Spiele Comic

[Unisystem][WitchCraft] Bast

Dieses Thema im Forum "Unisystem" wurde erstellt von Toa, 22. Oktober 2008.

  1. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    Was haltet ihr von den Bast? Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich sie wirklich für passend halte. *grübel*
     
  2. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [WitchCraft] Bast

    Sprichst Du von Bast oder von High Bast?
     
  3. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: [WitchCraft] Bast

    Eigentlich von beiden. ;)
     
  4. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [WitchCraft] Bast

    Für stimmig ins Setting passend halte ich beide.

    Einen Bast-SC als Companion eines Wicca-SC kann ich mir auch sehr gut vorstellen, einen alleinstehenden Bast (zusätzlich zu menschlichen Charakteren) oder eine ganze Gruppe die nur aus Bast-SCs besteht sind zwar durchaus Reizvoll, zumindest letzteres stelle ich mir aber relativ schwierig vor. Bei High Bast gilt so ziemlich das gleiche.
     
  5. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: [WitchCraft] Bast

    Eben - sie taugen primär als Companions, nicht als eigenständiges Charakterkonzept.
     
  6. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [WitchCraft] Bast

    Meinst Du jetzt SC-Companion oder NSC-Companion?
     
  7. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: [WitchCraft] Bast

    Ich tendiere eher zu NSC, wobei ich SCs nicht ausschliessen möchte. Jedoch halte ich die SC-Kombination (ein Spieler Wicca, ein Spieler Companion) für so selten, daß es sich meines Erachtens nicht lohnt sie als vollwertige "Rasse" im Grundregelwerk zu präsentieren.
     
  8. Hexer

    Hexer Magiebenutzer

    Ich hatte bisher eine High-Bast und eine Bast als Spielercharactere und fand sie beide echt klasse.
    Der High-Bast Spieler ist leider weggezogen, aber unsere Bast Spielerin macht einen superjob in der Umsetzung ihres Charakters. Es gibt halt besondere Schwierigkeiten zu meistern, wie das fehlen von Händen und die Einschränkung, dass Katzen nicht überall reingelassen werden. Auf der anderen Seite haben Bast den Vorteil, dass sie oft kaum beachtet werden.
    Es ist halt so, dass nicht jeder Spieler eine Bast spielen kann, aber bei einem guten Bast Spieler ist definitif eine Bereicherung für die Gruppe. (Ist nur etwas doof, dass die Bast in allen Regelwerken nach den Grundregelwerk kaum beachtet werden. Das wirkt teilweise so halbfertig.)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Unisystem][Witchcraft] Greater Invocations Unisystem 27. Dezember 2006
[Unisystem][Witchcraft] Fehlgeschlagenes Dismissal Unisystem 26. Dezember 2006
[Unisystem][Witchcraft] Kostenloser Download Unisystem 6. Oktober 2006
[Unisystem][Witchcraft] Wie sind denn Eure konkreten Spielerfahrungen mit Witchcraft? Unisystem 6. Oktober 2006
[Unisystem] Witchcraft Unisystem 17. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden