Vampire - Crossover

@Haihappen: Ich auch, deshalb steht da auch WdA (werwolf die Apokalypse) und nicht DA:W (Dark Ages: Werewolf).
 
Hmmm... wenn es im Antagonisten-Kapitel von W:DA steht, kann es ja auch eine (irrige) Annahme der Werwölfe sein.
 
@Stayka: Ist ebenfalls unterschiedlich. Dürfte aber jeweils dem selben Jahr ungefähr entsprechen.
 
@Haihappen: Soweit ich weis zählt das als Offplay-Text, somit also nicht von der Sicht der Werwölfe verfälscht und zudem traue ich den guten Nasen der Werwölfe schon zu, dass sie sich das nicht einbilden.
 
In der 2. Edition von Vampire stand unter Werwölfen, dass sie ein schweizer Armeemesser mit sich führen... seit dem mache ich das mit (fast) jedem meiner Werwolf-Charaktere... ;)
 
Stayka schrieb:
DA wird für beide Versionen verwendet? Ich habe immer gedacht, DA ist alles, was ab DA: Vampire rausgekommen ist? Davor war es doch immer VDA oder VtDA...
Also bevor DA:V heraus kam, wurde es immer im F&S-Forum mit DA abgekürzt und jeder wußte, was gemeint war.

@Memnoch. Naja, also nur weil er nach Leiche riecht, mußt er nicht Wyrm sein. Knochenbeißer stinken ja auch. :D
Daraus abzuleiten, daß er immer als Wyrm angesehen wird, finde ich weit hergeholt.
 
Jamin schrieb:
Also bevor DA:V heraus kam, wurde es immer im F&S-Forum mit DA abgekürzt und jeder wußte, was gemeint war.

Ah, im F&S-Forum... Sorry, ich war vor diesem hier noch nie in nem deutschen RPG Forum ^_^

Ad astra!
Stayka
 
@Memnoch. Naja, also nur weil er nach Leiche riecht, mußt er nicht Wyrm sein. Knochenbeißer stinken ja auch.
Daraus abzuleiten, daß er immer als Wyrm angesehen wird, finde ich weit hergeholt.

Wenn du genau liest, habe ich niemals behauptet, dass er deswegen nach Wyrm riecht, sondern nur, dass sich ein Gangrel in Wolfsgestalt eben doch nicht so einfach als Garou einschleichen kann. Von der Tatsache, dass er die Garou-Sprache nicht spricht und sonstige Lücken im Wissen über Garou hat mal ganz abgesehen.
 
Hm... Stand da nicht zumindest im 2nd ed Gangrel-Clanbuch irgendwo ein Beispiel von einem Gangrel, der sich unter Garou gemischt hat? Ich bin jetzt zu faul nachzuschauen, aber irgendwie habe ich da so eine düstere Erinnerung.

Bb, Stayka
 
Naja, in der 2nd Edition waren die Garou und die Gangrel noch gut Freund, in der 2nd Edition hat sich eine ganze Fenrir-Septe auch noch von einem Gangrel Ghulen lassen.
Mit der 3rd Ed. wurde das Ganze aber ziemlich verschärft, so dass auch die Gangrel bei den Garou lieber laufen als reden.
 
Thx, die Revised Edition von Vampire habe ich nicht mehr. Mein Stand da ist 2nd ed, ditto bei Werewolf. ^_^

Bb, Stayka
 
@Stayka: OK, dann solltest du das nachhohlen. ;) 3. Edition ist beim Vampire IMHO besser.
 
@Jamin

Ach nööö... Ich habe Vampire weitgehend abgehakt, als ich Mage entdeckte. Seither habe ich selbst nie wieder einen Vampire gespielt (ich habe feststellen müssen, daß meine beiden P&P Vampire eigentlich ein Virtual Adept und ein Son of Ether waren *g*).

Bei mir tauchen nur deshalb ab und zu Vampire in meinen Chroniken auf, weil meine P&P-Spieler ganz gerne mal Vampire spielen. Ergo muß ich immer zusehen, daß ich das mit meinen Mage-Ideen unter einen Hut bringe.

Richtig chaotisch ist es nur, wenn einer der Players unbedingt einen Shifter spielen will, weil ich persönlich Werewolf & Changing Breeds überhaupt nicht mag. Wir sind dann meist so übereingekommen, daß sich der Shifter-Player um seine Regeln kümmert, und ich mich um die Mages und Vampires.

Bei Mage lasse ich im Übrigen Revised auch komplett außen vor. Ich mochte den Kram von Revised nicht, also habe ich ihn geflissentlich ignoriert ^_^

Clear Ether!
Stayka
 
Ich habe gelesen, fragt mich nicht wo, ist aber sicher... (nicht so wie bei der Magick vs. Blutmagie geschichte :D ), das Vampire ganz leicht nach Blut und langsamen Verfall riechen, aber Vampire sind dekandent und benutzen Deo (wahnsinns Erfindung). Und allein mein hund wird kürre wenn er Deo riecht... Ich würde diesen Geruch nicht sofort erkennen lassen, ausser wenn ein Garou in Crinos ganz nah über die Haut des Vampirs richt, aber Werwölfe verwandeln sich nicht einfach so und springen jeden an, weil er ja ein Vamp sein könnte, das kommt in der Öffendlichkeit nicht gut! Die Gabe "Geruch der wahren Gestalt" und "geschärfte Sinne" würden die Wahrscheinlichkeit erhöhen dies zu riechen...

Dann stimmt es das die Story im Gangrel Clanbuch stand(2. Ed. war das glaub ich), wo sich ein Gangrel unter Garou mischte.

Dann gibt es die möglichkeit, das ein Vampir auch die Garou sprache lernt... ist eine weitere Kenntnis... und den Vorteil "wolf im Schafsfell", der bewirkt, dass der Gangrel in seiner Wolfgestalt wie ein lebendiger Wolf zu riechen und sogar zu atmen scheint...

Und ein Werwölfe lassen sich mit vamps ein. Uktena weil sei glauben geheimnisse zu erfahren; Schattenlords der Intrigen wegen; ein lager der Stillenwanderer (Totenfresser) um ihre gehirne zu fressen :D oder dein Blutsbruder ist nun mal zum vampir gewurden... (ein menschling würde nicht unbedingt über seinen leiblichen bruder herfallen) und und und beispiele gibt es genug.
 
Das Arkanum schrieb:
Dann stimmt es das die Story im Gangrel Clanbuch stand(2. Ed. war das glaub ich), wo sich ein Gangrel unter Garou mischte.
Was wahrscheinlich sehr böse für den Gangrel ausgehen würde :D , hach, das wär mal ein schöner Anblick :ROFLMAO:

mfg
Aqui
 
Daraus folgt, daß man einen Garou besser vorher fragt, ob er der 2. oder der 3. Auflage angehört :D :D

Clear Ether!
Stayka
 
Zurück
Oben Unten