie "was is n das für ne scheiße" oder "sowas brauch ich mir nicht antun" abgetan werden obwohl sie es noch garnicht getestet , gesehen oder sonstwie damit in berührung kekommen sind

Seltsam. Ich dachte das auch noch, nachdem ich mir den Film angetan hatte.
Und ich war sogar noch so gnädig, ihn mir später noch mal auf englisch anzusehen, weil ich dachte, das ich dann verstehen könnte, warum so viele Leute den gut fanden.

Underworld war doch nun mal echt richtige scheisse.
 
Nobody schrieb:
was gefiel dir denn an dem film nicht

Ich zitiere mich einfach mal selbst, weil ich die Diskussion in einem anderen Forum schon mal hatte, und ich zu faul bin, das selbe noch mal zu schreiben:

Ich sollte vielleicht nicht sagen, das Underworld scheisse ist, er ist nur ausgesprochen trashig -was manchmal zugegeben ganz lustig sein kann- und wird einfach viel zu ernst genommen und erhält auch einfach viel zu viel aufmerksamkeit.

Es ist nur ein weiterer "Style over Substance"-Film, bei dem auf praktisch jede Art von Plot zugunsten von coolen bildern und moves verzichtet wird, und versucht, das Feeling von Matrix (1), mit Equlibrium zu vermischen und gleichzeitg noch auf der derzeitig herrschenden Mysterywelle mitzureiten, indem man die Charaktere zu Vampiren und Werwölfen gemacht hat.
Der einzige Aufhänger der papierdünnen Story ist dabei der Plot aus Romeo & Julia (oder, wie White Wolf behauptet, aus dem Roman "Love of Monsters", welcher seinerseits von Romeo & Julia geklaut hat).

Je öfter ich ihn sehe, um so mehr erinnert mich von anfang bis ende an eine wirklich schlechte RPG-Runde mit blöden, überpowerten und absolut unsympathischen Charakteren die mit vollautomatischen Pistolen im Gangsta-Sytle aufeinander schiessen, versuchen, möglichst kewl zu wirken mit ihren Unterarmklingen, Ninjasternen, Silberpeitschen und Langschwertern und versuchen, sich so klischeehaft und unglaubwürdig wie möglich zu verhalten.

Meine Lieblingsszenen:
- Das erste Mal, wo dieser riesige Schwarze namens Raze zum ersten Mal spricht, mit dieser unglaublich albernen, tiefen Stimme - pure Comedy!
- Als Selene das erste Mal das Vampir-Hauptquartier betritt, und sich da all diese Goths rumflegeln (wahrscheinlich um sich gegenseitig pathetische Gedichte vorzulesen und den Eyeliner nachzuziehen)
- Als Selene Viktor beim Endkampf mit dem Schwert erwischt und *kicher* sein halber Kopf abfällt.
Das hab ich jetzt schon öfter in einigen neuen Filmen gesehen, dieser Effekt ist wohl neuerdings in mode, aber das ist so absolut dämlich, unrealistisch und schlicht und ergreifend unmöglich das es wirklich nur noch komisch ist.

Und zur allgemeinen Belustigung:
http://ter.air0day.com/index.php?script=underworld

INT. SUBWAY

A badly choreographed, horribly shot gunfight ensues.

RANDOM VAMPIRE
Shit! The camera is moving around
so suddenly and shakily I can't tell
what's going on!

He is shot with a GLOWING BLUE BULLET.

RANDOM VAMPIRE
Gark! Bury me with my collection of
Anne Rice novels!
(dies)

The gunfight continues, and it is very LOUD and therefore
GOOD. Just when it looks like it might end, it CONTINUES
instead. Eventually, it stops. KATE goes back to VAMPIRE
HEADQUARTERS.

:D

Ich will deswegen keinen Streit anfangen, wer an dem Film Spass hatte, dem gönne ich das, aber Nobody hatte nun mal gefragt.
 
Amen Sent, der Film ist absolute Grotte.
Mir haben noch mehr und andere Dinge nicht gefallen, als die, die du aufführst, aber sei wie es sei, dieses Machwerk ist schlicht UNTERirdisch.
 
Ich habe jetzt auch Unterworld gesehen und fand in schlecht. Hatte ständig das Gefühl, dass eine Matrix nachmachen will (schon allein die Ledermäntel überall).
Und die Kampfszenen wirkten teilweise lächerlich, die waren ja sogar in Buffy besser.
Im übrigen auch eine Serie, bei der ich dass Gefühl hatte, dass die Autoren bekiffte wod-spielende Teenager waren.
 
Sentinel schrieb:
Meine Lieblingsszenen:
- Das erste Mal, wo dieser riesige Schwarze namens Raze zum ersten Mal spricht, mit dieser unglaublich albernen, tiefen Stimme - pure Comedy!


:D
Die Simmte von Kevin Grevioux bringt mich auch imemr zum Lachen. Das ist einfach unterirdisch und/oder überirdisch was der Typ für eine Stimme hat!

Aber Underworld hat mir eigentlich gefallen. Er hatte zwar keine Handlung aber er war kurzweilig und ich habe mcich nicht geärgert ihn gesehen zu haben. Er ist einfach ein Blade-Style Film. Wenig/Schlechte Handlung und alberne Kämpfe. Amüsieren tut der Film also alle Male. Aber als gut würde ich ihn nciht bezeichnen.
 
Ich persönlich fand Underworld ganz nett. Ich habe mich allerdings auch nicht in das Kino gesetzt und eine anspruchsvolle Handlung erwartet. Ich finde, dass man in dem Film herrlich Stereotypen der einzelnen Clane finden kann. So sah ich in dem alten "Obervampir" den Lasombra und in der Kleinen, die an der Decke hing den Nonplusultratorrie.
Was das an der Decke hängen angeht, mit ausreichend Kraft, Geschwindigkeit, Akrobatik und möglicherweise Klauen und Selbstbeherrschung kann ich mir so eine Situation schon vorstellen.

Alles in allem einer Unterhaltungsfilm, wenn man nicht mit starren Erwartungen reingegangen ist.
 
Underworld: Man kann doch alles erklären bis auf die Tatsache das die Werwölfe Haarausfall hatten. Okay vielleicht kann man das irgendwie auch erklären, ich kenn mich mit W: dA nicht so aus.
Das liegt daran das es keine wirklichen Werwölfe wahren. Sie hiesen doch Lycaner, und Lycaner stammt von Lycantrophen und Lycantrophen sind Menschen die ihre Gestallt verändern können. Da die "Werwölfe" also eher Mensch wahren als richtiger Werwolf mit schönem buschigem Fell, hatten sie auch sehr wenig Haare. (Ist eine Aussage eines Kumpels von mir).
 
Generell kann man Filme nicht mit der WoD vergleichen, man kann höchstens nachvollziehen, wo WW sich was geklaut hat.
So rein freihändig kann ich sagen, daß ich mehr als 15 Vampir-Filme geschaut habe und bemerke doch immer wieder: "Ahhh... das hat sie wohl auf die Brujah gebracht." oder: "Sabbath, die haben gerantiert diesen Film gesehen, als sie den Sabbath schufen." etc.
Oder die Nosferatu, der Name und auch das Äußere entnahmen sie vermutlich von "Nosferatur, Symphonie des Grauens" von 1922. Hab da ja was im Topic "Zähne" zu geschrieben... *lächel*
Also wie gesagt, umgekehrt wird da eher ein Schuh draus.
 
Aber dafür sehen die Filme also viele von Bram Stoker ab dem Guru der Vampire ich denke mal das sie sich davon auch ne scheibe abgeschitten um vampire die maskerade zu erschaffen oder seh ich das falsch ich dneke mal nicht
 
Zurück
Oben Unten