Multiplattform Unsere besten digitalen Rollenspiele

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 29. Oktober 2018.

Schlagworte:
?

Welches digitale Rollenspiel ist das Beste?

  1. Fallout Reihe

    45,5%
  2. The Witcher

    36,4%
  3. Star Wars Knight of the Old Republic

    18,2%
  4. Elder Scrolls Reihe

    45,5%
  5. Dark Souls Reihe

    18,2%
  6. bitte benennen!

    18,2%
  7. Divinity (bislang sieben Teile)

    36,4%
  8. Wizardry

    18,2%
  9. Schwarze Auge Reihe (uA. Nordland)

    18,2%
  10. DnD (uA. Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape Torment, Neverwinter, Dragon Age, Diablo)

    54,5%
  11. Bard's Tale (genauer ausführen, welche Version)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Jade Empire

    9,1%
  13. Dragons Dogma

    9,1%
  14. Taranny

    18,2%
  15. Summoner

    18,2%
  16. Shadowrun (uA. SR Returns)

    18,2%
  17. Deus Ex

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. Mass Effect

    18,2%
  19. Gothic

    27,3%
  20. SSI Goldbox-Reihe

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Moderatoren: RockyRaccoon
  1. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Die Liste sollte auf jeden Fall alle Teile einer Reihe einzeln auflisten, habe ich das Gefühl. Das ist hier (leider) nicht möglich.
     
  2. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Das ist auch nicht nötig. Ist ja so schon ziemlich umfassend und die Leute machen ja auch Posts zu den Nennungen.
     
  3. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Vielleicht ist es auch umgedreht, man ist stagnativ-böse oder progressiv-gut. ;) Das kann niemand so genau sagen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2018
  4. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Ich sitze noch dran, lasse mir ein wenig Zeit damit. Heute habe ich das Windows Creators Update endlich nach einem Jahr durchziehen können und es funktioniert. Also habe ich heute ein wenig mehr Zeit als zuerst eingeplant ^^
     
  5. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

  6. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    Gemessen an dem, was (anscheinend) lt. deiner Ansicht als "Rollenspiel" zu klassifizieren ist, ist die Liste der fehlenden Spiele nahezu unendlich.

    Ein paar Beispiele:
    Uncharted-Reihe
    Mittelerde - Schatten-Reihe
    Nioh/Bloodborne/The Surge und jeder andere Demon's-Souls-Klon
    Pathfinder Kingmaker
    Path of Exile und jeder andere Diablo

    Sry, deine Mühen in allen Ehren, aber das ist Wahnsinn.
     
  7. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Es ging nicht um eine vollständige Liste, sondern vor allem um unsere Favoriten. Das haben vielleicht einige Missverstanden.
     
  8. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    Meine wahllose Nennung von weiteren Spielen, beruht darauf, daß ich deiner Umfrage auch solche Spiele gelesen habe (z.B. Tomb Raider), die hier (zumindest aus meiner Sicht) nicht als Favorit genannt wurden.

    Aber damit höre ich auch auf, da ich nicht den Eindruck erwecken möchte, daß ich deine Arbeit schlechtreden will.
     
  9. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Ich werde auf jeden Fall HdR und die anderen genannten mir noch anschauen und mitnehmen. Die einzige Kategorie, wo sehr viele Spiele auftauchen, ist Fantasy. Vielleicht könnte man diese noch weiter unterteilen? Mir fällt nur nicht ein wie. Die anderen sind da eher überschaubar.

    Prinzipiell kann man alles anwählen, letztlich zählen dann die meisten abgegebenen Stimmen. Es ist also keine entweder/oder Wahl, sondern eher eine Punktevergabe.
     
    Niedertracht gefällt das.
  10. BoyScout

    BoyScout Dhampir

    kleine Anmerkung, wurde vielleicht schon genannt:

    Diablo ist kein D&D
    Dragon Age kann man mit zugedrücktem Auge noch mit reinzählen. Diablo ist nicht mal in der Nähe des D&D Gameplays.
     
  11. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

  12. BoyScout

    BoyScout Dhampir

    nee, noch nicht gesehen, das bezog sich jetzt nur auf die Abstimmung im Startpost. Das google docs Format ist ja ganz schön umfangreich.
     
  13. sleepnt

    sleepnt Gott

    Es fehlen einige, wie oben genannt, und einiges würde ich nicht als Rollenspiel sehen (Max Payne, Red Dead Redemption, Tomb Raider, Assassins Creed-Reihe vor Origins). Teils tolle Spiele, kriegen aber daher aber keine Stimme als gutes RPG. Ist aber auch schwer auseinander zu halten. Die Definition von Rollenspiel ist ja an sich auch sehr vage.

    aber dennoch Respekt für die dennoch Umfangreiche Liste - vor allen einige aöten Titel hätte ich nicht auf dem Radar gehabt.
     
  14. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Wie gesagt, kann dann jeder für sich entscheiden.

    Die genannten Spiele sind jetzt eingepflegt. Auch noch eine Frage nach der Gaming-Plattform.
     
  15. Gunthar

    Gunthar Halbgott

    Habe zwei AD&D Supplements, die Diablo 2 betreffen, in meinem Fundus.

    Am meisten hatten mich die The Elder Scrolls Reihen angesprochen. Die Immersion war da am Besten.

    Dann noch diverse A/D&D Rollenspiele und auch die Wizardry Reihen.

    Das alte Summoning war auch sehr nett. Mal sehen, ob man das irgendw wieder kriegt. (Das hiess nicht Summoner).

    Vor allem habe ich jetzt Roguelikes and Roguelites in meinem Fundus. Dazu kommt noch Grim Dawn und Path of Exile. Wobei fast wirkliches Rollenspiel konnte man nur in der Elder Scroll Reihe und in den Baldur's Gate Reihen machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2019
    Supergerm gefällt das.
  16. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Die Frage ist ja eher, ob die Umfrage dann so stehen bleiben kann und weiter gereicht werden darf oder ob es noch etwas zu ändern gäbe?
     
  17. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Wovon ist es dann inspiriert?
    Also ich finde das es eher an D&D ist als an was anderes.

    Auf der PS2 gab es damals auch ein Spiel das hieß "Baldur´s Gate". Das spielte sich erschreckend ähnlich wie Diablo. ;)
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Moment mal, ist das das beste digital-RPG-Tool? [TaleSpire] Rund um Rollenspiele 18. November 2016
Digitales Live Action Rollenspiel LARP 19. September 2012
[Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten Rund um Rollenspiele 15. Mai 2008
[Nominierungsthread] Die besten Rollenspiele aller Zeiten Rund um Rollenspiele 22. Februar 2008
Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen? Andere RPG-Systeme 8. Februar 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden