Vampire: Requiem-Quiz

Es handelt sich um den ehemaligen Oberarzt von Broadmoor, dem (vermutlich einzigen) Kind des Anton Malkov und eigentlichen Verbreiter der Blutlinie der Malkovianer.

Bye, Bookwyrm :banane:
 
Dabei handelt es sich um eine Verquickung, welche Auspex 2 und Cruac 1 vorraussetzt, und die es ermöglicht Magie, oder Spuren davon, an Gegenständen, Personen und Orten fest zustellen.:banane:
 
Heben wir mal den Schwierigkeitsgrad:

Wie nennt man die, offiziel nicht Gedudeten, Klüngel innerhalb der Lancea Sancta, die gegen die Tradition verstoßen indem sie aktiv geeignete Sterbliche suchen, sie testen und dann direkt in die Reihen der Kinder der Nacht aufnehmen?
 
Sorry wegen der Verzögerung, ich hatte die Antwort in Coteries schon gelesen und war verwundert, woher Du das wissen könntest. Was wiederum dazu führte, daß ich hektisch im GRW gesucht habe - bis mir die Auszüge auf der WW-Homepage einfielen :)

Es sind die "Cultivators" oder "Winzer" (entsprechend dem Gleichnis).

Bis bald, Bücherwurm :banane:
 
Die Ventrue sind angeblich ungefähr zeitgleich mit der Camarilla in Rom entstanden. Das Gerücht sollte das sein, dass die Ventrue aus einer Blutlinie zu einem Clan geworden sind, nachdem die angebliche "Clansgründerin" ihren Sire diableriert hat.

Aufgrund katastrophalen Missverständnisses dieses Abschnittes (ich hasse Englisch) kann das alles auch total falsch sein. ^^

greetz

Tram :banane:
 
Weil mir nichts schwieriges Einfällt (Buch nicht komplett gelesen) mal zwei Fragen, die sind aber beide einfach:

Was genau hat Longinus gemacht, nachdem Jesus gestorben ist, dass er zum Vampir wurde und was tat er unmittelbar danach?

Wie lautet die "Endlosschleife" die ein Vampir auf Menschlichkeit 0 durchmacht?

greetz

Tram
 
Teil a) Kurz den Ablauf (da ich mir nicht ganz sicher bin, worauf Deine Frage abzielt)

i) Longinus stach Jesus in die Seite und OBWOHL Jesus tot sein sollte, floß Blut und Wasser hervor ---> Beweis für Göttlichkeit Jesu (da dieser noch lebte)
ii) Ein Tropfen Blut fällt auf Longinus Lippen und schenkt ihm das ewige Leben, er wird aber anschließend auch gleich mal verflucht
iii) fortan war er zwar unsterblich, konnte aber nur noch des Nachts umherstreifen und sich von Blut ernähren.
War das gemeint?

Teil b) Jagen. Töten. Trinken. Schlafen.

Bis bald, Bücherwurm :banane:
 
Teil a ist nicht 100% richtig, was aber zweifelsohne daran lag, dass die Frage scheiße formuliert war. Im Prinzip zielte die Frage darauf ab, dass Fragment von Longinus Testament das als Einleitung zu Kapitel 1 da steht wiederzugeben.

Teil b ist natürlich auch korrekt, also ist alles richtig!

Hier ist deine Banane :banane: und du bist dran!

greetz

Tram
 
Die Hauptlehren der Drachen ist das nichts permanent ist und das jede Veränderung auch einen Sinn haben muß, daraus lassen sich weitere Lehren ableiten wie alles hat Konsequenzen, Veränderung ist notwendig und so weiter.
 
Ich mach mal weiter. Bücherwurm kann den Punkt ja später noch für PLG freigeben.

Mal was einfaches zur (Wieder)Einstimmung.
Welcher Bund hat mehr Ahnen in seinen Reihen und warum - Invictus oder Carthianische Bewegung?
 
Die Maxime der Invictus lautet, dass Macht in die Hände derer gehört die sie erlangen und behalten können, was natürlich sehr absprechend für den durchschnitts Ahnen ist, ganz im gegensatzt zu dem "alle Macht für jeden!" Gelaber der Carthianer. Ahnen findet man also eher unter den Invictus. :banane:
 
Zurück
Oben Unten