Vampire: Requiem LIVE in Berlin

Raben-AAS

Clansgründer
Registriert
27. Juni 2005
Beiträge
2.879
... gibt's jetzt unter www.requiem-berlin.de

Und neue Spieler sind herzlich willkommen. Die Runde ist noch im Aufbau begriffen, die Domäne ebenso. Das bedeutet: Volle Möglichkeiten, das Spiel und die Gesellschaft der Kinder der Nacht in Berlin maßgeblich mitgestalten.

Spiel mit :)

AAS
 
AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

Am Samstag, den 6.8. um 16:00 Uhr ist REQUIEM LIVE STAMMTISCH in Berlin.

Treffpunkt: Zur Blume, direkt am U-Bhf. Osloer Straße.
Einfach vorbeikommen und über Vampire Live informieren.

Seeya!

AAS
 
AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

hmm... Larp... auch noch Vampire Larp... dazu noch Requiem... nicht unbedingt das was ich brauch...
 
AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

Honigkuchenwolf schrieb:
hmm... Larp... auch noch Vampire Larp... dazu noch Requiem... nicht unbedingt das was ich brauch...

Ach, darum warst du also nicht da. Verstehe. Danke für die Aufklärung.

Willst du jetzt erfahren, warum ich nicht in deiner Werwolf Paper&Pen Runde mitspiele, oder waren das jetzt genug überflüssige Kommentare? ;)


AAS
 
AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

Kleines Update: Unsere Runde hat mittlerweile 20 Spieler, wir suchen immer weitere :) und auf der Website gibt's das aktualisierte Requiem Live-Regelwerk und unseren Live-Charakterbogen als Download.Eines oder beides zu klauen ist okay, solange ihr ein Back-Link zu uns als Urheber legt, das WW bzw. F&S Copyright beachtet und nix Kommerzielles damit anstellt. ;)

AAS
 
AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

Und noch ein Update: Auf dem diesjährigen BURG CON wird man das Requiem Live Spiel anhand eines Intro-Spiels mal unverbindlich kennenlernen und selbst testen können.

Infos hierzu:
http://www.nexus-berlin.de/bc15/

Wär fein, den ein oder anderen dort zu sehen.
Gern auch bei meiner Cyberpunk-Runde :)

AAS
 
AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

*pling*

Wir suchen nach wie vor noch weitere Spieler. Rund 30 Spieler sind wir, aber bei 5 Bünden kann man ja nie genug haben ... :D


AAS
 
AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

*pling*

Der Invictus herrscht, hat aber die wenigsten Mitglieder derzeit. Die Lancea Sancta nimmt es grinsend zur Kenntnis, mimt den loyalen Unterstützer- und beherrscht das Stimmenverhältnis im Rat. Die Ordo Dracul hat sich in der Domäne etabliert und beginnt - kaum oben - nach unten zu treten. Der Zirkel der Mutter sucht nach einem Platz, aber das ist gefährlich in einer Domäne, in dem die Lehre des Sanktums quasi "offiziell" ist. Und die Carthianer sind eben erst dabei, ihre ersten Schritte zu überlegen.

Seit 2004 wird gespielt, und die Domäne ist noch immer im Fluss.
Wenn du je eine Domäne gesucht hast, in der ein einzelner Charakter wirklich etwas bewegen kann - hier hast du sie gefunden.

Sei willkommen ;)


AAS
 
AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

Die Spielerzahl ist in etwa gleich geblieben. Ein paar haben das Spiel verlassen - das ist beim Live normal - ein paar Neue sind dafür dazu gekommen.

Das Schöne ist, dass mit wachsendem "Alter" der Gruppe eben sicherere Erfahrungswerte dahingehend bestehen, wer als "fester" Spieler bei der Sache bleiben wird. Wenn sich binnen weniger Monate 10 neue Spieler anmelden, weiß man halt nie, wer von denen im nächsten Halbjahr noch dabei sein wird - spielen aber 10 Spieler schon ein halbes Jahr kontinuierlich mit, ist die Chance wesentlich höher, dass diese auch bei der Sache bleiben (zumindest mittelfristig).

Ebenso plötzlich, wie sie im August 2005 als 9er Spielerclique mit untereinander verwobenen Charakteren einstieg, ist uns in diesem Sommer leider die Ordo Dracul weggebrochen. Dafür verzeichnet der Invictus aktuell rasant wachsende Zahlen. Unterm Strich bleibt es also bei 25-30 Spielern.

PS: Was mich besonders freut: Einer der Vampire-Live-SLs der Midnight Dance Gründerzeiten (mit dem ich immer extrem gerne gespielt habe) ist nun nach langer Vampir-Abstinenz (weil angekotzt von Maskerade) ins Vampire Live (als Spieler) zurückgekehrt und förmlich hingerissen von Requiem. ;) Wie überhaupt vor allem jene Leute, die gerne Plots anschoben und "dreckig" spielten (und bei Maskerade zumeist frustriert aufhörten), in Requiem "ihr" System gefunden haben.
 
AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

*pling* Und erneute Updates (seit dem letzten Pling zumindest).

Mit einsetzendem Herbst spitzen sich auch die während des Sommers gärenden Konflikte der Domäne weiter zu. Der Invictus-Fürst ist von jungen Aufmüpfigen einer Art Allianz aus Zirklern, Carthianern und Freien aus dem Weg geräumt worden, lebt aber wohl noch. Das Sanktum zieht die Macht im Ältestenrat nun völlig auf dem Domänenältesten (dem Abt) und der Bischöfin der dunklen Kirche zusammen, der Invictus steht unter enormem Zugzwang, und von den Nächten bis Jahresende wird es abhängen, welchen Kurs die Domäne generell und speziell in Frage der "Opposition" von Seiten des so genannten "Haus der Schmerzen" einschlägt.

Jeder neue Vampir auf jeder beliebigen Seite kann in diesem Moment die Balance der Domäne beeinflussen und das Blatt in die eine oder andere Richtung neigen.

Ein perfekter Einstiegspunkt für neue Spieler :)
 
AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

* pling * und es gibt weitere Updates. Und ungebremste Nachfrage an Neuspielern, auch bei exzellenter Spielersituation (Rock it, baby!)
 
AW: Vampire: Requiem LIVE in Berlin

*pling* Nach mehreren Monaten mit kontinuierlicher Zuwanderung neuer Spieler – die bisher ALLE bei der Stange blieben – ist unsere Mitgliederzahl auf VIERZIG geklettert. Mittlerweile stehen alle Bünde spielertechnisch so da, dass echtes "Bundleben" entstehen kann (war vorher nur bei 3 Fraktionen der Fall).

Einziges "Sorgenkind" bleibt aktuell die Carthianische Bewegung, der sich irgendwie keiner so recht annehmen mag (andere Gruppen wirken von außen halt spannender, zugegeben). Aber das auch noch.

Am kommenden WE ist unser erstes überregionales OPUS Event, ein Disput der Dunklen Kirche und ein Ball des Invictus – zwei Bünde, die lange Zeit Alliierte waren, sich aktuell aber bis aufs Blut zerspalten haben.

disput.jpg


Neuspieler sind auch weiterhin willkommen!

MidnightDance - Vampire Live in Berlin
 
Zurück
Oben Unten