Vampire aufklatschen?

AW: Vampire aufklatschen?

@Madpoet
Ich denke die Unterscheidung zwischen Rächer und Irrer ist schon recht wichtig, vor allem was die Haltbarkeit des Charakters angeht. ;)
Ich denke ohne gründliche Vorbereitung wird die Vampirjagd ein schnelles Ende nehmen. Informationen sind das A und O dabei!
Um was für einen Vampir handelt es sich? Wie alt ist er? Es macht definitiv einen Unterschied ob man sich mit einem neugeborenen Ventrue der Generation 13 anlegt oder einem uralten Brujah der Generation 6. Was für Verbindungen hat er? Was für Verbündete und Diener? Wo befindet er sich?

Die optimale Lösung ist natürlich den Vampir bei Tag allein in seinem Unterschlupf zu erwischen. Die Waffen der Wahl wurden schon genannt. Dabei ist natürlich das größte Problem herauszufinden wo er steckt und an eventuellen Wachen vorbeizukommen. Ein Gangrel kann irgendwo in der Erde stecken, der Ventrue hat sicher einiges an Wachen bei seinem Unterschlupf. Ohne genaue Nachforschungen ist der Vampirjäger schnell ein Ex-Vampirjäger.
 
AW: Vampire aufklatschen?

Ok ich binn kein Hunter, Kein Magus, kein noch irgendwie Übernatürliches Fell und Zähne sonst was... hab auch kein zugriff auf ein Arkanum Archiv oder so was... dafür aber ne Stink Wut auf die Lutscher und das Recht mir zum Schutz meiner Familie ne Knarre zu besorgen.... ... UND: ICH WILL DRAKULA IN DEN ARSCH TRETEN!

Back to Basics.
Wenn das ein Konzept werden soll, fein.
Aber dann fehlen ein paar entscheidende Kernpunkte:
Wie hat Char XY gemerkt, das es Vampire gibt und nicht nur Irre, die Menschenblut frisch vom Menschen trinken wollen (Solche Leute gibt es auch...)?
Wurde er von einem 'ungewöhnlichen Wesen' dazu verdonnert, seine Familie zu fesseln und mußte dann zusehen, wie dieses Wesen die Familie ausgelutscht hat?
Oder gab es da ne andere sinnvolle Geschichte, die zu der Erkenntnis geführt hat?

Ohne Hunter/Magus/etc. Hintergrund sollte man tatsächlich nen guten Kick-off für den Chara bauen, damit sich der Chara auch stimmig spielt. Und ausgehend von dem Kick-off und dem im Charakterkonzept hinterlegten Vorleben würde ich dann auch meine Vorgehensweise aufbauen.

Mr. "I wanna kill f***ing Vampires" ist einfach nicht schlüssig. Da sind viel zu viele Lücken und Fragen übrig.
 
AW: Vampire aufklatschen?

Ja, ist schon schwierig eine einfache Frage mit einer einfachen Antwort zu beglücken. *schmunzel*
 
AW: Vampire aufklatschen?

Aber ICH hätte jetzt zumindest Lust auf einen komplett Irren der eines Morgens aufwacht und beschließt das er seinen Job als Versicherungsvertreter kündigt und jetzt Vampire jagen will. Ohne Rachestory, ohne Grund - einfach so.

Wenn man dann die Viecher aus der WoD umbringen will, empfehle ich tagsüber zu kommen und Benzin und ein Streichholz mitzubringen. Zündest du jemandem Tagsüber die Zuflucht an, dann kommt der da nicht mehr lebend raus.
 
AW: Vampire aufklatschen?

Aber ICH hätte jetzt zumindest Lust auf einen komplett Irren der eines Morgens aufwacht und beschließt das er seinen Job als Versicherungsvertreter kündigt und jetzt Vampire jagen will. Ohne Rachestory, ohne Grund - einfach so.

War das jetzt Ironie oder teilst du dir deinen Account mit einer zweiten Person?
Das klingt nämlich so gar nicht nach dem selben "The Saint" der fragte
The Saint schrieb:
Und medizinisch wissenschaftliche Fanatiker die andere Menschen ohne einen weiteren Gedanken töten will ich WARUM im Spiel haben? Als SC?

... oder besteht tatsächlich so ein Unterschied zwischen psychopathischen vampirischen Serienkillern die wahllos Menschen töten und psychopathischen menschlichen Serienkillern die wahllos Vampire töten.
Ist doch alles nur ne Frage der Perspektive.

Und auch noch was zur Frage:
Ich denke der psychopathische Hobby-Vampirjäger würde wohl einige Nächte durch die Stadt rennen und keinem einzigen Vampir begegnen - stattdessen aber 3 unschuldige Goths über den Haufen schießen.
Und die Vampire der Stadt würden das begeistert beobachten, weil kaum etwas besser für die Maskerade sein kann, als öffentlich zu zeigen, dass "Vampirjäger" in Wirklichkeit alle Spinner sind.
Vielleicht würden sie ihn sogar in seinem Wahn bestärken.

(Äquivalent zu meiner Lieblingsverschwörungstheorie, dass amerikanische Geheimdienste gezielt Argumente für Verschwörungstheorien verbreiten, damit diese später widerlegt werden können - und jeder ders geglaubt hat, gilt zukünftig als Idiot.)
 
AW: Vampire aufklatschen?

With no power, comes no responsibility
-Kick Ass

Ist die Hintergrundgeschichte warum wirklich so Essenziel? - soll jeder für sich aus machen... Vampirjäger kapput reden kann man ja sowieso immer...

Ich meie Eine Runde die zwar das VtM Regelwerk nutzt aber in der es darum geht Vampire in den Arsch zu treten kann nicht wie eine normale VtM runde aufgezogen werden weil sonst entweder Überhauptnix passiert weil die Charaktere ganz einfach an der Maskarade scheitern ... oder endet beim Ersten Brujah der mit Geschindigkeit und Stärke alle Spieler in einer einzigen Kampfrunde in Hacksteaks verwandelt.

Nein ... Eine Oldschool Vampirjäger --- Und damit meine ich nicht 1. oder 2. Edtion sondern Oldschool Vampirjäger.... wie zu der Guten alten zeit als im Vampir Thema die Gut & Böse frage nicht gestellt werden brauchte...

Warum jagen die Charaktere Vampire ? Weil es Vampirjäger sind... und warum sind sie Vampirjäger? Weil irgendjemand muss es ja machen!

Mann kann jetzt versuchen innerhalb des Original VtM Szenarios zu rechtfertigen warum die Charaktere nicht nur von Vampiren wissen sondern sie auch aufstöbern ... eine nicht Camarilla regierte Stadt mit Überbevölkerung würde sogar schon alles erklären...
Aber nein ich denke an eine andere Erzählweise, cineastischer, kurzlebiger, Aktion orientierter...
Eine Inzenirung wie in einem Aktion Film.

Also Gut wer sind die Spier?

Von mir aus eine Gang im Ghetto die feststellen das ihre Wiedersacher in erster Line Nachtaktiv sind… Vielleicht sind es Söldner und nur ihr Auftraggeber ist der besagte Spinner.. Vielleicht ist es eine Gruppe betrunkener Rednecks die mehr oder minder zufällig auf ein „Vampir-Nest“ in ihrer Gemeinde stoßen und ohne große Diskussionen wer und was und warum und vor allem wie vorgegangen wird mit diesen dämlichen Vampiren den Boden auf wicht…

Wer sind die Vampire?
- am Ende genau solche Fuckups wie die SCs… es ist das absehbare Ende der WoD… unerfahrene Neugeborene, Clanlose, Dünnblütige … vielleicht ein Möchte gern Ahn als ihr anführer … andere Vampire währen ja nicht so doof sich von eine Horde Amateure den Hintern versohlen zu lassen…

Also packt euch nen Sparten, ein paar Spite hölzer samt Hammer, Weiwasser und oder Benzin und macht ein paar Lutscher kurz.
 
AW: Vampire aufklatschen?

Hey, jetzt ist endlich raus, woher der Spinner überhaupt weiß, daß es Vampire gibt. Damit bin ich zufrieden. :)

Wenn ich jetzt noch die Frage in dem Thread erkennen könnte, die Maximiliano sieht und so vehement verteidigt, dann würde ich was anderes antworten als:

Hau rein.
14.gif


(Aber mach's richtig. Leb' in deinem Van. Körperhygiene gehört der Vergangenheit an. Sammle alles, was irgendwie ausschaut, als könnte es Körperfunktionen einschränken. Auf'm Schrottplatz zu leben könnte helfen, solange man sich gut mit den Besitzern versteht. Vergiss nicht, die Blutsauger nach der Klatsche auszurauben, immerhin verdienste nüscht mehr. Kauf' Fusel, aber trainier' dir 'ne gewisse Alkoholresistenz an. Du willst ja nicht zu besoffen sein. Und fang nicht mit dem rauchen an, denn dann weißt du mit Sicherheit nie, wo dein Feuerzeug gerade ist.)
 
AW: Vampire aufklatschen?

Na gut.

Schritt 1:
Wir streichen die Camarilla. Sabbat können wir vielleicht sogar lassen - aber der größte Teil sind wohl Anarchen.

Schritt 2:
Wir brauchen eine Gegend mit entweder extrem hoher Vampirdichte und sehr schwachen Vampiren (dann gehts in die Actionrichtung) oder einen mächtigen Vampir, über den düstere Geschichten bekannt sind und in einem unheimlichen Haus/Schloss/etc. wohnt.

Wenn wir davon ausgehen, dass der Jäger (und auch wir) nicht wissen, was genau die wunde Punkte des Vampirs sind, würde ich empfehlen die stärkste Waffe zu besorgen die man in die Finger bekommen kann - am besten irgendwas vollautomatisches. Anschließend ein Kreuz um den Hals hängen, einen Döner mit extra Knoblauchsauce essen und los gehts...

Das Problem an deinem Thread und deshalb auch die vielen blöden Fragen:
Wenn man wirklich garnicht weiß, was das für Vampire sind, kann es fast keine anderen Antworten geben als "dicke Waffen", "alles was zu Vampirklischees passt" und "ich versuch erstmal rauszufinden wer das ist"...

Edit: ok, das hast du jetzt eh alles schon selbst geschrieben...
 
AW: Vampire aufklatschen?


Hmmm. Das interessiert mich jetzt - ist aber wohl Offtopic. Ich öffne dazu einen Thread im "Rund um Rollenspiel"-Bereich.
Da ich Vermutungen habe, wo du hier den Unterschied siehst, dir aber nichts unterstellen möchte, fände ich es schön wenn du dort antworten würdest.
 
AW: Vampire aufklatschen?

Jeh nach Finanziellen Möglichkeiten des Charakters würde ich in Panzerung investieren.

Wenn man sich Vampirfilme und Vampirlegenden ansieht...

Versuchen schneller und geschickter zu werden als die ist relativ aussichtslos.

Aber du kannst zumindest etwas dafür tun, in einem Kampf lange genug durchzuhalten um dem Lutscher ordentlich eins mitzugeben.

Es muss nicht mal das Teure Millitärzeug sein.

Der Motorradladen deines Vertrauens hat sicher die Passende Protektorjacke einen Coolen Helm und (der ist ganz besonders wichtig) einen passenden Halsschutz. Die Dinger sind meistens so aufgebaut, dass der Vampir, egal, wie stark er ist, dir schonmal nicht einfach so in den Hals beißen kann. (Rein Physikalisch betrachtet müsste er erstmal den Halsschutz und den Helm mit den Händen entfernen.)

Motorradkleidung hat aber noch weitere Vorteile:
Sie ist angenehm zu tragen und schränkt die Bewegungsfreiheit nur geringfügig ein.
Man kann Waffen gut darin Verstecken
Im gegensatz zu Militärkram wird man nicht von JEDEM Polizisten Kontrolliert oder muss ihm erklären, warum man so gepanzert unterwegs ist
Außerdem sieht der Kram auch noch echt Badass aus
 
AW: Vampire aufklatschen?

Wo wir bei den Klischeesachen waren:

Die Idee mit der Winch am Jeep in Kombination aus John Carpenters Vampires ist natürlich auch schwer stylisch...
 
AW: Vampire aufklatschen?

Was würde ich als Ottonormalverbraucher machen, wenn ich nur die klassischen Literatur und Filme kenne und da einen echten Vampir ausrotten will? ERst einmal beobachten, damit ich ihn gut einschätzen kann. Tagsüber das Haus abfackeln kommt dann bestimmt ganz gut, man sollte sich nur nicht erwischen lassen... Wenn man weiß, wieviel in der Feuerwache sind und die alle bei einem Einsatz ausrücken, einfach kurz vor der Brandstiftung einen Feieralarm für das andere Ende der Stadt melden...

An sonsten könnte man es auch klassisch wie Van Helsing probieren, aber Hand auf's Herz - wer würde sich das so trauen?
 
AW: Vampire aufklatschen?

An sonsten könnte man es auch klassisch wie Van Helsing probieren, aber Hand auf's Herz - wer würde sich das so trauen?

Käme auf die Motivation drauf an. Blind vor Rache, weil sie meine Liebe getötet haben? Denke schon das ich einen auf Helsing machen würde... besonders wenn ich an dem Punkt wäre das es mir egal ist ob ich lebe oder sterbe, hauptsache ich kann von den Suckern so viele mitnehmen wie möglich.


Jedoch mal Butter bei die Fische...

Ich als Ottonormalverbraucher würde wohl eher einen Psychiater aufsuchen als Leute in ihrem Haus abfackeln. Selbst wenn ich überzeugt wäre das es Vampire gibt, glaube ich das ich trotzdem an meiner Geistigen Gesundheit zweifeln würde und das ganze wohl der Polizei melden, jedoch nicht mit den Worten da ist ein Vampir, sondern da ist ein Psychopath der Menschenblut trinkt und sich für einen Vampir hält.... und anschließend würde ich mich wohl in ein Sanatorium einweisen lassen bis die Ärtze mich davon überzeugt haben das keine Übernatürlichen wesen gibt. Irgendsowas.

Zumindest bin ich überzeugt das ein Ottonormalverbraucher eher an seiner eigenen Gesundheit zweifelt als das er bereitwillig akzeptiert das Vampire existieren. Selbst direkt damit konfrontiert wird eine rationale Erklärung Marke "Der ist auf Drogen und ein Psychopath" oder "Die drehen da sicher einen Film, ich hab nur die Kammera nicht gesehen" eher akzeptiert als sich einzugestehen das es Fantasiegestalten gibt.
 
Zurück
Oben Unten