Vampire: Requiem und Nancy A. Collins?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
In letzter Zeit hat sich die Zusammenarbeit von Nancy A. Collins und white wolf ja ziemlich verstärkt. Imho ein guter Grund anzunehmen, dass ihre Vampir-Betrachtung mit in Vampire: Requiem einfliesst.

Da ich ausser "Racheengel" nichts von ihr gelesen habe, wäre es mal schön zu hören, wie ihr Nancys Sichtweise der Vampire beurteilt...
 
Also ich habe alle auf deutsch erschienen Sonja Blue Romane von N.A.C. gelesen.
Und ich fand sie sehr sehr geil!
Zwar schon spannendere Lektüre gehabt, aber die Welt hat mir sehr gefallen und war sehr Rollenspiel geeignet.
Ein bißchen wie beim 'Nightlife' Rollenspiel oder der 'Angel' Serie.
Nur ihre Werwölfe fand ich so lala (eher so wie bei 'Werwolf Die Apokalypse'*brrr*, wenn auch weniger spirituel...)

Da allerdings V-tM schon sehr stark von Collins Büchern beeinflusst wurde, sind da nicht soooo die Riesenunterschiede.

Bei ihr sind Vampire durchaus noch zu Sex fähig.
Ihre 'Disziplinen' sind eher Psikräfte.
(Wovon auch häufig mal Menschen welche haben!)
Ihre 'Geschindigkeit' ist eher Temporis-artig und wird 'Turbo' genannt. ;)
Und die Vampire können manchmal von sich aus sterben....was sie zu merkwürdigen Wesen macht.

Imho eine tolle Welt, aber die Vampire waren auch bei Nancy intrigante Monster.
Nur das Wort Clan tauchte halt nicht auf.


H
 
Auf die Ursprünge wird eher nicht so eingegangen.
Kain steht da also nicht so rum.

Aber es gibt 'Höhere Wesenheiten'.... sowas wie Götter oder (Erz-)Engel, die irgendwie mit den Vampiren in Verbindung stehen.


H
 
AW: Vampire: Requiem und Nancy A. Collins?

*Mal wieder hockram*
Gibt es dazu etwas neues?
 
Zurück
Oben Unten