• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

[Unisystem] All Flesh Must Be Eaten

Toa

In Dubio Pro Rex
AW: All Flesh Must Be Eaten

Es sind weniger Zombie"regeln" denn ein Zombie"baukasten". Die sollten aber größtenteils 1:1 kompatibel sein. Man muß halt nur selbst die Angriffs- und Verteidigungswerte aus dem Würfeldurchschnitt bestimmen - wie bei jeder NSC-Konvertierung von Classic nach Cinematic.
 

Horror

Cenobit
AW: All Flesh Must Be Eaten

Hm, ich glaube, es geht um Charaktere, nicht um NSC!

Da ich AFMBE leider nicht besitze, nur mal reingeschaut habe, kann ich dazu nicht soviel sagen, aber Angel benutzt glaube ich ein eigenes Baukastensystem, könnte aber kompatibel sein.


H
 

Silke

Klaatu verata nectu
AW: All Flesh Must Be Eaten

Wenn ich es richtig im Kopf habe, unterscheiden sich die Baukästen für Zombies aus AFMBE und für Dämonen aus Angel erheblich. Aber man könnte Zombies doch sicherlich mit dem Dämonenbaukasten nachbauen oder?

Irgendwelche Vorschläge dazu?
 

Horror

Cenobit
AW: All Flesh Must Be Eaten

Äh, doch!!!!

Basierend auf Vor-und Nachteilen ist da durchaus was zum basteln und auch ein entsprechendes Setting drin gewesen!
Zumindest habe ich das so in Erinnerung!


H
 

Toa

In Dubio Pro Rex
AW: All Flesh Must Be Eaten

Es gibt durchaus ein entsprechendes Setting und Hinweise wie mit der Charaktergenerierung in diesem speziellen Fall zu verfahren ist - nur überträgt sich das IMHO schlecht auf andere Charaktertypen.
 

Horror

Cenobit
AW: All Flesh Must Be Eaten

Es gibt durchaus ein entsprechendes Setting und Hinweise wie mit der Charaktergenerierung in diesem speziellen Fall zu verfahren ist - nur überträgt sich das IMHO schlecht auf andere Charaktertypen.

Kannst du das bitte genauer erklären?
Ich kann mir da jetzt wenig drunter vorstellen.


H
 

Toa

In Dubio Pro Rex
AW: All Flesh Must Be Eaten

Man bekommt effektiv die Werte des absoluten Basis-Zombies und 70 Charakterpunkte, mit denen man sich Skills, Qualities, Zombie-Eigenschaften (die in diesem Fall wie Qualities gehandhabt werden), etc. kaufen kann.
 

Arkangelus

Ancilla
AW: All Flesh Must Be Eaten

Also ich hab AFMBE erst einmal gespielt, finds aber ziemlich cool. Vorallem ist die hohe sterblichkeit der Charaktäre gepaart mit der schnellen und einfachen Charaktergenerierung ziemlich reizvoll, denn sein wir mal ehrlich, bei nem "Deadwalk" erwartet man, das der Großteil der "Helden" irgendwie dran glauben muss. Und wenn man das dann jeweils als one-Shot spielt und das nächste mal neu anfängt geht das Prinziep sehr gut auf ^^. Ist ne schöne abwechselung für zwischendurch, kanns nur empfehlen. ...
Weiß einer von euch, obs das auch in Deutsch gibt? Ich hab mir lediglich die englische PDF runtergeladen, aber nix deutsches gefunden.
 

Silke

Klaatu verata nectu
AW: All Flesh Must Be Eaten

AFMBE gibt's (noch) nicht auf deutsch. Aber irgendein deutscher Verlag werkelt an einer deutschen Unisystem-Umsetzung und evtl. wird es AFMBE sein.
 

Ehron

Clansgründer
AW: All Flesh Must Be Eaten

AFMBE gibt's (noch) nicht auf deutsch. Aber irgendein deutscher Verlag werkelt an einer deutschen Unisystem-Umsetzung und evtl. wird es AFMBE sein.
Aktuell würde ich eher mal sagen, da laufen Vertragsverhandlungen... Ich hoffe ja, dass sich der entsprechende Verlag bald outet und das keine Ausrede von Eden war, um sich nicht mit der Frage auseinander setzen zu müssen, ob eine deutschsprachige Regelzusammenfassung kostenfrei zur Verfügung gestellt werden darf.
 
Oben Unten