Silvermane
Wahnsinniger
- Registriert
- 22. Februar 2004
- Beiträge
- 5.750
Zur Erinnerung:
Du bist in erster Linie mal ein Vampir. Eine widerwärtige parasitäre Lebensform, die allem was gut und heilig ist zum Trotze nicht brav in seinem Grab vermodert, sondern des Nachts Menschen zu Schlachtvieh degradiert und aussaugt.
In zweiter Linie bist du das untere Ende vom obersten Glied der Nahrungskette und stellst sowas wie den "Depp vom Dienst" für die älteren Vampire da.
Und in dritter Linie kannst du dein untotes Potential entweder darin investieren, deine dunklen Gaben zu verbessern, oder eine Travestie der zauberischen Fähigkeiten der "echten" Magi zu lernen. Die meisten dieser magischen Fähigkeiten stehen in direkter Verbindung mit deinem untoten Zustand und seinen Stärken und Schwächen. So kannst du z.B. deine Zuflucht vor Sonnenlicht schützen, an Hand von Blut herausfinden wer wessen "Erzeuger" ist, oder dir einen haltbaren Vorrat an Blut anlegen.
Viel beeindruckender wirds eigentlich nicht für dich. Deine Clanvorderen (also die Typen, die dich für Lakaiendienste mißbrauchen) haben die cooleren Kräfte, aber auch da ist selten Lightshow, sondern mehr subtile Manipulation. Sofern sie nicht gerade einen Kriegsghul bauen...
Das ganze ist vom "Ich habe einen Stock und ein Buch und kann Feuerbälle furzen"-Magier der klassischen D&D-Machart kilometerweit entfernt. Betreten auf eigene Gefahr, Meister haften für ihre Spieler.
-Silver
Du bist in erster Linie mal ein Vampir. Eine widerwärtige parasitäre Lebensform, die allem was gut und heilig ist zum Trotze nicht brav in seinem Grab vermodert, sondern des Nachts Menschen zu Schlachtvieh degradiert und aussaugt.
In zweiter Linie bist du das untere Ende vom obersten Glied der Nahrungskette und stellst sowas wie den "Depp vom Dienst" für die älteren Vampire da.
Und in dritter Linie kannst du dein untotes Potential entweder darin investieren, deine dunklen Gaben zu verbessern, oder eine Travestie der zauberischen Fähigkeiten der "echten" Magi zu lernen. Die meisten dieser magischen Fähigkeiten stehen in direkter Verbindung mit deinem untoten Zustand und seinen Stärken und Schwächen. So kannst du z.B. deine Zuflucht vor Sonnenlicht schützen, an Hand von Blut herausfinden wer wessen "Erzeuger" ist, oder dir einen haltbaren Vorrat an Blut anlegen.
Viel beeindruckender wirds eigentlich nicht für dich. Deine Clanvorderen (also die Typen, die dich für Lakaiendienste mißbrauchen) haben die cooleren Kräfte, aber auch da ist selten Lightshow, sondern mehr subtile Manipulation. Sofern sie nicht gerade einen Kriegsghul bauen...
Das ganze ist vom "Ich habe einen Stock und ein Buch und kann Feuerbälle furzen"-Magier der klassischen D&D-Machart kilometerweit entfernt. Betreten auf eigene Gefahr, Meister haften für ihre Spieler.
-Silver