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-Mit Geschwindigkeit Kombiniert zu laufen, das ist schon ein UnterschiedAber es stimmt es gibt mehre Disziplinskombos mit Seelenstärte die extra dafür da sind die ganze nacht durch zu laufen.
-Mit Geschwindigkeit Kombiniert zu laufen, das ist schon ein Unterschied
Naja, also die Belastung für die Musekl, die du bei einem 100km-Lauf hast, ist bestimmt größer, als beim Sprinten durchsprinten bei 10km. Schau dir nur mal an, was Menschen schon so alles Leisten können - die probleme treten meistens erst nach dem Laufen auf und das kann Vampir heilen.Die Muskeln werden vielleicht nicht mit Sauerstoff versorgt, aber dauerhaftes Sprinten dürfte für den Vampir ziemlich schmerzhaft werden und eventuell sogar zu Verletzungen führen (tote Muskeln halten halt auch nicht unendlich viel aus).
Außerdem sind es immer noch untote Muskeln, die eventuell schneller schlapp machen, als die von Sterblichen.
Schließlich regenerieren Vampire nur mit Bluteinsatz und vertragen ja auch z.B. deutlich weniger Alkohol oder Drogen.
Das würde Sinn machen. Vampire können Schlagschaden übrigens absorbieren und halbieren...Ich erinnere mich düster an eine Textpassage in der etwas von entstehendem Schlagschaden durch dauer-Dauerlauf steht, der normal mit Blut geheilt werden kann.
...fragt mich aber bitte nicht in welchem Buch das steht
Eben. Dass Vampire das normalerweise nicht machen, liegt wohl eher daran, dass es andere effektive Wege der Fortbewegung gibt und das vielleicht als ungewöhnlich angesehen wird (Maskerade?). Im übrigen dürftest du deinen menschlichen Gegner recht schnell haben, wenn du einfach mal 1-2 Kilometer durchsprinten kannst. Selbst wenn du nur 15 Sekunden auf 100m sprintest, würde das schon eine Zeit von 2:30m auf 1000m geben, was nicht schlecht ist - und ich glaube, dass die 5:00 auf 2000m. OK, der Weltrekord liegt bei 4:44,79m, aber das ist ja von Ausnahmesportlern uunter top Bedingungen gelaufen worden.Also auf Menschliche Leistungsdistanz sollten die Untoten schon den klaren vorteil haben.
Da geht es wohl eher um die kleinen Schäden, die man dann nicht heilen kann - und war es nicht sogar so, dass man da sehr extrem schnell war?Aber es stimmt es gibt mehre Disziplinskombos mit Seelenstärte die extra dafür da sind die ganze nacht durch zu laufen.
Richtig. Passiert auch bei zu großer Hitze. Also es wäre sinnvoll, den Charakter je nach Geschwindigkeit alle X Minuten (60???) einen verschwitzen Blutpunkt streichen zu lassen.Im Fluffteil des Einführungsabenteuers aus dem 2ed Grundbuch wird erwähnt das sich die Torituse nach ihrem "Körperlich anstrengenden Tanz" den Blutschweiß abwicht nachdem sie sich auf der Büne ausgepowert hat.
Also nach Buch werden sie nicht erschöpft, GRW steht das irgndwo, wo es auch um Laufgeschwindigkeit geht.
Eher nicht, da Sprinten ja maximale Belastung ist. Da dürfte auch ein Vampir ziemlich schnell Probleme bekommen.Naja, also die Belastung für die Musekl, die du bei einem 100km-Lauf hast, ist bestimmt größer, als beim Sprinten durchsprinten bei 10km.
Außer es handelt sich um automatischen Schaden (wie bei einigen Disziplinen).Das würde Sinn machen. Vampire können Schlagschaden übrigens absorbieren und halbieren...
Nur oberflächlich - sie nehmen zwar reinen Alkohol nicht auf, aber bei Alkohol im Blut sind sie recht schnell dicht. Man muss beachten, dass Wein ca. 15% Alkohol beinhaltet, während Blut selten über 0,5% kommt.Lies dir mal die Regeln für Alkohol und andere Drogen durch - die sind davon soga weniger betroffen!
Dann aber nur mit Bluteinsatz. (Stichwort Überlast)Selbst wenn du nur 15 Sekunden auf 100m sprintest, würde das schon eine Zeit von 2:30m auf 1000m geben, was nicht schlecht ist
Man sollte auch beachten, dass z.B. nach einer Stunde einfach ein Blutpunkt ausgegeben werden kann, um die kleinen verletzungen zu heilen...
Das ist regeltechnisch gleichbedeutend. Aber warum sollte ein Vampir schwitzen? Logisch wäre, dass der "verschwitzte" Blutpunkt zur Heilung von Belastungsschäden eingesetzt wird.Richtig. Passiert auch bei zu großer Hitze. Also es wäre sinnvoll, den Charakter je nach Geschwindigkeit alle X Minuten (60???) einen verschwitzen Blutpunkt streichen zu lassen.
Aber warum sollte ein Vampir schwitzen?
Grw seitenangabe hab ich gerade nicht.
Müsste irgendwo bei Systeme und dramatik stehen.
Es ging um das Thema Verfolgungsjagten.
Da stand ungefähr folgendes:
Bei einer Verfolgungsjagt zu Fuß sollte beachtet werden, dass Sterbliche im Gegensatz zu Vampiren ermüden.
Klingt für mich recht eindeutig.
Das ist Quatsch. Dass du nicht längerfristig sprinten kannst, liegt nicht daran, dass deine Muskulatur dabei kaputt geht (die Schäden sind während dem Lauf eher vernachlässigbar), sondern eher daran, dass du von der aeroben in den anaeroben gehst, also bei zu großer Ansträngung übersäuerst. Da Vampire nicht Atmen, basiert ihre Fortbewegung nicht auf Verbrennung in den Zellen.Eher nicht, da Sprinten ja maximale Belastung ist. Da dürfte auch ein Vampir ziemlich schnell Probleme bekommen.
Richtig.Außer es handelt sich um automatischen Schaden (wie bei einigen Disziplinen).
Woher kommt diese Behauptung? Hast du mal die entsprechenden regelpassagen gelesen? (z.B. das alte Spielerhandbuch). im übrigen: Da Vampire Blut trinken und die Konzentration dort nie so hoch ist wie im alkoholischen Getränken, wirkt sich das viel weniger aus. Jemand mit 0,1% (1 Promille) im blut wird um zwei Blutpunkte erleichtert - der Vampir hatte aber vorher schon 8 alkoholfreie, also sind wir dann nur noch bei 0,02%Nur oberflächlich - sie nehmen zwar reinen Alkohol nicht auf, aber bei Alkohol im Blut sind sie recht schnell dicht. Man muss beachten, dass Wein ca. 15% Alkohol beinhaltet, während Blut selten über 0,5% kommt.
Das ist viel zu kurz, um einen Bluteinsatz zu rechtfertigen. Lies dir besser mal durch, was so manche Menschen laufen können. Hier als Beispiel die ungefähre Durchschnittszeit der Weltrekordläufe auf 100m umgerechnet:Dann aber nur mit Bluteinsatz. (Stichwort Überlast)
Es geht hier ja auch um das Langstreckensprinten im Vergleich zum Langstreckenlaufen. Und da ist die Belastung der Muskeln schon höher. Es geht hier nicht um den Sprint bei Sterblichen, sondern darum, dass ein Vampir kilometerweit an seinem körperlichen (Muskel-)Maximum rennt.Das ist Quatsch. Dass du nicht längerfristig sprinten kannst, liegt nicht daran, dass deine Muskulatur dabei kaputt geht (die Schäden sind während dem Lauf eher vernachlässigbar), sondern eher daran, dass du von der aeroben in den anaeroben gehst, also bei zu großer Ansträngung übersäuerst.
Aus dem GRW revised - Abschnitt über Gifte und Drogen.Woher kommt diese Behauptung?
Es geht hier ja auch um das Langstreckensprinten im Vergleich zum Langstreckenlaufen. Und da ist die Belastung der Muskeln schon höher. Es geht hier nicht um den Sprint bei Sterblichen, sondern darum, dass ein Vampir kilometerweit an seinem körperlichen (Muskel-)Maximum rennt.
Es geht eher um die Alkoholmenge, nicht, ob alle Blutpunkte kontaminiert sind.Ich bin davon ausgegangen, dass die Wirkung schon bei einem Blutpunkt eintritt und nicht erst, wenn alle Blutpunkte des Vampirs alkoholisiert sind.
Ich habe es auch gerade gelesen: Es geht darum, dass der Vampir durch Blut soviel Alkohol zu sich genommen hat wie es ungefähr zwei Drinks entspricht - dazu muss man je nach Promille des Opfers ziemlich viel trinken.Edit:
Ich hab mir den Text nochmal durchgelesen und festgestellt, dass ein Vampir schon bei zwei Getränken (ein Getränk ist etwas über 0,05 Promille wert) eine Wirkung spürt.
Das heißt, dass der normale Vampir bei ca. 1-2 Promille (20 Getränke) umkippt... (ein Sterblicher ist da in der Regel stark betrunken)
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