Vampire - Crossover

Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
Registriert
2. Dezember 2003
Beiträge
4.502
Mal abgesehen davon, dass das für die WoD 1.0 schlecht sein soll, will ich's mal probieren. Möchte nämlich in den Ferien ganz viel spielen und suche noch massenweise Plots. Und jeder andere Übernatürliche ist doch einen Plot wert. Allerdings sind die Vorschläge bei VdA und VtM etwas dürftig und werden den jeweiligen Gruppen wohl nicht gerecht. Ganz gerecht werden will ich ihnen auch gar nicht, aber in Grundzügen schon.

Also, wie könnte man die verschiedenen Gruppen einbinden? Welche Haltung könnte man sich jeweils vorstellen?

Bei mir vor kommen werden wohl zumindest Werwölfe, Magier und Dämonen.

Das Ganze mit den Standard-Disziplinen abzubilden fände ich etwas langweilig, irgendetwas "Besonderes" sollten die Gruppe schon haben.

Ich brauche jetzt auch nicht alles völlig detailiert, aber die wichtigsten Sachen sollten sich doch zusammen fassen lassen.

Werwölfe
5 Formen: Mensch - Zwischenform - Kampfform (2,4m Werwolf) - Zwischenform - Wolf

Können jederzeit ins oder aus dem Umbra wechseln und somit jederzeit auftauchen oder fliehen.

Zorn?

Stärke: Alles ist absorbierbar und sie regenerieren 1 Schaden pro Runde
Schwäche: Silber ist SH und nicht regenerierbar

Haltung: Vampire dienen dem Wyrm und sind zu vernichten


Magier
Kriegen Probleme, wenn sie die Realität verändern und normale Menschen das mit bekommen.

Magie?

Haltung: Verschieden, für Macht/Wissen/Kampf vielleicht Zusammenarbeit oder auch Kampf gegen Vampire, da sie die Menschen unterdrücken


Dämonen
Dämonen sind an Orte oder Gegenstände gebunden. Sie verfügen über immenses Wissen, versuchen aber Verderbnis zu verbreiten.

Stärke: Immunität gegen Feuer, Macht über Feuer



Kann man das so stehen lassen? Wo muss noch etwas ergänzt werden? Was könnte man noch für andere Übernatürliche einbauen?
 
Dämonen ist ein wenig anderes.Ich hoffe wir reden jetzt von Gefallenen, denn sonst kannst du fast alles wieder knicken, was ich jetzt sage.
Dämonen lieben eigendlich die Menschen, doch die Jahre lange ( hört sich in der Formulierung niedlich wenig an, oder? ;D) Gefangenschaft hat sie seelisch zerrüttet. Einige sind absolut destruktiv und geben sich ihrer Qual hin, andere glauben sich mit Gott wieder per du stellen zu können und tun gutes.
Dämonen haben ein wahres Anglitz, Arteigene Kräfte ( übernatürliche Wahrnehmung, Anrufung, Immunität gegen Gedankenkontroll und Bessenheit, Resistenz gegen Illusionen und tödlichen Schaden)

Dazu kommen bestimmte Eigenschaften, die die Gefallenen in ihrer Gestalt erhalten. Dies muss nicht Immun gegen Feuer sein, es kann auch immun gegen Elektrizität, Fallschaden, Schlagschaden oder einfach mehr Arme, Schwingen, Klauen, Zähne oder eine Art Lederhaut die SH-Schaden absorbieren kann.

Sie besitzen Beschwörungen, die in der Nähe von skeptischen Menschen schwieriger zu machen sind und mit der Kraft des Glaubens gespeisst werden... und was gibts sonst noch wichtiges...


Noch einzuführen wären da zum Beispiel: Kuei-Jin (chin. "Vampire"); andere Gestaltwandlerarten (Bastet, Corax, ...); Feen... und jetzt fällt mir nix mehr großartig ein, was wirklich ein Plot wert ist... da gibts noch ne menge... ahhh Jäger z.B. noch... wer will die schon vergessen?! *mit Finger auf sich selber zeig*

Edit: Ach ja... Crossover Chroniken find ich gar nicht so schlecht! Machen Laune, wenn man die Chars sich ab und zu aneinander Prallen lässt... ;D
 
Hallo!

Wir hatten bis jetzt noch keine Probleme, die 'anderen' in unsere Werwolf-Gruppen einzubinden.

Allerdings nutzen wir die GRWs der einzelnen Fraktionen um jeden 'nach seiner Art' zu behandeln.

Wenn also ein Vampir auftaucht (meist Neugeborene), wurde er nach V:dM Regeln erschaffen und richtet sich nach diesen Regeln.

Den Rest haben wir immer nach Gefühl gehandhabt...

Wenn du möchtest, kannst du mir für Werwölfe ein grobes Konzept geben und ich arbeite dir nach W:dA revised Regeln ein paar Cliathen aus, mit Gaben und so und erkläre dir kurz, wie man sie einsetzt.
 
Bei mir sind eigentlich alle Runden im Endeffekt zu XOver-Runden geworden. Die wildeste Mischung war bestimmt die eine Frankfurt-bei-Nacht-Gruppe mit einem Order of Hermes bani Bonisagus Mage, einem Crowned Mokole und zwei Vampiren (ein True Brujah und ein Toreador). Erstaunlicherweise funktionierte das problemlos, und wir hatten wirklich viel Spaß dabei.

Wir haben auch die Charaktere immer nach ihren eigenen Regelwerken erschaffen und dann alles weitere Pi mal Daumen geregelt.

Clear Ether!
Stayka
 
Stayka schrieb:
Bei mir sind eigentlich alle Runden im Endeffekt zu XOver-Runden geworden. Die wildeste Mischung war bestimmt die eine Frankfurt-bei-Nacht-Gruppe mit einem Order of Hermes bani Bonisagus Mage, einem Crowned Mokole und zwei Vampiren (ein True Brujah und ein Toreador). Erstaunlicherweise funktionierte das problemlos, und wir hatten wirklich viel Spaß dabei.
Komisch das der Mokolé die beiden Vampire nicht in seiner "Über-Reptil"-Form in Stücke gerissen hat :motz: , und dann noch in Frankfurt ;)

mfg
Aqui
:D
 
und wenn es um dämonen die gefallenen geht ..die herrschen nicht nur über das feuer..kommt ja auf haus drauf an...können auch übers meer,wind und erde heerschen.berichtigt mich wenn ich falsch liege aber in der nähe von skeptischen menschen haben die kein problem sachen zu machen..die haben ja schließlich ihren glauben als quelle ihrer macht,und nicht jeder dämon versucht chaos und verderben zu bereiten..wie es arkanum schon sagte
zudem sind dämonen in nem cross over schwierig mit reinzubringen..welchen grund sollten sie haben da mit zu machen?..und den meisten dämonen scheinen einfach nur die sonne aus dem arsch ;)
 
Doch.
Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass das wirken von Dämonen in der Nähe von "Ungläubigen" schwieriger gestalltet ist.
Und wie du sagtest ist ihre Quelle der Glaube, der Glaube anderer Menschen an sie, und wenn eben das nicht vorhanden ist, dann gibts Probleme ;)

mfg
Aqui
 
Dragon^Aquilion schrieb:
Komisch das der Mokolé die beiden Vampire nicht in seiner "Über-Reptil"-Form in Stücke gerissen hat :motz: , und dann noch in Frankfurt ;)

Zunächst mal - es ist *mein* Frankfurt, nicht die F&S-Version:
http://stayka.keyspace.de/frankfurt/indexger.html

Der Mokole war etwas ...anders als andere. Seine Suchid-Form war ein 8-Meter-langes Kroko (Merit Huge Size), und wenn er wirklich ärgerlich wurde, war er ein flugfähiger Drache von 15m Länge, der mit den anderen ein Progenitor-Labor ganz übel auseinander genommen hat. :D

Außerdem war es ein Running Gag, daß die Vampire ihn immer für einen Malkavianer gehalten haben (bevor sie ihn mal shiften sahen).

Clear Ether!
Stayka
 
Dragon^Aquilion schrieb:
Ach, in *deinem* Frankfürt herrschen milde 35°C und schwammige Sümpfe mit Krokodilen? :D

Nee nee!

Karlchen (so sein Name) war ein Zugereister. Ich kann mich leider nicht mehr so recht an die ganze Geschichte erinnern, wie er nach FFM kam, aber dort fühlte er sich in der Kanalisation pudelwohl (oder eher krokowohl?), und er hatte sich mit dem dort ansässigen Nossi arrangiert. Die beiden lieferten sich an jedem Sonntag eine kleine Auseinandersetzung, und Karlchen ließ meist den Nossi "gewinnen", weil er keine Lust hatte, sein Lieblingsspielzeug kaputtzumachen.

Unser Kanalligator war zudem Strict Carnivore, was immer zu großem Amüsement bei McDonalds führte. Karlchen: "Ich hätte gerne 20 Burger bitte, aber das Brötchen und den Salat können Sie behalten!" Er dachte eh hauptsächlich ans Essen *g* Eins seiner berühmtesten Zitate fiel, nachdem ich sagte, er habe 500 DM gefunden. Karlchen: "Und wieviel ist das in Burger und Schnitzel umgerechnet?"

Bb, Stayka
 
Stayka schrieb:
Nee nee!

Karlchen (so sein Name) war ein Zugereister.
ROFLMAO, so heißt das Schulmaskotchen meiner Grundschule^^ :D

Ich kann mich leider nicht mehr so recht an die ganze Geschichte erinnern, wie er nach FFM kam, aber dort fühlte er sich in der Kanalisation pudelwohl (oder eher krokowohl?), und er hatte sich mit dem dort ansässigen Nossi arrangiert. Die beiden lieferten sich an jedem Sonntag eine kleine Auseinandersetzung, und Karlchen ließ meist den Nossi "gewinnen", weil er keine Lust hatte, sein Lieblingsspielzeug kaputtzumachen.
Hmm, für mich wär das ein bissel zu kalt und, ehh..., schmutzig^^
Aber jedem das seine.

Unser Kanalligator war zudem Strict Carnivore, was immer zu großem Amüsement bei McDonalds führte. Karlchen: "Ich hätte gerne 20 Burger bitte, aber das Brötchen und den Salat können Sie behalten!" Er dachte eh hauptsächlich ans Essen *g* Eins seiner berühmtesten Zitate fiel, nachdem ich sagte, er habe 500 DM gefunden. Karlchen: "Und wieviel ist das in Burger und Schnitzel umgerechnet?"
Wenn das nicht Karma wert ist :D (Ohh, schade, geht jetzt nicht ;( )

mfg
Aqui
 
@Aqui

*g* Danke auf alle Fälle. Karlchen war überhaupt ein Quell des Amüsements. Makibu (Toreador) hatte Karlchen am Anfang gefragt, ob er ein Malkavianer sei. (Antwort war irgendwas wie "Nö, ich bin Karlchen").

Aber dann hat ihm jemand gesteckt, daß Malkavianer verrückte Vampire sind, was dann dazu führte, daß er (er war den Vampiren nachgegangen) dann einen Zettel um einen Stein wickelte und durch ein Fenster des Hauses warf, in das die Vampire verschwunden waren, ehe er empört durch die Kanalisation entschwand...

Was auf dem Zettel stand? "Ich bin kein verrückter Vampir! Karlchen." Logischerweise war den Vampiren dann alles klar, und im Endeffekt hielt jeder den barfüßigen langen Lulatsch für einen Malk ^_^

Bb, Stayka
 
Ein anderes Vampire-XOver, daß eine Freundin von mir geleitet hat, integriert einen Simba und einen Nuwisha in einer Runde mit einem Toreador und einer Gangrel (wenn ich mich recht entsinne - ist schon 9 Jahre her. Es waren jedenfalls zwei Vampire). Das hat aber weniger gut funktioniert, weil die Shifter zu viel am Tag unternommen haben.

Shavanas aktuelle Runde Oberhausen bei Nacht hat folgende Zusammensetzung:
ein True Brujah, eine Iteration X Makrotechnikerin, ein Simba, eine Brujah und ein Thulea (von mir entworfene Blutlinie, die einer der Spieler so abgefahren fand, daß er Shavana bat, einen Char davon spielen zu dürfen. Man stelle sich vampirische Chaosmagier vor; die Thulea sind eine Tremere-Blutlinie mit Clanfeindschaft Tremere als Weakness).

Hm. Irgendwie haben wir nur selten "normale" Runden, glaube ich...

Clear Ether!
Stayka
 
Ich würde dir davon abraten mit anderen Kreaturen Crossover zu spielen, wenn du nicht mindestens das Grundbuch des entsprechenden Systems gelesen hast. Benutze leiber die Werte im Vampire-Grundbuch.
 
Stayka schrieb:
Ein anderes Vampire-XOver, daß eine Freundin von mir geleitet hat, integriert einen Simba und einen Nuwisha in einer Runde mit einem Toreador und einer Gangrel (wenn ich mich recht entsinne - ist schon 9 Jahre her. Es waren jedenfalls zwei Vampire). Das hat aber weniger gut funktioniert, weil die Shifter zu viel am Tag unternommen haben.

Shavanas aktuelle Runde Oberhausen bei Nacht hat folgende Zusammensetzung:
ein True Brujah, eine Iteration X Makrotechnikerin, ein Simba, eine Brujah und ein Thulea (von mir entworfene Blutlinie, die einer der Spieler so abgefahren fand, daß er Shavana bat, einen Char davon spielen zu dürfen. Man stelle sich vampirische Chaosmagier vor; die Thulea sind eine Tremere-Blutlinie mit Clanfeindschaft Tremere als Weakness).

Hm. Irgendwie haben wir nur selten "normale" Runden, glaube ich...

Clear Ether!
Stayka
ROFL, Bastet und Vampire in einer Runde? *Aplaudir*Ihr habt ein weiteres Weltwunder geschaffen^^

Ich glaub, ich sollte auch in einem euerer Runden mitspielen, habt ihr noch Platz für einen im Fluß lebenden Rokea?

mfg
Aqui, völlig durchdrehend

:D
 
Aqui:

Du vergißt die Technokratin inmitten der ganzen Aliens... *g* Die hat sich übrigens als KFZ-Mechanikerin getarnt und tunt den Manta der Malkavianer-Primogen von Oberhausen für die illegalen Straßenrennen :D
Da: http://stayka.keyspace.de/sqhome/wod/chars/conn-pic.html

BTW, da wir in Oberhausen mittlerweile ein Seaworld im CentrO haben, würde ein Rokea auch nicht mehr auffallen *g*

Clear Ether!
Stayka
 
Stayka schrieb:
Aqui:

Du vergißt die Technokratin inmitten der ganzen Aliens... *g* Die hat sich übrigens als KFZ-Mechanikerin getarnt und tunt den Manta der Malkavianer-Primogen von Oberhausen für die illegalen Straßenrennen :D
Da: http://stayka.keyspace.de/sqhome/wod/chars/conn-pic.html

BTW, da wir in Oberhausen mittlerweile ein Seaworld im CentrO haben, würde ein Rokea auch nicht mehr auffallen *g*

Clear Ether!
Stayka
Ja, du hast recht, ich werde langsam alt *fürRentevorsorg*

mfg
Aqui

PS: Ja, ich hör auch endlich auf mit Spamm ;)
 
Also ich muss Jamin recht geben... zu "weitläufige" Cross-over ohne Regelwerke sind schwierig... man sollte wenigstens die Regeln genau kennen...

Dann find ich Dämonen nicht schwierig mit rein zu bringen, aber das ist ja Geschmackssache...

Und die wohl übertriebenste Crossover Chronik habe ich letzten Sommer in den Ferien gespielt. Wir waren 6 Mann... und meine Freundin und ich haben abwechselnd gemeistert... also was hatten wir alles?... lass mal überlegen... Einen Vampir (Tremere ), einen Garou (Sternenträumer), eine Bastet (WerGepard; frag mich jetzt nicht wie die wörtlich als Stamm heissen[meine Freundin]), einen Kuei-jin (Schillernder Kranich; Spion unter Kainskindern, gab sich daher als Caitiff aus [mein Char]), einen Magus (Hermes) und ein Dämon ( Faustianer; Übeltäter)

Fragt nicht wie wir das unter einen Hut gebracht haben... das war wohl das größte, was ich und meine freundin je vollbracht haben... die Chronik ist genau so gelaufen wie wir es wollten...

es gab immer ein bissl Stress, aber das sagt ja schon kuei-jin-Spion und Vampir, Garou und Bastet, tremere und hermes...
Die Spieler durften untereinander zu Beginn nicht wissen, was der andere ist (weiss nicht bei uns reden, die immer "Ich bin ein super dämon kann das von a - z" sodass keine Geheimnisse mehr bleiben) Aber so haben wir es hinbekommen, das jeder seine Fähigkeiten mit absolutem Bedacht einsetzten)

Nun am Ende der Chronik wurden dann alle vor etwas unerwartetes gestellt, das letztlich alles was offen geblieben ist, erklärte und vor etwas wo sie sich entscheiden mussten, was ihnen lieber ist.Ihr Stolz als so und so oder ihr Überleben und das Überleben anderer (besonders der Dämon musste leiden).

Ein Meisterwerk war das... die Chronik hat am meisten Spass gemacht... und ich und meine Freundin arbeiten gerade an Part 2! hehe...
 
@Arkanum

*g* Klingt nach viel Spaß. Bei uns ist es ja auch immer wichtig, sich zu tarnen. Die ItXerin bei uns gibt sich als Ghoul aus, und sie hat grandios gebotcht, als sie ihren Scanner einsetzte, um herauszufinden, wer alles Vampire und wer Menschen sind - sie ist jetzt der festen Überzeugung, der Simba ist auch ein Vampir, LOL. Die Brujah, die in einer anderen Chronik Erfahrungen mit einer Etherite und einen Virtual Adept gesammelt hatte, hat Connies Scanner gesehen und nun den Verdacht, die ist eine Etherite...

Wir hatten auf einem Con-Oneshot auch schon mal eine Mega Perception-Botcherei gehabt - da waren involviert ein Orphan, ein Tremere, eine Toreador, ein Virtual Adept, ein OoH bani Bonisagus und eine ItXerin...

Die Toreador baggerte den VA an, der ihrer Presence total erlag (Abend-Snack *g*) und begeistert war, offenbar endlich mal ein Mädel abzukriegen. Der Tremere hielt den VA für einen Garou, der Orphan die Tori für einen Changeling, und einer sah dank eines weiteren Botches noch etwas anderes. Das ganze wurde dann zu einer wilden Verfolgungsjagd, in deren Verlauf ein Kino ordentlich demoliert wurde ^_^

Clear Ether!
Stayka
 
Ach du meine Güte! :D

Ich glaube, ich müsste da noch ein paar Dinge erwähnen...

Ich spiele VdA und mit den Dämonen meinte ich (dachte ich, wäre offensichtlich) nicht die Dämonen die Gefallenen (obwohl die Infos trotzdem ganz informativ waren :D) sondern eher Earthbound bzw. eben die Dämonen des Mittelalters.

Und ansonsten sind die SCs bisher Vampire und es bleibt wahrscheinlich dabei. Wir haben aber eine "böse" und eine etwas "nettere" Runde, also gibt's da in beide Richtungen Möglichkeiten.

Wenn du möchtest, kannst du mir für Werwölfe ein grobes Konzept geben und ich arbeite dir nach W:dA revised Regeln ein paar Cliathen aus, mit Gaben und so und erkläre dir kurz, wie man sie einsetzt.

Das wär ne super Sache. Konzept steht noch nicht, denn erstmal würde mich interessieren, unter welchen Umständen die Werwölfe mit Vampiren zusammen arbeiten würden. Bei der Ahnenblut-Chronik können sie das offensichtlich zumindest mit Gangrel. Und im Fall der nicht Zusammenarbeit wäre wichtig, wie die Vampire trotzdem mit den Werwölfen interagieren (denn auch wenn es unter den Umständen wahrscheinlich zum Kampf kommt (keine Sorge, die Vampire haben Beherrschung und bis dahin hoffentlich auch einige Präsenz 2) wäre nur kämpfen wohl ziemlich langweilig) und zwar auch abgesehen von der guten Verhandlungsbasis Präsenz 1 (würden die Werwölfe dann erst mal mit den Vampiren reden), irgendetwas sollen die Vampire ja auch zum Herausfinden haben.


Ansonsten wäre noch gut, wenn mir jemand was zur Magie von Mage erzählen könnte und wie der Zorn von Werwölfen (andere Gestaltwandler braucht's erstmal nicht) funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten