Spiele Comic

Vampire: Requiem LIVE in Berlin

Dieses Thema im Forum "LARP" wurde erstellt von Raben-AAS, 19. Juli 2005.

  1. Raben-AAS

    Raben-AAS Clansgründer

    ... gibt's jetzt unter www.requiem-berlin.de

    Und neue Spieler sind herzlich willkommen. Die Runde ist noch im Aufbau begriffen, die Domäne ebenso. Das bedeutet: Volle Möglichkeiten, das Spiel und die Gesellschaft der Kinder der Nacht in Berlin maßgeblich mitgestalten.

    Spiel mit :)

    AAS
     
  2. Raben-AAS

    Raben-AAS Clansgründer

    AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

    Am Samstag, den 6.8. um 16:00 Uhr ist REQUIEM LIVE STAMMTISCH in Berlin.

    Treffpunkt: Zur Blume, direkt am U-Bhf. Osloer Straße.
    Einfach vorbeikommen und über Vampire Live informieren.

    Seeya!

    AAS
     
  3. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

    hmm... Larp... auch noch Vampire Larp... dazu noch Requiem... nicht unbedingt das was ich brauch...
     
  4. Raben-AAS

    Raben-AAS Clansgründer

    AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

    Ach, darum warst du also nicht da. Verstehe. Danke für die Aufklärung.

    Willst du jetzt erfahren, warum ich nicht in deiner Werwolf Paper&Pen Runde mitspiele, oder waren das jetzt genug überflüssige Kommentare? ;)


    AAS
     
  5. Raben-AAS

    Raben-AAS Clansgründer

    AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

    Kleines Update: Unsere Runde hat mittlerweile 20 Spieler, wir suchen immer weitere :) und auf der Website gibt's das aktualisierte Requiem Live-Regelwerk und unseren Live-Charakterbogen als Download.Eines oder beides zu klauen ist okay, solange ihr ein Back-Link zu uns als Urheber legt, das WW bzw. F&S Copyright beachtet und nix Kommerzielles damit anstellt. ;)

    AAS
     
  6. Raben-AAS

    Raben-AAS Clansgründer

    AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

    Und noch ein Update: Auf dem diesjährigen BURG CON wird man das Requiem Live Spiel anhand eines Intro-Spiels mal unverbindlich kennenlernen und selbst testen können.

    Infos hierzu:
    http://www.nexus-berlin.de/bc15/

    Wär fein, den ein oder anderen dort zu sehen.
    Gern auch bei meiner Cyberpunk-Runde :)

    AAS
     
  7. Raben-AAS

    Raben-AAS Clansgründer

    AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

    *pling*

    Wir suchen nach wie vor noch weitere Spieler. Rund 30 Spieler sind wir, aber bei 5 Bünden kann man ja nie genug haben ... :D


    AAS
     
  8. Raben-AAS

    Raben-AAS Clansgründer

    AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

    *pling*

    Der Invictus herrscht, hat aber die wenigsten Mitglieder derzeit. Die Lancea Sancta nimmt es grinsend zur Kenntnis, mimt den loyalen Unterstützer- und beherrscht das Stimmenverhältnis im Rat. Die Ordo Dracul hat sich in der Domäne etabliert und beginnt - kaum oben - nach unten zu treten. Der Zirkel der Mutter sucht nach einem Platz, aber das ist gefährlich in einer Domäne, in dem die Lehre des Sanktums quasi "offiziell" ist. Und die Carthianer sind eben erst dabei, ihre ersten Schritte zu überlegen.

    Seit 2004 wird gespielt, und die Domäne ist noch immer im Fluss.
    Wenn du je eine Domäne gesucht hast, in der ein einzelner Charakter wirklich etwas bewegen kann - hier hast du sie gefunden.

    Sei willkommen ;)


    AAS
     
  9. Raben-AAS

    Raben-AAS Clansgründer

    AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

    *pling* :)
     
  10. Patrick Cole

    Patrick Cole Neuling

    AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

    Wie viele Spieler seid Ihr eigentlich zur Zeit?
     
  11. Raben-AAS

    Raben-AAS Clansgründer

    AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

    Die Spielerzahl ist in etwa gleich geblieben. Ein paar haben das Spiel verlassen - das ist beim Live normal - ein paar Neue sind dafür dazu gekommen.

    Das Schöne ist, dass mit wachsendem "Alter" der Gruppe eben sicherere Erfahrungswerte dahingehend bestehen, wer als "fester" Spieler bei der Sache bleiben wird. Wenn sich binnen weniger Monate 10 neue Spieler anmelden, weiß man halt nie, wer von denen im nächsten Halbjahr noch dabei sein wird - spielen aber 10 Spieler schon ein halbes Jahr kontinuierlich mit, ist die Chance wesentlich höher, dass diese auch bei der Sache bleiben (zumindest mittelfristig).

    Ebenso plötzlich, wie sie im August 2005 als 9er Spielerclique mit untereinander verwobenen Charakteren einstieg, ist uns in diesem Sommer leider die Ordo Dracul weggebrochen. Dafür verzeichnet der Invictus aktuell rasant wachsende Zahlen. Unterm Strich bleibt es also bei 25-30 Spielern.

    PS: Was mich besonders freut: Einer der Vampire-Live-SLs der Midnight Dance Gründerzeiten (mit dem ich immer extrem gerne gespielt habe) ist nun nach langer Vampir-Abstinenz (weil angekotzt von Maskerade) ins Vampire Live (als Spieler) zurückgekehrt und förmlich hingerissen von Requiem. ;) Wie überhaupt vor allem jene Leute, die gerne Plots anschoben und "dreckig" spielten (und bei Maskerade zumeist frustriert aufhörten), in Requiem "ihr" System gefunden haben.
     
  12. Patrick Cole

    Patrick Cole Neuling

    AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

    Cool. Nunja, ich komme bald nach Berlin zurueck, dann werd ich euch mal ne Email schreiben. :D
     
  13. Raben-AAS

    Raben-AAS Clansgründer

    AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

    Sehr gerne. Ich freu mich drauf. :)

    AAS
     
  14. Patrick Cole

    Patrick Cole Neuling

    AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

    You've got mail. :))
     
  15. Raben-AAS

    Raben-AAS Clansgründer

    AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

    * p l i n g *
     
  16. Konnopke

    Konnopke i like mascara

    AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

    Ich hol den auch mal wieder hoch. Neue Mitspieler sind ja immer gern gesehen. :))


    www.midnightdance.de
     
  17. FaithNoMoreFan

    FaithNoMoreFan mesopotamia

    AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

    *pling*

    Website mit Updates. :)
     
  18. Raben-AAS

    Raben-AAS Clansgründer

    AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

    *pling* Und erneute Updates (seit dem letzten Pling zumindest).

    Mit einsetzendem Herbst spitzen sich auch die während des Sommers gärenden Konflikte der Domäne weiter zu. Der Invictus-Fürst ist von jungen Aufmüpfigen einer Art Allianz aus Zirklern, Carthianern und Freien aus dem Weg geräumt worden, lebt aber wohl noch. Das Sanktum zieht die Macht im Ältestenrat nun völlig auf dem Domänenältesten (dem Abt) und der Bischöfin der dunklen Kirche zusammen, der Invictus steht unter enormem Zugzwang, und von den Nächten bis Jahresende wird es abhängen, welchen Kurs die Domäne generell und speziell in Frage der "Opposition" von Seiten des so genannten "Haus der Schmerzen" einschlägt.

    Jeder neue Vampir auf jeder beliebigen Seite kann in diesem Moment die Balance der Domäne beeinflussen und das Blatt in die eine oder andere Richtung neigen.

    Ein perfekter Einstiegspunkt für neue Spieler :)
     
  19. Raben-AAS

    Raben-AAS Clansgründer

    AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

    * pling * und es gibt weitere Updates. Und ungebremste Nachfrage an Neuspielern, auch bei exzellenter Spielersituation (Rock it, baby!)
     
  20. Raben-AAS

    Raben-AAS Clansgründer

    AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

    *pling* Nach mehreren Monaten mit kontinuierlicher Zuwanderung neuer Spieler – die bisher ALLE bei der Stange blieben – ist unsere Mitgliederzahl auf VIERZIG geklettert. Mittlerweile stehen alle Bünde spielertechnisch so da, dass echtes "Bundleben" entstehen kann (war vorher nur bei 3 Fraktionen der Fall).

    Einziges "Sorgenkind" bleibt aktuell die Carthianische Bewegung, der sich irgendwie keiner so recht annehmen mag (andere Gruppen wirken von außen halt spannender, zugegeben). Aber das auch noch.

    Am kommenden WE ist unser erstes überregionales OPUS Event, ein Disput der Dunklen Kirche und ein Ball des Invictus – zwei Bünde, die lange Zeit Alliierte waren, sich aktuell aber bis aufs Blut zerspalten haben.

    [​IMG]

    Neuspieler sind auch weiterhin willkommen!

    MidnightDance - Vampire Live in Berlin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Vampire Requiem live LARP 3. Februar 2010
Vampire-Live in Berlin LARP 19. März 2008
Vampire Live in Berlin LARP 22. April 2007
Berlin - Vampire Requiem Kontakt 29. Mai 2006
BERLIN: Vampire Requiem Live Runde sucht noch Mitspieler Kontakt 10. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden