Vampire : the Eternal Struggle

-1. Kein Deck tötet sofort, jedenfalls nicht in der "normalen" Umgebung, d.h. 4-5 Spieler.

Das mag schon sein, aber wenn Du z.B. ein Voting-Deck baust, das nur den Sinn hat: "Zuerst eine Vote, die alle Minions des Gegners tappt, dann eine Vote, durch die der Gegner ein Blut für jeden getappten minion verliert", dann ist das sehr effizient, aber langweilig. Macht keinen Spaß. Mit unseren Decks gibt es generell mindestens drei Vorgehensweisen, mit denen man gewinnen kann. :rambo: :biggun:

2. Wo ist das PRoblem mit Stealth-Bleed?

Stealth-Bleed ist einfach unbeliebt, weil man sehr oft damit durchkommt (außer vielleicht, Du legst Dich mit einem Auspex-Clan an). Genauso wie oben finden wir diese Vorgehensweise nicht sonderlich elegant, wir gehen lieber so vor, daß wir alle minions blockieren und dann erst mit dem Bleeden durchkommen. Aber Stealth-Bleed wird bei uns schon gespielt, aber nur selten. :Sfeige:

3. Kann es sein, dass ihr immer nur 2er Runden spielt? Dann macht Vtes nämlichm mal gar keinen Sinn, weil es dafür nicht gemacht ist.[/QUOTE]

Bedauerlicherweise spielen wir derzeit nur zu zweit, das stimmt. Aber wir haben schon neue Kandidaten gefunden. Ein Zweier geht halt schnell, wenn man sich für 2 Stunden am Abend trifft und am nächsten Tag früh rausmuß... Oder um Zeit zu überbrücken, bis die Ogame-Flotte wieder da ist, stimmt´s moghedin? :tomcat:



So, neue Frage:
Die allseits beliebte Hunting Ground:
Jeder kennt sie, jeder mag sie.
Und wir wissen natürlich auch, daß eine Hunting Ground generell eine Clanskarte ist, also immer einen bestimmten Clan voraussetzt (gibt´s wirklich welche ohne Clanssymbol???).

Nehmen wir doch als Beispiel die Slum Hunting Ground (Nosferatu):
Ich behaupte: Ich brauche einen Nossie, um diese Karte ins Spiel zu bringen, kann damit jedoch ebenfalls einen Nossie antitribu und andere Clans mit Blut versorgen. :rolleyes:
Meine These begründet sich auf den Kartentext:
"Give A VAMPIRE U control a blood from the bloodbank in U´re untep phase."

Mein Spielpartner behauptet: Die Slum Hunting Ground ist von und für Nossies, nix antitribu und auch nix anderes. X(
 
Rhaenis schrieb:
-1. Kein Deck tötet sofort, jedenfalls nicht in der "normalen" Umgebung, d.h. 4-5 Spieler.

Das mag schon sein, aber wenn Du z.B. ein Voting-Deck baust, das nur den Sinn hat: "Zuerst eine Vote, die alle Minions des Gegners tappt, dann eine Vote, durch die der Gegner ein Blut für jeden getappten minion verliert", dann ist das sehr effizient, aber langweilig. X(

dagengen hilft:
- Delaying Tactics
- Direct Intervention
- Voitende Vampire in Torpor hauen
- tod-bleeden
- delas am tisch machen und
(allerdings nur effektiv in 4-5 spieler runden)



2. Wo ist das PRoblem mit Stealth-Bleed?

Stealth-Bleed ist einfach unbeliebt, weil man sehr oft damit durchkommt

Das ist im zwei Spieler Modus schwer, weil du bleeds nicht weiterleiten kannst. Ist halt ein Problem. Archon Investigation tut trotzdem weh.







So, neue Frage:
Die allseits beliebte Hunting Ground:
Jeder kennt sie, jeder mag sie.
Und wir wissen natürlich auch, daß eine Hunting Ground generell eine Clanskarte ist, also immer einen bestimmten Clan voraussetzt (gibt´s wirklich welche ohne Clanssymbol???).

Nehmen wir doch als Beispiel die Slum Hunting Ground (Nosferatu):
Ich behaupte: Ich brauche einen Nossie, um diese Karte ins Spiel zu bringen, kann damit jedoch ebenfalls einen Nossie antitribu und andere Clans mit Blut versorgen. :rolleyes:
Meine These begründet sich auf den Kartentext:
"Give A VAMPIRE U control a blood from the bloodbank in U´re untep phase."

Mein Spielpartner behauptet: Die Slum Hunting Ground ist von und für Nossies, nix antitribu und auch nix anderes.


Da irrt dein Spielpartner, du brauchst lediglich einen Vampir des Clans den der HG erfordert, versorgen kannst du damit alle anderen auch, sogar wenn der Vampir den du gebraucht hast nicht mehr auf dem tisch liegt.
 
Da irrt dein Spielpartner, du brauchst lediglich einen Vampir des Clans den der HG erfordert, versorgen kannst du damit alle anderen auch, sogar wenn der Vampir den du gebraucht hast nicht mehr auf dem tisch liegt.

Ich hab das ja von anderen Spielkarten übertragen, man lies mich die Bibliothek von Alexandria nicht mit einem Nosferatu Antitribu benutzen, sollte dass dann nicht auch für Hunting Grounds gelten, bzw. Andersherum.
Man muss das ganze doch eigentlich auch an einer der "Realität" angenäherten Weise betrachten.
Nimmt man an ich hab nen Tremer und nen Tremer antitribu draussen, kommt der antitribu in den Huntigground von den "normalen Tremer" gelaufen, dann sagen die bestimmt: "Hey, klar Kumpel, hol dir was zu Trinken, Stück Blutwurst dazu?"
Ist doch sehr unwahrscheinlich oder?
(Genauso unwahrscheinlich wie das "well aimed car" mit der "Leatherjacket".)
 
Danke, Moghedin, das hatte ich vergessen:
Well aimed car gegen Leather jacket ist echt lächerlich.

Und um es auf den Punkt zu bringen:
Voting- und Stealth-Bleeder-Decks sind effizient und man kann auch was dagegen unternehmen, wir mögen aber einfach die Prügeldecks am liebsten, also reine Einstellungssache. :)
 
Ich melde mich mal aus Jihad-Zeiten, aber da geht das ja genauso. :D

Ein Tremere-Deck welches Beherrschung vergisst und mit Geschwindigkeit noch einen draufsetzt (lassen wir sie erst mal ins Leere laufen und ballern alles weg, was irgendwie ne Aktion machen will) :D

*winkfuchtel* hikaru
 
AlexanderK schrieb:
Ein Tremere-Deck welches Beherrschung vergisst und mit Geschwindigkeit noch einen draufsetzt (lassen wir sie erst mal ins Leere laufen und ballern alles weg, was irgendwie ne Aktion machen will) :D

Interessante Sache, das. Ich versuch gerade folgende Kombo in meinem Tremere-Deck:

Weather Control, damit jeder in jeder Kampfrunde einen automatischen Schaden nimmt. Auf Superior kommt jede Runde nochmal ein Extra-Schaden hinzu. :rolleyes:

Dann die gute alte Trap, die ich ansonsten nur selten verwende. :D

Was ich in der ersten Runde mache, ist fast egal, aber sicherlich ist nach der Strike-Resolution ein Taste of Vitae dabei, mit dem ich die Blutmenge kriege, die der Gegner verloren hat. :chilli:

Und als Krönung des Ganzen selbsteverständlich ab der zweiten Runde die wunderschöne Theft of Vitae, mit der ich etwas Blut klaue. :nana:

Wenn der Gegner mich nicht in den Torpor schickt durch irgendeine Karte, dann isser platt und zwar jeder!


Andere Frage noch: Wie viele Decks habt Ihr spielfertig und was sind deren Stärken?
 
Rhaenis schrieb:
Interessante Sache, das. Ich versuch gerade folgende Kombo in meinem Tremere-Deck:

Weather Control, damit jeder in jeder Kampfrunde einen automatischen Schaden nimmt. Auf Superior kommt jede Runde nochmal ein Extra-Schaden hinzu. :rolleyes:

Dann die gute alte Trap, die ich ansonsten nur selten verwende. :D

Was ich in der ersten Runde mache, ist fast egal, aber sicherlich ist nach der Strike-Resolution ein Taste of Vitae dabei, mit dem ich die Blutmenge kriege, die der Gegner verloren hat.

Und als Krönung des Ganzen selbsteverständlich ab der zweiten Runde die wunderschöne Theft of Vitae, mit der ich etwas Blut klaue.

Wenn der Gegner mich nicht in den Torpor schickt durch irgendeine Karte, dann isser platt und zwar jeder!

so weit so gut, aaaaber (ich weiss ich mecker nur rum):
1. warum spielst du die Theft nicht schon in der Ersten runde?
2. Wenn du in ein Nahkampf-Deck mit Immortal Grapples oder ein anderes Potencedeck rennst, wie kommst du dann auf Range?
3. Was tust du gegen Strike:combat ends?



Andere Frage noch: Wie viele Decks habt Ihr spielfertig und was sind deren Stärken?

Spielfertig immer so um die drei bis fünf. here we go.

Crypt: (12 cards, Min: 10, Max: 25, Avg: 4,33)
----------------------------------------------
1 Jessica AUS CEL OBT PRE 7, Toreador Antitribu:2, Bishop
1 Greta Kircher AUS CEL obf PRE 7, Toreador Antitribu:2
1 Kallista AUS CEL pre pro 6, Toreador:1
2 Felicia Mostrom AUS CEL pre 5, Toreador:1
1 Victor Tolliver CEL pot 4, Brujah Antitribu:2
2 Jimmy Dunn CEL for POT 4, Pander:2
2 Zoe AUS cel obf 3, Malkavian:2
1 Sarah Brando CEL 3, Brujah Antitribu:2
1 Nik cel 1, Caitiff:1

Library: (90 cards)
-------------------
Master (12 cards)
7 Blood Doll
2 Dreams of the Sphinx
2 Haven Uncovered
1 Secure Haven

Action (15 cards)
5 Ambush
5 Bum`s Rush
5 Nose of the Hound

Reaction (8 cards)
8 Telepathic Misdirection

Combat (48 cards)
7 Concealed Weapon
7 Flash
8 Psyche!
10 Pursuit
6 Sideslip
10 Taste of Vitae

Equipment (7 cards)
7 .44 Magnum
 
Worldofdarkness.org schrieb:
so weit so gut, aaaaber (ich weiss ich mecker nur rum):
1. warum spielst du die Theft nicht schon in der Ersten runde?
2. Wenn du in ein Nahkampf-Deck mit Immortal Grapples oder ein anderes Potencedeck rennst, wie kommst du dann auf Range?
3. Was tust du gegen Strike:combat ends?

1. Du hast Recht: Dachte, die kann man erst in der zweiten Runde spielen. Das Tremere-Deck interessiert mich nicht wirklich. :D
2. und 3.: Kein Problem: Tremer haben Dominate: Ich spiel dazu noch ein
Thoughts betrayed, dann hat sich's ausgestriked. :help: :tank2:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Interessant, Du spielst clansübergreifend, das machen wir nicht, obwohl wir uns der Möglichkeit natürlich bewußt sind. Halt... Moment, ich hab einen Brujah in meinem Assamitendeck *gg*

Ich sehe an Deiner Deckaufstellung, daß Du immer ziemlich viel von einer Karte reinhaust (7(!) Blood dolls?????). Das macht Dein Deck schon ziemlich mächtig, aber Du hast relativ wenig Vorgehensweisen.

Mein Lasombra-Deck, daß ich in diesen Tagen vervollkommnen will:

Vampires:

Name/Capacity/Disciplines:

Aaron Duggan, Cameron's Toady: 2; obt
Ignacio, The Black Priest: 4; obt, pot, dom (2x)
Guido Lucciano: 5; dom, obf, OBT
Talley, The Hound: 6; dom, aus, OBT, POT,
Aurora Van Brande, Paladin: 6; pot, dom, for, OBT (2x)
Lucita: 8; cel, pot, OBT, FOR, DOM
Gratiano: 8; pot, obf, DOM, OBT
Antonio Delgado: 9; tha, DOM, OBT, POT
Francisco Domingao de Polonia: 9; pro, DOM, OBT, POT, PRE
Alvaro, the Scion of Angelica: 9; dom, pre, OBT, POT
Angelica, The Canonicus: 10; cel, obf, DOM, OBT, POT
Ambrosio Luis Moncada, Plenipotentiary: 10; aus, for, DOM, OBT, POT, PRE

(Eigentlich will ich keinen 2x drin haben, aber es gibt so wenig Lasombra, und die sind relativ hoch in der Capacity, gibt's da schon neue, abgesehen von denen aus der Sabbat War Edition und dem einen namens Tobias xxx?)

Library: (90 cards)
(Karten, die ich für unverzichtbar halte und in möglichst jedem Deck unterbringe, sind mit * gekennzeichnet)
-------------------
Master (18 cards)

1 Festivo Dello Estinto
1 Elder Library *
1 The Barrens *
1 Unnatural Disaster *
1 Effective Management *
1 The hungry Coyote
1 Rötschreck
1 The Path* of Night (am liebsten 2x, hab sie aber nur einmal)
2 Short Term Investment *
2 Elysian Fields
2 Political Hunting Ground *
2 Discipline*: Potence
2 Discipline*: Obtenebration


Action (4 cards)

2 Grave Robbing
1 Rave
1 Dominate Kine


Political Actions (6 Cards)

3 Consanguines Boon
2 Regaining the Upper Hand
1 Kine Ressources Contested




Reaction (12 cards)

1 Deflection
1 Redirection
1 Darksight
1 Forced Awakening*
4 Wake with Evening's Freshness*
4 Eyes of the Night


Combat (40 cards)

1 Increased Strength
1 The Death of my Conscience :D
1 Pushing the Limit
1 Disarm
1 Immortal Grapple
1 Growing Fury
2 Thrown Sewer Lid
2 Torn Signpost
2 Mighty Grapple
2 Undead Strenth
2 Sacrament of Carnage
1 Fractured Arnament
1 Shattering Blow
1 Burning Wrath
1 Darkness within
2 Entombement :D
4 Shadow Strike
5 Arms of the Abyss :D
1 Shadow Body
2 Oubliette
1 Thoughts betrayed
2 Boxed In
3 Fake Out


Equipment (5 cards)

1 .44 Magnum
1 Bang Nakh - Tiger's Claws :D
1 Combat Shotgun
1 IR Googles
1 Wooden Stake


Modifier (4 Cards)
2 Seduction
2 Shadow Play

Mit meinem Deck hat man viel mehr Kominationsmöglichkeiten.
Ich gehe jede Wette ein, daß Dein Deck verdammt gut ist, aber es fixiert sich auf wenige Karten, von denen dann eine Menge vorhanden sind. Wenn ich spiele, kann man nie wissen, was kommt und ich entdecke immer wieder neue Kombos. Ist Geschmackssache. :)

Und noch eine Frage:

Wir befinden uns im Combat.
Wenn man bei einer Equipment- oder einer Combat-Karte das optionale Manöver ausspielt, ist es ja nur logisch, daß man dann auch das Equipment, bzw. die Combat-Karte benutzen muß.
Angenommen, ich spiele die Shadow Strike aus, das würde bedeuten ich mache Ranged hand damage mit einem optionalen Manöver.
Ich gehe auf lange Reichweite, also muß ich die Karte schon ausspielen und werde auch den Strike Ranged hand damage machen müssen. (blablabla *gg)
Frage: Die Karte liet auf dem Tisch. Kann ich, bevor wir zum Strike kommen, noch meinen hand damage modifiern mit einer "Only usable before strikes are chosen"-Karte, z.B. mit "The Death of my Conscience"?
 
AW: Vampire : the Eternal Struggle

Ja, leider....
Hält einige Leute davon ab es zu lernen....;(
 
AW: Vampire : the Eternal Struggle

So schwer ist englisch auch wieder nicht....da reichen minimale Englischkenntnisse
 
Zurück
Oben Unten