Vampire: Requiem-Quiz

Ich meine im GRW steht nur was von "wenige Kinder"... (und einem Bruder)
 
Na, das geht aber doch noch was genauer, oder? ;)
Aber "wenige" ist schon mal die richtige Richtung :)
 
Die einen sagen erhatte wenige Kinder, andere sagen er hatte keine Kinder und wieder andere sagen er hatte seltsame Kinder, die in einer Art dauerhaften Raserei ihren Durst nach Blut stillen.

Vielleicht waren es ja VII? ;)
 
Ok, Zeit ist um. Laut "Rites of the Dragon" erschuff Dracula drei Kinder, seine Bräute halt. Die Frage wäre also auch mit Stokers Buch zu beantworten gewesen ;)

Neue Frage:
Was versteht man unter chrysalis?
 
Hmpf... wartet hier etwa alle auf die deutschen Übersetzungen der Bücher? :rolleyes:

Naja... das erreichen eines neuen Ranges in den Mysterien der Drachen wird als chrysalis bezeichnet.

Neue Frage:
Was bedeutet Wassail?
 
Welcher Bund kennt ein Geheimnis, mit dem der Fluch des Tages abgeschüttelt werden kann (man kann die ganze Nacht wach bleiben)?
 
Skar , du meinst sicherlich die ganze tag wach bleiben, dann es ist der ordo Dracul mit den Mysterium des Fluches

edit: mist mir ist der genau selbe fehler wie dir unterlaufen :banane:
 
Ok , jetzt mal eine Frage für alle die wo die englischsprachigen Sachen schon lesen :

Welche Disziplinskraft wendet Dracula als erstes klar erkennbar nach seiner Vampirweerdung an ?
 
Er verwendet Gestaltwandel und verschmilzt mit dem Boden. Ist IMO das erste mal das eine Disziplin explizit beschrieben wird. :banane:

Es könnte aber auch sein, dass er beim anschleichen an das Lager der Ottomanen Verdunklung benutzt hat, oder er im Kampf gegen sie Seelenstärke benutzt hat.
 
Was für einen Kurs besucht Prinz Maxwell in einer Abendschule in Chicago im Roman A Hunger Like Fire?
 
Na dann lös ich mal auf!
Die Lösung lautet: Töpferkurs

Neue Frage:
Wie lautet der Name des ersten Kindes Draculas?
 
Wie heißt die Gruppierung innerhalb der Lancea Sancta, die daran glaubt, dass der erste Vampir zu Zeiten des Alten Testaments für seine Sünden von Gott verflucht und aus dem Garten Eden verbannt wurde um für ewig umher zu wandern?
(Und ja, die Frage ist für alle die, die ständig Paralellen zwischen V:tR und V:tM suchen ;) )
 
Zurück
Oben Unten